Hallo,

ich bin durch einen Bekannten auf ein sehr gutes Spiel gestoßen: On The Rain-Slick: Precipice of Darkness

Da es dazu bisher noch keine Thread gab, möchte ich das kurz mal vorstellen.

Unterteilt ist das Ganze bisher in 2 Episoden - jeweils 2 eigenständige Spiele. Ich hab nur die 2te Episode angetestet und gekauft. Dehalb nur dazu nen paar Worte...

Dieses Spiel basiert auf den gleichnamigen (Web-)Comic und ist zum Teil in einem sehr anschaulichen Comic Setting gehalten. Durchstreift man die Landschaft, ist es eine 3D-Umgebung. Mit seinen 2 Weggefährten gilt es dann diverse Aufgaben zu lösen.

Dabei ist allerdings nicht nur Hirn gefragt, sondern auch Schlagkraft. Es stellen sich immer wieder lustige Gegner (u.a. halb tote Menschen, Riesenspinnen aber auch "normale" Menschen). Bewaffnet ist man selbst mit einer Art Harke aus dem Baugeschäft, die Partner mit einer Schrotflinte bzw. Schlagring.

Im Verlauf des Spiels ist es möglich seine Waffen bei einer Helferin zu "pimpen". Auch kann man verschiedene Outfits sammeln die wiederum verschiedene Boni erlangen.

Die Demo gibts kostenlos, aber ich würde euch echt empfehlen die 12 Euro zu investieren und das Spiel komplett freizuschalten - es lohnt sich auf jeden Fall!

Erhältlich ist das Spiel für Windows, Linux und Mac. Vielleicht gefällts ja noch jemanden, mich hat es auf anhieb gefesselt und dachte deshalb, dass es nen Thread Wert ist

PS: das Spiel gibt es allerdings nur in englischer Ausgabe, was die Dialoge allerdings sehr unterhaltsam macht.