Anzeige:
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Linux Einstieg =]

  1. #1
    Saimen
    Gast

    Cool Linux Einstieg =]

    Ja dann fang ich mal an :>
    Da ich nun Urlaub habe würde ich mich gerne mit Linux befassen.
    Nur ich bin mir noch nicht ganz schlüssig welche Distribution ich nehmen soll.
    Ich bin Neuling in Sachen Linux also müsst ihr ganz von vorn beginnen:P
    Ich habe nicht vor SuSE Linux zu nehmen das scheint zwar sehr bedienerfreundlich zu sein
    aber mir gefällt das von der Aufmachung nicht.
    Ich will Linux erst mal zum surfen verwenden später für spiele und halt die alltäglichen Dinge.

  2. #2
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    Also für Anfänger eignen sich vor allem SUSE, Mandrake und Redhat. Letztere kann man als kostenlose ISOs downloaden.

    Was meinst du mit "Aufmachung" ? Gefällt dir Yast2 nicht ? (ich könnte es verstehen)

  3. #3
    Master of Desaster Avatar von yusuf75
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    751
    Hi,

    Eine gute Idee auf Linux umsteigen.

    > Nur ich bin mir noch nicht ganz schlüssig welche Distribution ich nehmen soll.
    Für Einsteiger ganz klar die Nummer 1 --> Suse Linux. Vorallem hat es ein gutes Handbuch .
    Wenn du nix zahlen willst und doch ne gute Distri willst, zum Downloaden: Mandrake 9
    www.linuxiso.de
    Mandrake hat aber Probleme mit ISDN (ich hab DSL das geht Problemlos).

    >Ich will Linux erst mal zum surfen verwenden später für spiele und halt die alltäglichen Dinge

    Um es zum Surfen zu verwenden solltest du den Mozilla Browser nehmen und alle Plugins installieren.Das bedeudet relativ viel Handarbeit. Ist aber nicht schwer (siehe Forum hier).

    Spiele laufen nur mit Emulation (Wine). Das solltest du erst wagen wenn du dich einigermaßen auskennst.

    Die alltäglichen Dinge werden am schnellsten Problemlos funktionieren (Email,Office usw). Die Distris liefern da sehr viel schon vorkonfiguriert mit.