Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Debian Woody von FTP installieren!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Gary Gilmore
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    100

    Debian Woody von FTP installieren!

    Hi!

    War eigentlich SuSe user, möchte nun aber zumindest den server auf debian umstellen!

    Hab mich auch schon ein wenig informiert!

    bei suse gab es imer die möglichkeit mit einer suse bootdisk das system von einem ftp server zu installieren! ich bin mir sicher es gibt diese funktion auch bei debian!

    allerdings werd ich aus den ordern auf diversen ftp-servern leider net schlau!

    bitte helft mir ma!

    also, ich brauche links zu dem image einer bootdisk, und zu den dazugehörigen files, mit denen ich das system installieren kann! KEINE ISOS!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gary Gilmore
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    100
    was genau ist eigentlich der unterschied zwischen us und non-us??? ich hab das immernoch nicht so ganz verstanden! welche nehm ich denn am besten??

  3. #3
    Welcome To The GNU Age Avatar von BeS
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    705
    Hallo,
    das wäre schonmal ein guter Startpunkt: http://www.debian.org/distrib/netinst

    Bei den Diskette brauchts du auf jedenfall rescue.bin zum booten und root.bin.
    Danach noch eventuell driver-1.bin bis driver-4.bin. Je nachdem welche Netzwerkkarte du hast kann es sein das du einen Treiber von den Treiber Disketten brauchst, im zweifelsfall lade einfach alle driver images runter.
    Die Disketten gibt es nur im us Teil. Das System würde ich dann aus non-US installieren. Bei non-US sind noch kryptographische Sachen dabei die in den USA verboten sind.
    Have fun!
    BeS

    Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur, nondum habetur, quomodo habenda est. -- Aurelius Augustinus

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Gary Gilmore
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    100
    vielen dank für deine antwort! sie hat meine vermutungnen bestärkt ;-))

    ich würde aber noch gerne wissen, von wo dann das system installiert wird!

    aus welchen ordnern!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Gary Gilmore
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    100
    wo auf dem ftp finde ich eine non-us die NICHT als iso vorhanden ist????

  6. #6
    Welcome To The GNU Age Avatar von BeS
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    705
    Hallo,
    das steht eigentlich auch alles in der Anleitung soweit. Du bootest einfach mit den Disketten und konfigurierst dein System und installierst den Kernel auf die Festplatte. Danach wird Debian GNU/Linux neu gebootet und du kommt direkt zur Softwareinstallation. Hier kannst du dann als Installationsquelle ftp und non-US auswählen, alles weitere erledigt Debian. Du musst dann nur noch die Pakete auswählen.
    Have fun!
    BeS

    Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur, nondum habetur, quomodo habenda est. -- Aurelius Augustinus

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Gary Gilmore
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    100
    hmm, hab mich wohl schlecht ausgedrückt!

    ich will das natürlich nicht direkt ausm inet installn! ich möchte mir auf meinem server hier im lan einen kleinen mirror einrichten, und dann von diesem server auf einem anderen client, auch hier im lan, debian installieren!

    dazu muss ich aber wissen welche files ich mir vom ftp ziehen muss!

    ich brauch also die komplette distri, aber nicht als iso! bei suse hieß das einfach "ftp-installation" oder ähnlich!

    notfalls konnte ich mir bei suse auch alle files von den cds ziehen, aber ich weiß net wie das bei debian ist!

    gibt es denn sone eine dist, zum ftp installen? oder muss ich wirklich die isos alle in ein verzeichnis extracten??

  8. #8
    Welcome To The GNU Age Avatar von BeS
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    705
    Hallo,
    das geht natürlich auch. Ich habe es aber selber noch nie gemacht. Die Pakete findest du auf jedenfall z.b. hier: http://ftp2.de.debian.org/debian-non-US/pool/non-US/
    Du brauchst aber auch von hier http://ftp2.de.debian.org/debian-non...stable/non-US/ die Packages.gz's
    Das ganze braucht dann aber die richtige Struktur auf deiner Festplatte.
    Schau dich mal etwas auf www.debian.org um dort muss es irgednwo eine genaue Anleitung dazu geben. Alternativ kannst du auch mal auf debianplanet.org und debianhelp.org schauen.
    Have fun!
    BeS

    Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur, nondum habetur, quomodo habenda est. -- Aurelius Augustinus

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Gary Gilmore
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    100
    DDDAAANNNNKKEEEEEEEEE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •