Anzeige:
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Anno 1503 => Mail an Entwickler geschickt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    254

    Anno 1503 => Mail an Entwickler geschickt

    Und zwar diese:

    Hi,

    ich wollte mal fragen wie es mit einer Linux-Version von Anno 1503 aussieht?
    Das sowas von "heute auf morgen" nicht umgesetzt werden kann ist mir klar, aber es muss ja keine volle Portierung sein.
    Spiele wie q3\ut lassen sich auch mit einem Port-File installieren (rede ist von Windowsversionen der Spiele) und dieser ist ~10MB groß. Könntet ihr nicht versuchen sowas zu machen?
    Die Linux-Comunitiy würde sich mit Sicherheit darauf stürzen da es nur sehr wenige Aufbau-Strategiespiele für Linux gibt, geschweigedenn mit dem Potential von Anno.
    Auch ein Mehrpreis ließe sich dafür durchaus rechtfertigen wenn dadurch zu hohe Aufwandskosten auf euch zukämen.

    Falls das mit dem Port (welcher Art auch immer) nicht klappen sollte:
    Das alte Anno 1602 lief unter Linux, wenn auch mehr schlecht als recht, aber es lief.

    http://holarse.wue.de/index.php?content=anno1602

    Aus irgendeinem mir unerklärlichem Grund geht das jedoch nicht mehr mit Anno 1503. Könntet ihr dann vielleicht mit der Firma Transgaming in Verbindung treten und die bei der Anpassung von Winex ans neue Anno unterstützen, damit Linux-User auch mal endlich wieder ein vernünftiges Spiel bekommen?
    Dies ist natürlich nur eine Notlösung, zumal das Spiel mit Winex öfter mal abstürzte, der Sound nicht richtig klappte etc.

    Gruß

    Patrick


    Mal abwarten was die antworten....

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Monheim
    Beiträge
    320

    Re: Anno 1503 => Mail an Entwickler geschickt

    Original geschrieben von Pabu
    Mal abwarten was die antworten....
    hmm, schöne idee so eine mail.... aber ich befürchte du hast den hacken schon gefunden... ich frag mich doch sehr ob die etwas machen werden....

  3. #3
    Moderator Avatar von taylor
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.618
    Haben die Entwickler nicht schon bereits > 1 Jahr länger als geplant für die Windows Variante benötigt?
    Debian GNU/Linux Sid, KDE, Kernel 2.6.10-as6, XFS - Richtig Fragen stellen

    Besucht uns im IRC auf irc.linuxforen.de in #linuxforen.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    254
    muss ja kein Vollport sein...so ein Strategiespiel kann man schonmal mit nem Emulator spielen da es da nicht auf jeden Frame wie bei Egoshootern ankommt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    162
    Original geschrieben von Pabu
    muss ja kein Vollport sein...so ein Strategiespiel kann man schonmal mit nem Emulator spielen da es da nicht auf jeden Frame wie bei Egoshootern ankommt.
    Richtig!!!
    Super Idee Pabu, falls du eine Antwort kriegst poste sie hier.
    new Signatur(null);

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Monheim
    Beiträge
    320
    Original geschrieben von Pabu
    muss ja kein Vollport sein

    MUSS nicht.. aber wenn einer kämme.. dann großes lob an diese firma....!!!!

  7. #7
    Linux-Fetischist
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    28
    Hi!

    Yupp.....und auch die Mindestanforderungen sind nicht extrem hoch, also würde eigtl. so ein Vertrag mit Transgaming reichen (so machen die das doch, oder?)

    Wenns gut mit WineX geht kauf ichs mir, anna 16xx war eigtl. nicht schlecht...und vom vielen Rumballern is mir schon ganz über (vor allem vom vielen Ruckeln bei ut2k3 )
    http://www.fedora-community.de
    http://www.planetpenguin.de

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    45
    Hallo,

    da ich mich endlich getraut habe auf Linux umzusteigen und eigentlich auch mal ganz gerne spiele, stehe ich bei aktuellen Spielen ja doch vor einem kleinen Problem. Es gibt kaum welche. Hier wurdert mich doch eines: warum gibt es keine genialen Spiele aus der Community? In der Linux-Gemeinschaft programmieren - wie ich den Eindruck habe - tausende von fähigen Leuten. Warum setzen sich da nicht einfach welche zusammen und progen mal eine Killer-Applikation, von der sich so mancher Windows-User wünschen würde, sie für nach Windows portiert (vielleicht schreibt dann mal einer einen Linux-Emu für Win).
    Was mir allerdings noch die letzten Tage durch den Kopf ging, ist, dass die Bettlehaltung der Spiele-Industrie gegenüber wohl nicht funktioniert. Hier muss meiner Meinung nach mehr Druck aufgebaut werden. Daher habe ich mich entschlossen, bei zukünftig jeden Spiel, welches mich ansatzweise interessiert, sofort nachzufragen (per E-Mail), ob es eine Linux-Veriosn geben wird. Sollte dies verneint werden, wird eine klare Antwort geschrieben, dass das Spiel dann für mich uninteressant sein wird. Ich stelle mir jetzt vor, wenn bei so mancher Vermarktungs-Firma nun hunderte (oder gar tausende?) solcher E-Mails eingehen, dort dann doch irgendwann (allein aus Gewinnsucht) ein Umdenken stattfinden wird, wenn sie sehen, wieviele potentielle Kunden nicht erschlossen sind.
    Bis denn...
    A.Stranger
    _________________________
    System: findet Ihr hier
    OS : Kernel 2.4.20 @ Gentoo 1.4 inkl. Gnome 2.2

  9. #9
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    jein

    also das portieren hat noch ganz andere schattenseiten.
    meine firma z.b. sucht schon länger jemanden, der einen treiber für unseren kopierschutz auf linux portiert.
    quelltext für den treiber liegt für mac und windows vor - nur findet sich irgendwie keiner, der des machen will.
    und wir ham ganz gut zu tun - uns jetzt noch einen mitarbeiter aus dem team zu schiessen, damit er linux porten lernt is nen bisserl dumm

    ich befürchte da geht es anderen entwicklern nicht doll anders.


    traurig aber war...

    greets, Nik

  10. #10
    because I'am Free! Avatar von sUbaRt!
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    FS
    Beiträge
    674
    das es zumindest unter winex gut läuft wäre auch ok.

    cool wäre eigentlich mal ein kleiner standartletter, denn wir dann alle an die spielehersteller schicken und nerven. wenn es ein neues gutes game gibt.
    auch wenn sie es aus nullbock gründen oder wie auch immer nicht portieren wollen, zumindest haben wir es dann versucht.
    Fedora Core

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    11
    Man kann ja auch eine Online-Petition starten ;-)
    /oujie out.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Monheim
    Beiträge
    320
    Original geschrieben von A.Stranger
    warum gibt es keine genialen Spiele aus der Community? In der Linux-Gemeinschaft programmieren - wie ich den Eindruck habe - tausende von fähigen Leuten. Warum setzen sich da nicht einfach welche zusammen und progen mal eine Killer-Applikation
    idee gut, durchführung schwierig... ein gutes spiel zu machen erfordert selbst bei professionellen teams jahre... ich denke nicht das ein hobbyteam da was reißen könnte......

    andererseits.. lassen wir es auf den versuch ankommen =)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    254

    Kopierschutz

    jetzt mal im Ernst:

    Kopierschutz ist eh fürn A****.
    Mir ist kein Spiel bekannt das man nicht brennen kann! Und CD-Crack etc., die zu bekommen ist echt kein Ding....
    Ne Registrierungsnummer wie bei CD für Online ist das effektivste, mit Abstand.


    Und Linuxuser + illegale Kopien?
    Das passt doch irgendwie gar nicht! Linux-User kaufen sich gute Games...
    Und selbst wenn mans negativ sehen möchte: Die Quellen bei Edonkey & Co dürften sowieso sehr gering sein.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.866
    Original geschrieben von sUbaRt!
    das es zumindest unter winex gut läuft wäre auch ok.

    cool wäre eigentlich mal ein kleiner standartletter, denn wir dann alle an die spielehersteller schicken und nerven. wenn es ein neues gutes game gibt.
    auch wenn sie es aus nullbock gründen oder wie auch immer nicht portieren wollen, zumindest haben wir es dann versucht.
    einen standard letter halte ich für keine gute idee.
    würde ich die gleiche mail von hunterten von leuten bekommen, nehme ich an dass es einfacher spamm ist, und alles sofort löschen ...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    254
    "Hallo Herr ****,

    wir werden definitiv keine Linux-Version entwicklen. Wir haben uns entschieden ANNO 1503 nur für die Win 93, 2000, ME und XP zu releasen. Daran wird sich leider nichts ändern.
    _______________________________
    Herzliche Grüße / Best regards

    SUNFLOWERS Support Team"


    Soviel dazu......Von Winex redet er nichtmal. Scheint so dass die das Thema bereits komplett abgehackt haben ;(

    Wenn ich heute abend was Zeit habe werde ich vielleicht nochmal zurückschreiben.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •