Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: WineX 2.1 RPM für euch ?!

  1. #1
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154

    Question WineX 2.1 RPM für euch ?!

    Hi!

    Ich hab ein WineX 2.1 RPM hier. Und es funzt hammer prächtig. Nie wieder werde ich die CVS Version nehmen
    Nun hab ich hier mal gelesen dass wenn es jemand gekauft hat man es kostenlos an seine Freunde weitergeben darf, solange man es nicht verkauft oder im zu grossen Stil macht.

    Stimmt das?

    Denn ich hab die Datei schon geuppt und muesste nur noch die URL rausruecken falls es jemand will.
    Nur will ich wissen ob das nicht illegal ist, denn es geht mir hier nicht darum mich beliebter/unbeliebter zu machen, sondern will nur paar Linux Gamern helfen.

    darkmoon.2xt.de

  2. #2
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    Eine solche URL rauszugeben ist NICHT legal. Daher darfst du in diesem Forum den Link nicht preisgeben. Wenn dir aber jemand schreibt und du das privat austauscht per Mail oder PN, dann ist das deine Sache.

  3. #3
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154
    Ok.

    Wers also unbedingt trotzdem braucht weil die CVS bei ihm einfach nicht laufen will (das gibts! war bei mir auch so) -> PM an mich.

    @Hunter: Du darfst das dann schliessen.

    Gruss

    darkmoon.2xt.de

  4. #4
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    Schließen ? Ich bin doch gar net der Mod.

  5. #5

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    339
    seh ich das richtig, dass man die "illegale" version, die er sich legal gekauft, nicht weitergeben darf, obwohl man sich die vom cvs kostenlos legal saugen kann. das stimmt doch irgendwas nicht

  7. #7
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154
    doch weil es zwei leicht verschiedene versionen sind. Und die RPM kostet nunmal Geld.
    Auch wenn ich immer noch sicher bin gelesen zu haben dass man es seinen Freunden kostenlos weitergeben darf, wenns nicht im grossen Stil ist.

  8. #8
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    Den Link durchs Forum zu posaunen ist aber halt großer Stil. Und da du die meisten von uns gar nicht kennst, kannst du wohl schlecht damit argumentieren das wir alle deine Freunde wären. Daraus folgt das das nicht legal ist.

    Dieses Forum lässt zwar Hinweise zu wie man an was kommt was nicht ganz legal ist, aber direkte Sachen sind nicht erlaubt. Aber was du natürlich per Mail machst oder mit persönlichen Nachrichten kann keiner nachvollziehen und dann ists allein deine Sache. So sind halt die Regeln hier. Sie lassen dir aber genug Freiraum.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    206

    Thumbs down oh man...

    oh man...

    Die 15dollar wird man doch wohl auch noch haben...Wenn solche Schoten jeder abzieht dann kann die Firma gleich dicht machen. Die Entwickler von Transgaming haben schließlich auch Frau und Kind zu ernähren und wollen ihr Geld verdienen.
    Denk lieber 2x nach was du da tust...
    Apple Powermac G5 Dual 2.0 GHz
    1,5 GB RAM
    160 GB S-ATA
    OSX Tiger 10.4.2
    2x Dbox 2 Sagem AlexW Baseimage V.1.6.9

  10. #10
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    Oh nein. Nicht schon wieder einer. Immer die gleichen (sicher richtigen) Argumente. So wie bei 2.0 und 2.1. Bitte schließt es, bevor ich durchdreh.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    206
    ne schließen bringt nichts. am besten gleich löschen
    Apple Powermac G5 Dual 2.0 GHz
    1,5 GB RAM
    160 GB S-ATA
    OSX Tiger 10.4.2
    2x Dbox 2 Sagem AlexW Baseimage V.1.6.9

  12. #12
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    jungchen, DU machst illegale sachen. ende aus. und leuten den vogel zu zeigen und sie für lächerlich zu erklären ist ziemlich erbärmlich.
    wenn jetzt eine firma daher kommt und die GPL verletzt bist du sicher wieder der erste der schreit, dass das illegal wäre.

  13. #13
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154
    Okay Okay, lassen wir es ruhen...

    2 Schlussargumente von mir noch:

    1) ich würde auch gerne 15 US$ dafuer ausgeben (die Software ist spitze!), habe aber leider keine Kreditkarte und kenn auch niemand der eine hat/braucht. Und die CVS Version hängt sich schon beim starten auf.

    2) Wie gesagt ich wollte hier niemand verletzen, ärgern oder im grossen Stil illegale Aktionen abziehen, ich wollte nur WISSEN ob ich die Url öffentlich preisgeben darf und nach der Antwort hab ichs dann auch nicht getan.

    Mannomann... da hab ich mir wieder was eingehandelt *tolpatsch*

    Gruss

    darkmoon.2xt.de

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    62
    ach hör nicht drauf , die meißten die jetzt rumschreien haben eh nix andere zu tun als den ganzen Tag Warez zu leechen .... Moralapostel im Internet spielen passt einfach nicht .. jeder tut jeden Tag irgend etwas ilegales , da verwette ich meinen Arsch für !! Illegal sind nämlich nichtnur warez sondern auch angebrachte Links ohne sich die Berechtigung vom Besitzer auf den dieser Link zeigt eingeholt zu haben ...

  15. #15
    Teilzeitpsycho
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    541
    naja also solche firmen sollte man echt untersütztn!ich hab auch keine kreditkarte und das is halt für mich dann der grund warum ich die cvs nehme!
    aber wenn deren proggies kopiert werden gehen die auch pleite wie zb loki!

    ich will net den moralapostel spielen net ,aber gerade solche firmen gehören sich echt unterstützt!
    oder halt cvs benutzten!
    AMD XP 1800+ T-bred B @2ghz
    Abit NF7-S (Nforce 2 Chipsatz)
    256MB DDR RAM vorübergehend
    Radeon 9700 (langsam bedauer ichs wegen den Treibern ... )
    Knoppix 3.2 kernel-2.4.22 selfmade ;) IceWM 1.2.6
    -------------------------------------------
    Ist gegen M$ und TCPA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •