Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wieder Mal cs und Sound

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    8

    wieder Mal cs und Sound

    Halloechen!

    Wieder mal ein sicherlich schon bekanntes Thema und ich versichere hiermit eidestattlich, das ich das Forum mehrfach durchsucht habe und nicht gefunden habe, was mir geholfen hat .

    Zur Bschreibung
    Habe RedHat 8.0, Kernel 2.4.18-19.8 und habe mir mittels CVS die neueste WineX-Enwicklungsversion gezogen und kompiliert.
    Warcraft 3 funktioniert fehlerfrei, aber leider CS nicht.
    Grafisch ist alles in Ordnung, 100 fps usw., doch der SOund funktioniert nur im Menu, aber sobald ich ein Spiel erstelle(testweise), ist der Sound weg. Fehlermeldung in der Console dazu " unable to initialize DirectSoundCapture. trying waveln.Initializing Tracker ..". Verlasse ich das Spiel, ist im Menu der Sound da.
    Meine Soundkarte ist SoundBlaster LIve Player 5.1. Treibermodul ist emu10k1.

    Habe bei Sound im Spiel schon alle Optionen wie EAX-Soundunterstuetzung deaktiviert.

    Aus der HOWTO von Holarse.net:
    "
    Überhaupt kein Ton

    Mit einigen Soundkarten, den Enlightened Sound Deamon (esd), kann es passieren, dass der Sound überhaupt nicht funktioniert. Versucht folgendes:

    $ ps aux | grep esd

    Wenn "esd -nobeeps" oder ähnliches erscheint, ist das Dein Problem. Rechts Klick auf das GNOME panel, "Panel" -> "zum Panel hinzufügen" -> "Applet" -> "Multimedia" -> "Sound Monitor". Rechts Klick auf dem neuen Applet und "Place esound in standby" wählen. ESD ist jetzt ausgeschalten, somit kannst Du nochmal probieren.
    "
    Meine Meldung die ich erhalte, lautet esd -terminate -n


    Hilft mir also auch nicht weiter.
    Ich hoffe mal, irgend jemand hatte auch das Problem und kann mir da weiterhelfen.

    so long and thx for help

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    8
    Keiner eine Idee?

    Och mönsch

  3. #3
    murphy's lawyer Avatar von shellfish
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    234
    hi.
    versuch's doch mal mit 'nem anderen windowmanager, z.b. waimea oder twm. damit hast du auch 'ne allgemeine performance-steigerung, da wenicger ressourcen verbraucht werden und somit das spiel die hardware besser ausnutzen kann.
    ich hab z.b. unter kde 6300 fps und unter waimea 6800 - und keinerlei soundprobleme.

    /e: die spiele mußt du dann halt aus 'ner console starten, bzw. händisch 'ne verknüpfung im entsprechenden menü legen.

    greetz, sf.
    lectricblu: Toshiba 5200-903|{gentoo-dev-2.6.5-r1}
    tesla: AMD 1600+XP|ECS K7S5A|512MB DDR 266 Apacer|GFti4200/64MB|SB 128 PCI|{gentoo-dev-2.6.5-r1}
    heart: PII266Mhz|i440mx-Board|192 MB SD-RAM|Asus 3800|{gentoo-2.4.25}

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    8
    Danke für deine Tips.
    Ich hatte sie leider alle schon vorher ausprobiert!

    Ich habe jetzt die neue Wine-Version(20030115) installiert und mit der läuft es fehlerfrei.

    Cu

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    28
    och nöö .. ich hab das gleiche prob ..
    allerdings hab ich jetzt kein bock wine neu zu installieren

  6. #6
    exal
    Gast
    also ich kenn ähnliche probleme unter WINDOWS
    da kam auch diese Fehler-meldung
    und bei mir lag es daran das ich andere prog im hintergrung hatte wie teamspeak
    die haben das dann blokiert ich weis net vielleicht hast du auch was laufen ???

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    28
    nein, ich habe im hintergrund nix laufen.
    Der Sound geht ja, bis ich ein spiel aufmache/joine.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    28
    Kann es zufällig damit zusammenhänge, dass der kein IPX findet ?
    Ich weiss, dass IPX ein Netzwerkprotokoll is, aber vlt. hängt es ja damit zusammen
    Habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht oder kommt bei euch auch in der konsole (von cs) das von wegen IPX not found, usw. ?

  9. #9
    Misanthrop Avatar von Giant Hogweed
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    438
    Bei mir streikt IPX auch - aber der Sound läuft tadellos.
    Ich hab eine Sound Blaster Digital 4.1, was laut Hersteller einer SB 128PCI gleicht...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •