Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: APACHE in SuSE 8.1 starten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von IceEagle
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    347

    Question APACHE in SuSE 8.1 starten

    Hallo!

    Ich hatte vorher SuSE 7.0 und SuSE 7.3, damals musste ich in Yast 1 im Konsolen-Modus unter Netzwerk nur bei sämtlichen Diensten auf ENTER drücken, und schon hatte ich einen HTTP und FTP-Server.
    Nun hab ich auf 8.1, weiß aber leider garnicht, was ich da alles aktivieren muss, um den APACHE zum laufen zu bringen?!

    Eigentlich brauch ich nur den FTP und HTTP-Server und der Phat, wo die User beim Eintritt auf dem Server gelanden sollen, ist /home/gast

    Weiß jemand, wie ich das unter SuSE 8.1 machen kann?
    Bei Localhost im Browser heißt es einfach nur, "not found", was mich mal darauf schließen lässt, dass Apache garnichts tut, nicht aktiviert ist.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von dauni
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Meran
    Beiträge
    2.261
    Ähem - installieren dürfte wohl nicht so schwer sein? Und ein "rcapache start" auch nicht, oder? Wo hängts denn?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    53

    Re: APACHE in SuSE 8.1 starten

    Hallo IceEagle,

    Original geschrieben von IceEagle
    Weiß jemand, wie ich das unter SuSE 8.1 machen kann?
    Um den Apache unter 8.1 zu starten, gehe mal ins YaST2, unter System findest du den 'Runlevel-Editor'.
    Dort kannste den Apache mal probehalber per Hand starten und wenns geklappt hat, unter Level 3+5 auf Start setzen....
    Löppt bei mir 100%tig...

    Gruß
    Mathias

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans-Georg Normann
    Registriert seit
    Mar 2000
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    722
    he, ich versuche das gleiche. Das ist gerade mein Stand der Dinge:

    wechsele in das Verzeichnis /etc/rc.d und starte
    Code:
    sh -xv apache2 start
    Bei mir bricht das mit exit 5 ab. Wenn ma genauer hinsieht vermisst das script /usr/sbin/httpd2 .

    Wenn ich mit rpm -ql apache2 mir den Inhalt des Packages anzegen lasse, dann vermisse ich /usr/sbin/httpd2 . Fehlt das nun im Package oder ist das SuSE Script nur etwas buggy?

    Hans

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •