Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gnome einstellen.

  1. #1
    Master of Desaster Avatar von yusuf75
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    751

    Gnome einstellen.

    Hallo,

    Ich habe Linux Mandrake 9.0. Ich habe Gnome nachträglich installiert also nicht standartmäßig wärend der installation.
    Gnome startet immer mit Enlightment. Ich will aber gnome mit sawfish haben. Wie kann ich das einstellen?
    Operating System: Slackware
    »Herrscher über die neue Welt ist nicht ein Mensch, sondern der Markt. (...) Wer seine Gesetze nicht befolgt, wird vernichtet.« (Süddeutsche Zeitung, 30.05.1996)

  2. #2
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283
    gib in einer Konsole killall enlightenment && sawfish ein. Und kreuz dann beim Beenden von GNOME "Sitzung speichern" an
    PS: Bei GNOME2 ist metacity standard und nicht sawfish
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

  3. #3
    Master of Desaster Avatar von yusuf75
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    751
    Hi

    Ich hab gemacht was tu mir geraten hattest. Jetzt habe ich aber gar keinen Windows Manager mehr.
    Gnome startet und das menü ist da . Aber die Fensterleisten und Fensterknöpfe fehlen komplett.
    Operating System: Slackware
    »Herrscher über die neue Welt ist nicht ein Mensch, sondern der Markt. (...) Wer seine Gesetze nicht befolgt, wird vernichtet.« (Süddeutsche Zeitung, 30.05.1996)

  4. #4
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283
    öffne mal ne Konsole und gib sawfish ein. Hast du dann Fenster oder kommt ne Fehlermeldung (sawfish ist ab GNOME2 wie gesagt nicht mehr Standard also ist es vielleicht gar nicht installiert)
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

  5. #5
    Master of Desaster Avatar von yusuf75
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    751

    sawfish ist nicht installiert.

    Hi,

    Sawfish war nicht installiert. Ich hab in die Konsole metacity eingegeben. Nun passt es.

    Danke vielmals.
    Operating System: Slackware
    »Herrscher über die neue Welt ist nicht ein Mensch, sondern der Markt. (...) Wer seine Gesetze nicht befolgt, wird vernichtet.« (Süddeutsche Zeitung, 30.05.1996)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •