Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sendmail - daemon could not open control socket /var/run/sendmail/control: Group writ

  1. #1
    Gast

    Post Sendmail - daemon could not open control socket /var/run/sendmail/control: Group writ

    Sendmail gibt diesen netten Fehler aus. (Suse7.1; Sendmail 8.11)

    Pucki hat dazu eine Hilfestellung gegeben, indem man das Verzeichnis /var/run/sendmail/control z.B. nach /var/run2/sendmail verändert, die Rechte korrekt setzt und in /usr/share/...
    das Sueconfig-File ebenfalls auf diesen Pfad ändert.

    Leider komme ich damit zum selben Ergebnis; bei Suse hat bisher keiner darauf reagiert; aber evtl. habe ich es auch an die falsche Person geschrieben.

    Weiss jemand wie man das lößt; und falls nicht, welche Auswirkungen das Nichtsetzen des Controll-Files hat?

  2. #2
    Gast

    Post

    Hi Sabine,
    funktioniert es jetzt bei dir oder nicht?

    laut sendmail.org kann dieses Verzeichnis beliebig angelegt werden.

    grüße Reinhard

  3. #3
    Gast

    Post

    Habe nach 6 Stunden Kampf und Krampf die Kiste komplett neu gemacht und bin noch nicht so weit; muss mal n paar Stunden schlafen, werde heute abend/nacht an Sendmail rangehen und hoffe, der Fehler ist jetzt nicht mehr dabei. Ansonsten bin ich mit Deinem 'Patch' nicht weitergekommen.
    Es gab genau die gleichen Fehlermeldungen:
    group writeable oder no executes oder no hardlinks; je nachdem wie ich die rechte gesetzt habe. Klappt´s denn bei Dir?

  4. #4
    Gast

    Post

    Hi Sabine,
    kurz und bündig: Ja

    teste mal, ich bin so gegen 11 heute abend zu Hause, dann sitze ich davor.

    noch zur info,
    bevor du die mc bearbeitest probiere es mal nur mit der /etc/sendmail.cf

    nehme auch mal testweise nicht run2 sonder ein anderer Name. evtl. hat das System an sich probleme mit run* in der unterscheidung.

    grüße Reinhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •