Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Was ist denn jetzt mit SuSE 8.1 los?!?!?!

  1. #31
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Original geschrieben von gfc
    bei mir hats wunderbar geklappt.. nur den von mountpoint /windows/C etc fand ich absolut unpraktisch...

    NTFS schreiben kanns aber ned.. ist eigentlich auch nicht nötig.. für ein Dualboot empfehle ich eh eine separate Partition mit FAT32
    Deshalb mein Tip, den Mountpoint manuell anzulegen.
    Zu Deinen Bemerkungen weiter oben: das ist kein Anwenderwissen. Ich weiß nicht, ob ich mich als "IT- Profi" bezeichnen kann, aber ich denke mal, wenn man in der Branche arbeitet (Servicetechniker für Hard- und Software, Kundenserver betreuen, Cisco- Router, Netzwerk allgemein, ...) sollte es wohl kein "Anwenderwissen" sein. Aber wenn Du meinst, es besser zu wissen, ...
    Auf jeden Fall ist meinen Antworten nichts weiter hinzu zu fügen.
    Apropos: was war nun an dem Beitrag in der ct über Sun Linux oder in den Meldungen über entdeckte Sicherheitslöcher, die viele schlampige Admins noch nicht gestopft haben, falsch? Außerdem: man braucht nun einmal Informationsquellen, allwissend ist keiner, ich lese eben ct, allein schon, weil ich sie auf Arbeit kostenlos bekomme.

    MfG
    Geändert von frankpr (14.10.02 um 16:10 Uhr)

  2. #32
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    Original geschrieben von frankpr
    Deshalb mein Tip, den Mountpoint manuell anzulegen.
    Zu Deinen Bemerkungen weiter oben: das ist kein Anwenderwissen. Ich weiß nicht, ob ich mich als "IT- Profi" bezeichnen kann, aber ich denke mal, wenn man in der Branche arbeitet (Servicetechniker für Hard- und Software, Kundenserver betreuen, Cisco- Router, Netzwerk allgemein, ...) sollte es wohl kein "Anwenderwissen" sein. Aber wenn Du meinst, es besser zu wissen, ...
    Auf jeden Fall ist meinen Antworten nichts weiter hinzu zu fügen.
    Apropos: was war nun an dem Beitrag in der ct über Sun Linux oder in den Meldungen über entdeckte Sicherheitslöcher, die viele schlampige Admins noch nicht gestopft haben, falsch? Außerdem: man braucht nun einmal Informationsquellen, allwissend ist keiner, ich lese eben ct, allein schon, weil ich sie auf Arbeit kostenlos bekomme.

    MfG
    sorry, hab wohl mich im Ton vergriffen.. CT ist wirklich ein gutes Magazin! Nur leider nicht wirklich im Bezug auf Linux.. eher auf Windows Software und Hardware/Elektronik allgemein...

    Und Sun Linux ist ja wohl ein witz.. das liegt an sich nicht am Linux, sondern an der Distro.. dadurch kannst du nicht sagen, Linux löcher werden nicht geflickt, denn die Patches und Updates sind meistens spätestens 24h nach herausfinden des Loches auf den Servern bereit zum download...

    Und die gesamte Partitionstabelle hab ich natürlich ned Suse überlassen... alles wurde nach meinen Wünschen geregelt.. ich meinte nur, dass der Standartmountpoint ungünstig ist.. (naja /media/cdrom ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss...)

    Naja.. wenigstens arbeiten wir auf nem ähnlichen Gebiet : Backoffice und POS-Admin.... Unix Server, Windows POS... btw: haben auch Cisco.. abe rich persönlich find sie *******e.. aber der Kunde entscheidet..

  3. #33
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Original geschrieben von gfc
    sorry, hab wohl mich im Ton vergriffen.. CT ist wirklich ein gutes Magazin! Nur leider nicht wirklich im Bezug auf Linux.. eher auf Windows Software und Hardware/Elektronik allgemein...
    Nix für ungut, habe mich nicht beleidigt gefühlt.
    Und Sun Linux ist ja wohl ein witz.. das liegt an sich nicht am Linux, sondern an der Distro.. dadurch kannst du nicht sagen, Linux löcher werden nicht geflickt, denn die Patches und Updates sind meistens spätestens 24h nach herausfinden des Loches auf den Servern bereit zum download...
    Das ist richtig, die Arroganz bei Sun schreit zum Himmel. Da ist vermutlich fast jede 08/15 Standarddistribution besser.
    Und die gesamte Partitionstabelle hab ich natürlich ned Suse überlassen... alles wurde nach meinen Wünschen geregelt.. ich meinte nur, dass der Standartmountpoint ungünstig ist.. (naja /media/cdrom ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss...)
    So habe ich es auch gemeint, die vorgegebenen Mountpoints finde ich auch nicht so toll. Aber man kann zumindest (vor allem als Anfänger) erst einmal damit arbeiten.
    Naja.. wenigstens arbeiten wir auf nem ähnlichen Gebiet : Backoffice und POS-Admin.... Unix Server, Windows POS... btw: haben auch Cisco.. abe rich persönlich find sie *******e.. aber der Kunde entscheidet..
    Naja, ausgebildet bin ich nur für Win Server, mit Linux beschäftige ich mich nur privat bzw., um mich wenigstens auf Unix- ähnlichem Gebiet fit zu halten, beruflich nehme ich das höchstens wegen der vielen, guten Netzwerktools (und das auch noch illegal, dürfte ich eigentlich nicht auf dem Firmenlaptop haben), oder wenn ich mal einer kleinen Firma einen Linux Router/Firewall aufschwatze.
    Cisco? Die macht bei uns keiner wirklich gern, haben wir also gemeinsam. Die haben aber auch einen Vorteil, bei einem Defekt haben wir normalerweise innerhalb 4h Ersatz, das können viele andere Anbieter nicht. Cisco läßt sich den Service allerdings auch fürstlich entlohnen.

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •