Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mandrake Linux 9.2

  1. #1
    learnin' Linux Avatar von ThaRealMatix
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Mandrake Linux 9.2

    Hallo,

    kann mir das mal einer erklären? Wenn ich auf http://www.mandrake-linux.com/de schaue finde ich links den netten hinweis das mandrake 9.2 erhältlich sei auf den ftp servern... schaue ich mir die downloads an handelt es sich allerdings um den rc2 was für mich nen release candidate und keine final wäre...?!

    desweiteren: lohnt sich der umstieg von 9.1 auf 9.2 ist da irgendetwas neues bei? verbessert?

    zur zeit fahre ich nämlich die 9.1 version mit kde 3.1.4 und die bieten ja z.b nur die version 3.1.3

    ich hab keine lust alles dann wieder über tex nachzuziehen....
    Nobody is perfect... well there was this guy but we killed him.

  2. #2
    Turrican
    Gast
    Hallo TheRealMatix,

    Hinweis: Die Mitglieder des Mandrake Club sowie alle an der Entstehung der 9.2 Beteiligten (Entwickler, Übersetzer, etc.) können die ISOs der 9.2 im MandrakeClub mit Hilfe der BitTorrent-Technik herunterladen. Zusätzlich können sich alle Mitglieder der Silber-Klasse und höher sogar die ersten drei ISOs des PowerPacks herunterladen! Falls Sie noch kein Mitglied des MandrakeClubs sind, können Sie entweder sofort beitreten oder Mandrake 9.2 in Form des Dateibaums herunterladen oder bis zum öffentlichen Erscheinen der Mandrake 9.2 ISOs und zur Auslieferung der Verkaufspakete Ende Oktober warten.
    Da werden wohl erstmal die Clubmitglieder bevorzugt, aber bis "Ende Oktober" ist es ja nicht mehr lang...

  3. #3
    daim.linux
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Bielefeld NRW
    Beiträge
    156
    Oder du installierst es die per ftp-server, dass ist zwar umständlich aber dann haste es früher als die anderen*fg*. Bei mir läuft mdk 9.2 download edition super.


    mfg Daim

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    31
    Da hab ich eine Frage:
    Wollte mein Mandrake9.1 auf Version 9.2 updaten - ich möcht nur wissen wieviel MB der Download ca. hat. Also ich mach das Ganze mit urpmi --auto-select. Ich hoff irgendwer kann mir weiterhelfen, da ich nämlich ein Download-Limit hab

  5. #5
    Kategorie Linux
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    MD
    Beiträge
    159
    Sollte er Dir doc anzeigen nach Eingabe des Kommandos urpmi --auto-select. Du brauchst es ja nicht zu bestätigen.

    Ich hab hier die 9.2RC2 (Upgrade von 9.1) laufen, und es sind ca. 700MB die er anzeigt. Es werden bei Dir vermutlich dann noch mehr sein, wobei es jedoch darauf ankommt was man denn alles an Paketen installiert hat. Diese wird er dann aktualisieren wollen, falls neue Versionen eingeflossen sind.

    HTH
    X-piet
    Geändert von X-piet (21.10.03 um 17:09 Uhr)

  6. #6
    Error kein Titel Avatar von Spike05
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    4.345
    Allein die ISO's sind noch nicht erhältlich! Die 9.2 ist aber definitiv auf dem FTP. Es kann also per urpmi --auto-select und vorheriger Quellenangabe Ein Upgrade auf die 9.2 gemacht werden!

    @Tschonggy: Wenn du ein Limit hast, lass es bleiben und warte bis die Kaufversion draußen ist!

    @ThaRealMatrix: Der Tex-Developer gibt übrigens auf! Es wird also bald nix mehr mit Tex-Quellen!

    cu

    Jochen

  7. #7
    learnin' Linux Avatar von ThaRealMatix
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75
    hm... könnte mir wohl einen auto update befehl mit quelle sagen?! alos like

    urpmi.addmedia mandrake9.2 ftp://quelle with ../../i586/Mandrake/base/hdlist2.cz

    blubb

    *lieb gugg


    Nobody is perfect... well there was this guy but we killed him.

  8. #8
    Error kein Titel Avatar von Spike05
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    4.345
    Hier einen Mirror auswählen: http://www.mandrakelinux.com/de/ftp.php3#586

    Hinzufügen mit urpmi.addmedia ....

    danach ein urpmi --auto-select und dann heißt es je nach Verbindungsgeschwindigkeit abwarten.

    cu

    Jochen

  9. #9
    learnin' Linux Avatar von ThaRealMatix
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75
    hm... gemacht...g gleich mal ans update machen

    P.S Weiss eigentlich einer wieso der gute Mensch von tex aufhört?
    Nobody is perfect... well there was this guy but we killed him.

  10. #10
    Effizienzüberwacher Avatar von flashbeast
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Neuss (NRW) - da wo's immer schlechtes Wetter gibt
    Beiträge
    3.241
    wie updatet man eigentlich alle quellen gleichzeitig? bzw. kann die cd-quellen ausschließen? bei mir beschwert er sich dass die quellen veraltet sind...

    btw.: es steht manchmal dabei, dass die signatur nicht stimmt. was bedeutet das? funktionieren tun die pakete trotzdem...

    Spike05 schrieb:
    Der Tex-Developer gibt übrigens auf!
    schade die texpakete waren immer sehr aktuell *schnieff*
    - be excellent to each other -
    Ubuntu 5.04_i386, e16.7.2 (cored drowned)
    it's the age of kernel panic
    neulich... | Elive | EVE - The second genesis for Mac & Linux Petition

  11. #11
    Error kein Titel Avatar von Spike05
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    4.345
    Original geschrieben von ThaRealMatix


    P.S Weiss eigentlich einer wieso der gute Mensch von tex aufhört?
    Aus beruflichen Gründen

    cu

    Jochen

  12. #12
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Original geschrieben von Spike05
    Es kann also per urpmi --auto-select und vorheriger Quellenangabe Ein Upgrade auf die 9.2 gemacht werden!
    Urpmi --auto-select? Macht das so etwas wie "Apt-get World"?

    Aktualisiert mir dieser Befehl wirklich alle Pakete und damit die ganze Distro automatisch?

    Wenn ja, dann wäre das echt klasse, genau DAS hat mir bei Mandrake immer gefehlt!

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  13. #13
    Error kein Titel Avatar von Spike05
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    4.345
    Original geschrieben von X-Dimension
    Urpmi --auto-select? Macht das so etwas wie "Apt-get World"?

    Aktualisiert mir dieser Befehl wirklich alle Pakete und damit die ganze Distro automatisch?

    Wenn ja, dann wäre das echt klasse, genau DAS hat mir bei Mandrake immer gefehlt!

    XD
    Ja, du mußt nur vorher die neuen Quellen eintragen und die alten entfernen!

    cu

    Jochen

  14. #14
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    SEEEHR Interessant!
    Ich habe gerade mal etwas damit herumgespielt, das scheint wirklich zu funktionieren!

    Aber warum erfahre ich das erst jetzt? Genau sowas hat den meisten Mandrakern gefehlt und genau deswegen wandern einige sogar zu Debian bzw Gentoo ab, weil sie immer gedacht haben: "Die Komplette Mandrake Distro erneuern mit einem Befehl? -> GEHT NICHT"

    Das sind ja jetzt mal wirklich gute Neuigkeiten!

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  15. #15
    Effizienzüberwacher Avatar von flashbeast
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Neuss (NRW) - da wo's immer schlechtes Wetter gibt
    Beiträge
    3.241
    Original geschrieben von X-Dimension
    SEEEHR Interessant!
    Ich habe gerade mal etwas damit herumgespielt, das scheint wirklich zu funktionieren!

    Aber warum erfahre ich das erst jetzt? Genau sowas hat den meisten Mandrakern gefehlt und genau deswegen wandern einige sogar zu Debian bzw Gentoo ab, weil sie immer gedacht haben: "Die Komplette Mandrake Distro erneuern mit einem Befehl? -> GEHT NICHT"

    Das sind ja jetzt mal wirklich gute Neuigkeiten!

    XD
    ja es ist wirklich "ungünstig" von mandrake gemacht...man kann die quellen sogar bequem per mandrake-kontrollzentrum einstellen. auch ein komplett-update über den installer wäre nicht schlecht gewesen, aber so wie ich das gesehen habe sind da nur die sicherheitspatches abrufbar, bzw. programme einzeln installier-/updatebar. gerade für anfänger (ich behaupte an dieser stelle dass profis nicht zu dem mandrake-kontrollzentrum greifen) wäre das ne wirklich geniale sache gewesen...(hab urpmi auch erst seit kurzem "entdeckt")
    - be excellent to each other -
    Ubuntu 5.04_i386, e16.7.2 (cored drowned)
    it's the age of kernel panic
    neulich... | Elive | EVE - The second genesis for Mac & Linux Petition

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •