Anzeige:
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 131

Thema: Diskussionsrunde zu "Wieviele Linux Spieler sind wir?"

  1. #16
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    hi,

    einfach nur die anzahl der postings zählen. da jeder nur einmal postet und ich drauf aufpass, dass das auch so passiert, dürfte die zahl die genauere sein.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    45
    Original geschrieben von Turr-I-Can
    WCIII, UT2k3, D2exp kann ich nicht daddeln, weil mein Windows weg ist.
    UT2k3 kannst Du doch einwandfrei unter Linux spielen!

    Btw: mein UT-Inet-Name ist G4][A.Stranger (siehe dazu auch G4HQ )

    Ansosnten spiele ich hin und wieder noch WC3. Q3A habe ich gerade installiert aber noch nicht ausprobiert. T2 wieder ausgegraben, aber zocke es zu wenig. Vor einiger Zeit auch ein bisschen HOMM3. Lieblingsspiel ist eiegentlich zur Zeit BF42, aber ich Zahl der Windoof-Boot-Vorgänge nehemen von Woche zu Woche mehr ab. Wahrscheinlich muss ich das Game bald einmotten.
    Bis denn...
    A.Stranger
    _________________________
    System: findet Ihr hier
    OS : Kernel 2.4.20 @ Gentoo 1.4 inkl. Gnome 2.2

  3. #18
    BreitesGrossMaul Avatar von tonmeister440
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    971
    hi,

    sorry, hab die nachricht aber erst heute gelsen. aber hab schon festgestellt, das der moderator meine ziffer geändert hat. THX
    also, ich spiele mit linux Q3, UT & UT 2k3, Diablo2exp, WCIII, Anno 1602, um nur einge zu nennen

    gruss tonmeister440
    Athlon XP 2400+, Asus A7V8X Via KT400, Geforce FX 6600,1024 MB RAM, Gentoo Linux Stage 1, Kernel 2.6.19 wine 0.9.54
    Jack H. Audio Solutions
    Please vote us

  4. #19
    Gottesfreund
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    357
    Es ist aber auch klar, dass die Umfrage keineswegs die echten Spielerzahlen repräsentiert, oder? Die meisten Linuxspieler werden dieses Forum vermutlich nicht mal kennen, geschweige denn hier mitposten. Und die Anzahl der Forumsteilnehmer, die unter Linux spielen, wird ebenfalls nicht getroffen: Manche werden nur mitlesen und nicht angemeldet sein, andere keine Lust zum posten haben etc.; ausserdem, zu welchem Zweck gibts die Umfrage eigentlich? Herausfinden, wieviele potenzielle Linuxspiele-Käufer es gibt? Dann müsste man explizit danach fragen, denn wenn jemand OpenSource wie FreeCiv etc. spielt, heisst das noch lange nicht, dass derselbe auch Spiele für Linux kauft bzw. kaufen würde.
    Auch andere Zahlen dazu würde ich mit Vorsicht genießen - z.B. Epics Aussage, wieviele UT2k-Linux-Clients sich zu deren Masterserver connecten - nicht jeder spielt z.B. UT2k (sei es, weil man Shooter generell nicht spielt, sei es weil man eh Quake 3-Freak ist); vielleicht spielt der typische Linux-Nutzer (wie sieht der überhaupt aus? Noch so eine Frage...) im Gegensatz zum typischen Windows-Nutzer (und wie sieht der aus?) generell weniger Shooter - z.B. weil der kleine Linux-Spiele-Markt sowieso Shooter-gesättigt ist. Wer weiss, vielleicht wäre The Sims Online ein Topseller unter Linux... blablabla. Okay, genug über die Problematik des Tabellen-lesens schwadroniert!

  5. #20
    keiner_1
    Gast
    Original geschrieben von comrad
    hi,

    einfach nur die anzahl der postings zählen. da jeder nur einmal postet und ich drauf aufpass, dass das auch so passiert, dürfte die zahl die genauere sein.
    hi,
    da man dir keine PNs senden kann schreibe ich es hier... hast du meinen Beitrag gelöscht?
    einfach still und heimlich?

    cu
    adme

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    207
    ich zocke hauptsächlich q3a unter linux.
    Dann noch mit winex Jedi Knight2 und Warcraft III sowie nun noch etwas Counter Strike.

  7. #22
    Freelancer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    357
    ich spiele eigentlich nur alpha centauri (+ addon) und quake 2 unter linux. das einzige spiel, das mir fehlt (und wegen dem ich windows booten muss) ist ut2k3, weil das wegen den dri treibern für meine radeon nicht funzt.

    let's rock

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    32
    Warcraft III, Diablo II, Quake III, Halflife + Mods, ut, ut2003 etc. läuft alles ohne Probleme bei mir (ausgenommen ut2003, da ich nur eine geforce 2 GTS habe ). Mein Zuhaus ist seit ca. 2 Monaten "M$-free-zone".
    jules.kicks-ass.net private battle.net servers:

    ---+{ http://jules.kicks-ass.net }+---

    (howtos, downloads...)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    118
    hi,

    bis zum 1.02 Patch habe ich noch SOF2 mit winex gespielt. Das funzt nu aber nicht mehr wegen dem miesen punkbuster. Also zocke ich wieder was mehr RTCW.
    Und noch ein paar Kracher: Dopewars, Frozen-Bubble, Xrick, Toppler und Airstrike

    Grüße,
    Knorke

  10. #25
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    öhm kleine frage wegen halo
    gibts das bis jetzt nur auffer Xbox ?

  11. #26
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    Original geschrieben von Flightbase
    öhm kleine frage wegen halo
    gibts das bis jetzt nur auffer Xbox ?
    Ja, die Entwicklung für den PC ist zu 60 % abgeschlossen,.. wenn das herauskommt vermute ich ist schon Halo2 für die XBox heraussen. (Trailer von Halo2 gibts schon)

    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Pappkarton auf'm Flammenfluss
    Beiträge
    62
    halo wird nie erscheinen für PC .. jede wette ....


    btw. bin ut und BF zocker , im Inet -game heiss ich -=RR=-DarkLordSilver bzw. im UT -=RR=-$ilber.ch weil der andere nick zu lang ist

  13. #28
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    schade das - die videos waren vielversprechend...
    na ja dann warte ich halt auf doom3

    greets, nik

  14. #29
    Gottesfreund
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    357
    Das mit Halo dürfte nur der Anfang sein. Wenn Microsoft wirklich Vivendis Spielesparte aufkaufen sollte, wie letztens auf Heise.de zu lesen, oh jeee... dann dürften auch die Windows-Zocker weniger zu lachen haben, denn dass dann einiges "XBOX only" rauskommt, dürfte klar sein.

  15. #30
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    dann müssen sie erstmal sehen wie sie umsatz machen.
    in meinem besitz befindet sich zwar kurzfristig ne PS2 (für muttern nen feinen linux inet pc basteln *g*) - aber ne gameconsole kommt mir nicht ins haus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •