Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hab hier 3 Distris rumliege. Welche installieren!

  1. #1
    Hack the Planet Avatar von Jokerchris2000
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Seelbach
    Beiträge
    340

    Hab hier 3 Distris rumliege. Welche installieren!

    Hi Mädels!

    Hab ne Frage: Hab 3 Distris: Red Hat 7.3(mein Favorit), Suse 7.2 und Mandrake 8.2!

    Welches draufmachen?
    Bin en Neuling. Aber nciht grad en ganz blutiger. Also hab schon paar Erfahrungen gemacht! Kenn mich mit der shell aus, weiss wie man tar und so einfaches zeug macht! Also ich krieg en Linux System zum laufen und weiss wie man zeugs installiert, entpackt und so! Hab leider nur ISDN deswegen qäre Red Hat 7.3 am interresantesten, da es am neusten ist und auch schon KDE 3 hat, dass ich ziehmlich geil finde.

    Was meint ihr???


    Danke
    • Ubuntu Dapper Drake, Gnome, Cedega 5.2
    • ASRock Cpu EZ Upgrade, NForce 250
    • 1024 DDR400, 200GB Samsung
    • Nvidia Geforce 6600GT 128MB, Fritz!USB Wlan

  2. #2
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283
    naja wenn du DSL hättest würde ich sagen lad dir die RedHat8 oder Mandrake9 CDs runter, aber so denke ich ist RedHat7.3 die Distri deiner Wahl (oder noch besser nimm Gentoo *gg* aber dann bräuchtest du wohl DSL und ne Flatrate)
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

  3. #3
    workaholic
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Bankfurt a. M.
    Beiträge
    373
    Allso das hatten wir schon zu offt. Da du anscheint keine erfahrung mit Linux hast bist du eigentlich bei allen systemen mehr oder weniger gleich gut bedind. Im übrigen gibt es auch bei rh eine neue version aktuell 8.0!

  4. #4
    Hack the Planet Avatar von Jokerchris2000
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Seelbach
    Beiträge
    340
    Also werde wohl Red Hat nehmen. Ich weis schon dass es von fast jeder Distri wieder was neues gibt, aber ich kom da net so leicht ran! Und irgendwann. Ja irgendwann wird es auch bei mir DSL geben, und dann bin ich imma auf dem neusten Stand! Also ich will jetzt mal richtig mich in Linux einarbeiten. Also Suse find ich net gut, da immer alles irgendwie anders ist. Mandrake. Naja weis nicht! Und Red Hat ist halt neuer! Muss ich net so viel runter laden! Also werde jetzt dann mal partitionieren! Dann mal gucken!

    CU
    • Ubuntu Dapper Drake, Gnome, Cedega 5.2
    • ASRock Cpu EZ Upgrade, NForce 250
    • 1024 DDR400, 200GB Samsung
    • Nvidia Geforce 6600GT 128MB, Fritz!USB Wlan

  5. #5
    Mit Premium-Glied Avatar von sebb_m
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    468
    ich persönlich habe mit suse 7.3 angefangen und bin später bei mdk 82 gelandet. rh 73 hat mir übewrhaupt nicht gefallen (war auch nur kurz drauf). jetzt hab ich mdk 90. nur ein tipp...
    AMD XP 3000+ (aircooled) | Samsung 120GB | 1,5 GB RAM | Geforce 256MB | Netgear WG311T | TerraTec 512i

  6. #6
    ***** Avatar von Belkira
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    DE
    Beiträge
    2.313

    Talking Re: Hab hier 3 Distris rumliege. Welche installieren!

    Hab leider nur ISDN deswegen qäre Red Hat 7.3 am interresantesten, da es am neusten ist und auch schon KDE 3 hat, dass ich ziehmlich geil finde.

    Und Red Hat ist halt neuer! Muss ich net so viel runter laden!
    KDE 3.0.3 ist in den Updates. http://www.redhat.com/errata

    Die Schlußfolgerung mit ISDN ist nicht nachvollziehbar. Füllen die Updates zu Red Hat Linux 7.3 seit Erscheinen bereits locker eine CD. Ohne diverse Updates solltest Du mit Deiner Installation zumindest nicht ans Netz.

  7. #7
    OpenGurke Avatar von Thomas Mitzkat
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Weimarer Republik
    Beiträge
    4.028
    ich glaube, du hast überhaupt keinen plan von linux. das ist aber nicht weiter schlimm. wenn du genug platz auf der platte hast, würde ich alle drei parallel installieren, da bekommst du plan und findest auch selbst heraus, welches deine distri gibt.
    Deutschland ist die Kanne für alle Tassen dieser Welt

  8. #8
    Hack the Planet Avatar von Jokerchris2000
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Seelbach
    Beiträge
    340
    Also hab nicht soviel Platz! Also Red Hat hatte ich jetzt drauf! Hat mir auch nicht gefallen! Lade jetzt Mandrake 9.0 bei nem Freund im Router runter! Endlich mal DSL!!!!
    • Ubuntu Dapper Drake, Gnome, Cedega 5.2
    • ASRock Cpu EZ Upgrade, NForce 250
    • 1024 DDR400, 200GB Samsung
    • Nvidia Geforce 6600GT 128MB, Fritz!USB Wlan

  9. #9
    KOPF->TISCH
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    493
    also RedHat 7.3 bereitet mir ziemlich viel Freude.

    [edit] ich hab aber auch DSL und zieh mir die ganze zeit geile Software und damit verbunden haufenweise Updates

    (ps. darum kommste bei keiner Distri drum rum, am ehesten noch bei Mandrake 9 oder RH 8. Von SuSE rate ICH generell AB!!)

  10. #10
    RL n00b
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Kirchheim / Teck
    Beiträge
    107
    Nimm SuSE, damit unterstützt du die deutsche "Linux-Industrie"
    (nich flamen, ich verwende Gentoo)
    www.tdw-clan.com
    Unreal Tournament rulez!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •