Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Subdomains

  1. #1
    Gast

    Angry Subdomains

    Hallo zusammen:

    Folgendes Problem:

    Habe bei einem Provider eine Domain (z.B. www.meineDomain.de) registrieren lassen. Funktioniert ohne Probleme. Laut Provider sollten Subdomains ebenfalls problemlos funktionieren, da er im Nameserver(???) das ganze mit einem Stern maskiert(???) hat. Ich hab das so verstanden: www.*.meineDomain.de
    Habe im Apache virtuelle Hosts angelegt (z.B. www.sub1.meineDomain.de, www.sub2.meineDomain.de, www.sub3.meineDomain.de, usw.).
    Und jetzt kommt's: sub1 funktioniert problemlos - sub2 funktionierte, bis ich sub3 angelegt habe - sub4 funktioniert teilweise
    (Mit funktionieren meine ich: Die Seiten lassen sich mit Browser über verschiedene Internetzugänge, wie z.B. Freenet, T-Online, usw. anzeigen - wenn's nicht funktioniert, dann bekomme ich "Netscape is unable to locate the server www.sub2.meineDomain.de. Please check the server name and try again.") Bin für jeden Tip dankbar, da sich mein Provider mit "Wir haben alles eingetragen" rausredet......

    Danke!!!

    chi


    [Dieser Beitrag wurde von chi am 17. November 2000 editiert.]

  2. #2
    Gast

    Post

    pfeiff deinen provider mal an. ich kann mir da keinen reim drauf machen.

    Fox

  3. #3
    Gast

    Angry

    Hallo zusammen,

    bin einen Schritt weitergekommen.

    Bekomme bei manchen Subdomains im Browser folgende Fehlermeldung:

    While trying to retrieve the URL: http://www.sub1.meineDomain.de/

    The following error was encountered:

    Unable to determine IP address from host name for www.sub1.meineDomain.de

    The dnsserver returned:

    DNS Domain 'www.sub1.meineDomain.de' is invalid: Valid name, no data record of requested type.

    This means that:

    The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
    Check if the address is correct.

    Generated Fri, 17 Nov 2000 19:40:13 GMT by nbg2-t4-2.mcbone.net (Squid/2.1.PATCH1)

    Das ganze über T-Online. Bei Freenet geht's!!

    Für mich sieht's laut Fehlermeldung so aus, daß meine Subdomain nicht im Cache des T-Online-Proxy-Servers ist und von ihm (dem Proxy-Server) deshalb als invalid angezeigt wird......

    Frage: Wie kann ich Proxys dazu bringen, meine Domains aufzunehmen (am besten für die nächsten 1000 Jahre...)???

    Vielen Dank für jede Antwort!!!

    chi

  4. #4
    Gast

    Post

    Hi,
    die Fehler-Beschreibung schaut sehr nach einem lokalen ( dh. auf dem Rechner mit dem Webbrowser ) Problem aus.
    Dort kann die IP-Adresse des Webservers nicht ermittelt werden.
    Ueberpruefe die Einstellungen des TCP/IP-Netzwerks, und stelle sicher, das ein kompetenter Nameserver, beispielsweise jener des Providers, als IP-Adresse benannt wird.
    ( Besser sind 2 oder 3 DNS-Nennungen)

    Hoffe es hilft.
    JoKri
    kjo@the45er.de


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •