Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welchen PCI-Standard unterstützt mein Board?

  1. #1
    mit Käse und Zwiebeln Avatar von Burger
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    453

    Welchen PCI-Standard unterstützt mein Board?

    Hi,

    habe schon mal in der Suche gesucht und auch gegoogelt, stehe aber immer noch vor folgendem Problem: Ich habe meinem Vater zu Weihnachten eine PCI-USB-Karte geschenkt. Auf der Verpackung stand nur drauf, dass man einen freien PCI-Slot haben müsste, den hat er.

    Die Karte funktioniert aber überhaupt nicht ( Rechner schmiert ziemlich heftig ab ). Danach entsponn sich ein reger Dialog mit dem Support der Hersteller-Firma - per eMail. ( Support ist übrigens super, antworten sogar während der Weihnachtstage... ) Nun sollte ich mal checken, ob das Mainboard PCI-Standard 2.1 oder höher unterstützt. ( Spannung am Slot soll 3.3 V betragen )

    Ich finde aber weder im Mainboard-Handbuch, noch auf der Herstellerseite des Mainboards eine Angabe.

    Mir bekannte Daten:

    Hersteller: IWILL ( www.iwill.net )
    Name des Mainboards: P54TSW2
    Chipsatz: Intel "82437FX"

    War dann schon auf der Seite von Intel, aber da wurde ich auch nicht recht fündig.

    Bin für jeden Tipp dankbar,

    Burger

  2. #2
    Moderator Avatar von taylor
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.618
    Ich habe mal ein wenig gegoogelt.
    Dabei habe ich diese Seite gefunden:

    http://www.acwsoft.de/acw_usb2.html
    Pentium Boards mit dem legendären Intel "Triton" 430 FX Chipsatz unterstützen kein USB
    Sieht IMHO nicht gut aus, aber ich kann mich natürlich irren.

    Gruß,
    Taylor
    Debian GNU/Linux Sid, KDE, Kernel 2.6.10-as6, XFS - Richtig Fragen stellen

    Besucht uns im IRC auf irc.linuxforen.de in #linuxforen.de

  3. #3
    - - - - - - - - - - Avatar von zander
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    6.144
    Folgendes findet sich im Handbuch (http://www.iwillusa.com/supports/Man...ID=26&Value=79) des P54TSW2:

    This system board is designed using PCI (Peripheral Component Interconnect) and ISA (Industry Standard Architecture) interface controller. This support +5Volt interface slots. All PCI interface controllers must be PCI Rev 2.0 compliant.
    Im 82430FX Datenblatt (29051802.pdf) steht folgendes:

    The PCI interface is 2.0 compliant and supports up to 4 PCI bus masters in addition to the PIIX bus master requests. While the TSC and TDP's together provide the interface between PCI and main memory, only the TSC connects to the PCI Bus.
    Die Antwort ist also nein, das Board ist nicht PCI 2.1 kompatibel.

  4. #4
    mit Käse und Zwiebeln Avatar von Burger
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    453
    Hi,

    danke!

    @zander: Ich scheine das überlesen zu haben...muss ich gleich noch mal gucken.

    Bis dann,

    Burger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •