Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bin Dateien entpacken?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    32

    Bin Dateien entpacken?

    Hallo,

    wie entpacke ich die bin Dateien unter Linux Suse 8.1???

    Lieben Gruss

    crainy

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von towo2099
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    4.567
    Welche? CD-Images oder für Linux erstellte Bin-Dateien?
    Signatur nach Diktat Spazieren gegangen ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    32
    erm ich glaube für beides, gibt es da unterschiede?

  4. #4
    Affe im Pinguinland
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    /home/baum21
    Beiträge
    49
    also bin dateien kann man mit

    chmod a+x datei.bin
    und dann
    ./datei.bin

    so hab ich letzt meine entpackt.

    axo kopier die datei aber vorher in einen ordner weil er die daten der bin datei einfach in den ordner entpackt wo die .bin datei is

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von towo2099
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    4.567
    Also in der Regel sind für Linux erstellte Bin-Dateien ausfürbare, selbstextrahierende Dateien, die man auf der Konsole ausführt und diese sich dadurch entpacken.
    Mit CD-Images hat das nicht das geringste zu tun!
    Signatur nach Diktat Spazieren gegangen ;)

  6. #6
    Affe im Pinguinland
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    /home/baum21
    Beiträge
    49
    Original geschrieben von towo2099
    Also in der Regel sind für Linux erstellte Bin-Dateien ausfürbare, selbstextrahierende Dateien, die man auf der Konsole ausführt und diese sich dadurch entpacken.
    Mit CD-Images hat das nicht das geringste zu tun!
    .bin heist nicht gleich CD image oder Linux Bin datei. es gibt auch einige leute die benutzen .bin wie .zip und sachen zu verpacken. bzw viele dateien in eine grosse zusammenzuführen.

    z.b. der HL Linux Server ist in einer .bin datei zusammengepackt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    32
    preparing to install...
    Extracting the JRE from the installer archive...
    Unpacking the JRE...
    Extracting the installation resources from the installer archive...
    Configuring the installer for this system's environment...
    dirname: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    /bin/ls: error while loading shared libraries: librt.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    basename: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    dirname: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    basename: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    hostname: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

    Launching installer...

    rm: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    rm: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    crain@linux:~/Internet/intellij> dir
    insgesamt 40299


    hey hätte fast geklappt mit diesem chmod aber leider kriege ich mal wieder eine nette Fehlermeldung.

  8. #8
    Master of Disaster Avatar von marcdevil
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    2.008
    ln -s /lib/libc.so.0 /lib/libc.so.6
    Ciao
    --
    Ubuntu@work, android@mobile, debian@server, win7@gamestation, Linux@Home-NAS, Ontap@Netapp, MacOSX@powerbook

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    32
    so da bin ich wieder, hab zuerst das mit dem ln ausprobiert, dann kam das hier:

    ln: »/lib/libc.so.6«: Datei existiert

    mehr nicht, danach habe ich das nochmal mit dem chmod ausprobiert, und danach kahm der Fehler hier:
    Preparing to install...
    Extracting the JRE from the installer archive...
    Unpacking the JRE...
    Extracting the installation resources from the installer archive...
    Configuring the installer for this system's environment...
    dirname: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    /bin/ls: error while loading shared libraries: librt.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    basename: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    dirname: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    basename: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    hostname: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

    Launching installer...

    rm: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    rm: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •