Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bitte um Tips mein Netzwerk zu schützen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    243

    Bitte um Tips mein Netzwerk zu schützen

    Hallo

    Ich habe einen Linksys Router BEFSR41 (Noch nichts eingestellt oder Umgestellt da ich keine Ahnung habe ) mit DSL verbunden.

    Dadran befinden sich 3 Rechner. 1 Suse8.0 Rechner und 2 WinXP Rechner(die sind mir aber ziemlich schnuppe)

    Wie kann ich nun meinen Rechner(Linux) am besten schützen. Reicht der Router wenn ich ihm eine Firewall installe? Kann ich weiter meinen donkey client ohne geschwindigkeitseinbussen nutzen?

    Oder muss ich meinen rechner auch noch sepperat abschotten?

    Danke für eure Tips...........ich will nicht mehr auf dem präsentierteller liegen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.187

    Wenn um Router geht -->

    http://www.router-forum.de
    Da gibt es fuer die verschiedenen Hersteller einzelne Threads

    Ansonsten schau dich mal hier im Sicherheitsbereich um. Zwei Threads vorher gab es zum Thema "wie sichere ich mein Linux ab" schon mal eine gute allgemeine Antwort --> http://www.linuxinfoserver.de/forums...threadid=51303
    Wenn du dann zu einem bestimmten Thema ( Firewall, Daemons ) Fragen hast, stelle sie einfach. Hier wirst du geholfen

    T;o)Mes
    You are registered as user #279055 with the Linux Counter
    ************************************************
    Man(n oder Frau) muss nicht alles wissen,
    Man(n oder Frau) muss nur wissen wo es steht !
    ************************************************
    www.sandtom.net

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    243
    Taugt die firewall von Suse 8.0 etwas?
    Welches Tool hilft mir Sicherheitslücken aufzuspüren, ein sniffer oder so?

    Es gab mal von einer Uni ein Tool das einen immer auf nen anderen Server verlinkt hat um seine IP zu vertuschen, taugt das etwas? Man kann das alles so schlecht prüfen wenn man wenig Ahnung davon hat!

    Danke aber das es hier so ein geniales Forum gibt!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.187

    Taugen ?

    Bestimmt. Aber jede Software ist nur so gut wie der User der sie nutzt. Zur SuSE- Firewall gibt es jede Menge guter Threads.
    Wenn du hier im Forum die Suchfunction benutzt wirst du bestimmt zugeschuettet damit
    Wenn du dich wirklich mit Firewalling beschaeftigen moechtest, suche mal nach IPTABLES Scripts. Auf was anderes baut die SuSE Firewall auch nicht auf.
    Es gab mal von einer Uni ein Tool das einen immer auf nen anderen Server verlinkt hat um seine IP zu vertuschen, taugt das etwas?
    Meinst du JAP oder so ? Da gab es auch mal ein Thread, hier eine uebersicht zu "anonym AND proxy" -->
    http://www.linuxinfoserver.de/forums...der=descending

    Oder willst du etwas "illegales" machen, dann kann ich dir leider nicht helfen
    Man kann das alles so schlecht prüfen wenn man wenig Ahnung davon hat!
    Jeder hat mal klein Angefangen Du hast dich fuer ein gutes OS entschieden, womit du schon mal bei bestimmten Dingen auf einer sicheren Seite bist ( VBS - Viren und Wuermer, u.aehnliches).

    T;o)Mes
    You are registered as user #279055 with the Linux Counter
    ************************************************
    Man(n oder Frau) muss nicht alles wissen,
    Man(n oder Frau) muss nur wissen wo es steht !
    ************************************************
    www.sandtom.net

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    243
    Danke

    Illegales will ich nicht machen, aber mich davor schützen und vorallem nix kt den jungs aus Redmon am Kopp haben

    Ich denke Linux ist eine lebenseinstellung und diese gefällt mir. Das Netz ist frei, das soll es auch bleiben denn jeder kann sich aktiv schützen denke ich!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •