Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: steigern nvidia treiber die gesamt-performance?

  1. #1
    Nachrichtenmonster Avatar von feuerwand
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.939

    steigern nvidia treiber die gesamt-performance?

    morgen,
    ich wuerde eigentlich nur ganz gerne wissen, ob es sich lohnt, die nvidia treiber zu installieren, wenn man keine 3d anwendungen (z.b. spiele) nutzt. also steigern sie die performance des gesamtsystem oder braucht man sich wirklich nur zum spielen?
    Puny Earthlings were shocked today to learn that a ball of garbage will destroy their pathetic city of New New York.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Monheim
    Beiträge
    320
    hab da keine messwerte oder so zu hand.

    aber ich denke es kann nicht schaden den speziellen (richtigen) Treiber für seien Hardware zu benutzen.

  3. #3
    Linux-Lover - Win-Needer Avatar von Bones
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    MM
    Beiträge
    154
    Von mir ausgehend kann ich sagen, das die NVidia-Treiber die gesamte grafische Performance ganz gewaltig steigern.

    Ich merke das z. B. an der "Geschmeidigkeit", mit der sich Fenster in grafischen Umgebungen verschieben lassen, vor allem bei Fenstern mit transparentem Hintergrund. Natürlich steigern die richtigen Treiber die gesamte Darstellungsgeschwindigkeit von so netten Spielereien wie Transparenz und Überblendung. Auch beim Desktopwechsel macht sich die höhere Performance mit den NVidia-Treibern bei mir stark bemerkbar.

    Also mein Tip: Auf jeden Fall installieren!
    CU

    Bernd

    NEU: http://www.linuxwut.de
    Forum | HowTos | Pakete | Newscrawler

  4. #4
    Nachrichtenmonster Avatar von feuerwand
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.939
    gut, dann kommen die treiber die naechsten tage auf jeden fall drauf.
    danke fuer die schnellen antworten ; )
    Puny Earthlings were shocked today to learn that a ball of garbage will destroy their pathetic city of New New York.

  5. #5
    Veteran Avatar von BSM
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.182
    Dem ist noch etwas hinzuzufügen: Ausserdem sollten direkte treiber vom hersteller auch die Stabilität steigern! Weshalb kann man sich warscheinlcih denken wenn man mal nen bischen über die möglichkeiten von open source programmierern und leuten, die ihre eigene hardware warscheinlih sehr gut kennen nachdenkt.

    MfG Robert
    Laptop:Lenovo T480|Core i5|GeForce MX150|Archlinux

  6. #6
    - - - - - - - - - - Avatar von zander
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    6.144
    Die binären NVIDIA Treiber sind sehr gut und bieten in Verbindung mit passender Hardware die schnellsten 2D Leistungswerte (x11perf). Gegenüber "nv" liegen die Vorteile z.B. in den Bereichen DMA (AGP, PCI) vs. PIO, MTRR und volle Nutzung der Hardware.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •