Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP Installation mag mich nicht....

  1. #1
    Schaf
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    88

    PHP Installation mag mich nicht....

    Huhu ihrs ... ich denke es ist wieder ne totale anfänger frage und auch sehr schnell zu lösen. ich habe denke auch schonmal eine lösung darüber gefunden... aber genauso wieder verduddelt.

    Ich habe Suse8.1 drauf (kommt standartmässig mit php4.2.2) und wollte php neucompilen (da ich sockets support brauche)...

    nachdem ich neu compiled habe bleibt die version von php gleich (via phpinfo())... standartmässig läuft ja php als cgi modul - und ich denke dies ist falsch verknüpft

    kann mir einer sagen wie und was ich ändern / löschen / neuverknüpfen muss das ich die neucompilierte version nutzen kann ?

    compiled habe ich mit:

    ./configure --prefix=/usr/share --datadir=/usr/share/php --bindir=/usr/bin --libdir=/usr/share --with-config-file-path=/etc --with-exec-dir=/usr/lib/php/bin --with-mysql=/usr --with-gd=yes --enable-gd-native-ttf --enable-gd-imgstrttf --with-tiff-dir=/usr --with-jpeg-dir=/usr --with-png-dir=/usr --with-xpm-dir=/usr/X11R6 --with-zlib=yes --with-bz2 --with-gmp --with-xml --with-dom --with-ttf --with-t1lib --with-mcal=/usr --with-imap-ssl=yes --with-sablot --with-ftp --with-ndbm --with-gdbm --with-mcrypt --with-gettext --with-gd=yes --with-qtdom=/usr/lib/qt --enable-versioning --enable-yp --enable-bcmath --enable-trans-sid --enable-inline-optimization --enable-track-vars --enable-magic-quotes --enable-safe-mode --enable-sockets --enable-sysvsem --enable-sysvshm --enable-shmop --enable-calendar --enable-mbstring --enable-mbstr-enc-trans --enable-exif --enable-ftp --enable-memory-limit --enable-wddx --enable-filepro --enable-dbase --enable-ctype --disable-debug --enable-force-cgi-redirect --enable-discard-path --enable-sigchild

  2. #2
    Schaf
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    88
    niemand ?

  3. #3
    Pinguin-Züchter
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.545
    Servus!

    Ganz einfach
    Den ganzen Suse Apache-PHP Kram rausschmeißen und nach http://www.baach.de + eigenen Wünschen vorgehen!

    Frohe Weihnachten!

    Grüße, Stefan
    "Die Höhe eines Elefanten (vom Fuß zur Schulter) = 2 x π x Durchmesser seines Fußes"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •