Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Wegen des Banners...

  1. #1
    Resignierter Benutzer Avatar von Zaphod-B
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.471

    Wegen des Banners...

    Moin liebe Gemeinde,

    Schade,dass Netzmeister mit den Bannern nicht den erhofften Erfolg hat.
    Ich gebe zu,dass ich bisher nur einmal darauf geklickt habe,um zu sehen was sich dahinter verbirgt...

    Leider passe ich in keiner der Zielgruppen.

    Ich habe kein Handy (obwohl ich es manchmal vermisse).

    Desweiteren kaufe ich auch mit Sicherheit nicht bei Amazon,da ich mich noch sehr gut an die Streitereien mit der Gewerkschaft erinnern kann (wenn Ihr wüsstest unter welchen Umständen dort gearbeitet wurde,würdest Ihr es vielleicht verstehen).

    Und eine 0700 Nummer ist nett ich habe aber leider kein Unternehmen,und als Privat Person ist es uninteressant für mich.

    Ich wäre aber bereit,ohne dass für dich daraus irgendwelche rechtlichen Konsequenzen entstehen,einen kleinen monatlichen Beitrag in einer Höhe von max. 5,- EUR zu leisten,um das Forum am Leben zu halten.
    Dies ist nur ein Vorschlag,ich glaube aber,dass es noch mehr Leute gibt,die dazu bereit wären.

    [traeum]Sehr schön wäre dann auch noch,wenn daraus dann auch noch ein Überschuss entstehen würde,den man dann Open Source Projekten zur Verfügung stellen könnte.[/traeum]



    Greetings Zaphod-B

    P.S.: Ich werde nächste Woche den Dauerauftrag Klar machen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    hallo!

    wenn ich bei amazon was bestellen will dann verwende ich schon den banner.
    aber wenn man 5€ zahlen müsste um das board verwenden zu dürfen dann währe das das todesurteil für linuxforen.de

    mfg
    richard
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  3. #3
    Resignierter Benutzer Avatar von Zaphod-B
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.471
    Moin,

    Das ist ein Vorschlag,und jeder der bereit ist kanne diese Idee aufgreifen,oder es sein lassen.
    Dieses soll und wird sich nicht auf die weiterhin freie Verwendung des Forums auswirken.
    sag ich jetzt mal einfach so,aber ich denke das Netzmeister es ähnlich sieht.

    Das soll freiwillig geschehen,so freiwillig wie alles andere in der OO Comunity.


    Greeting Zaphod-B

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    hallo!

    jo, freiwillige spenden währen nicht schlecht.
    aber steht es so schlimm um linuxforen.de?

    mfg
    richard
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    Hi,

    Mein Problem ist, dass (zumindest das letzte Mal wie ich geschaut hab) Amazon nur Kreditkarten nimmt. Bzw gibts ja amazon.at Leider bin ich nicht in Besitz einer Kreditkarte, somit fällt das flach. Desweiteren arbeite ich bei einem Hosting-Provider und kann daher mit einem Host bei 1&1 nicht viel anfangen. Deutsche Telefonnummern kann ich auch nicht brauchen, aus einem offensichtlichen Grund.

    Aber mit einer kleinen Spende an linuxforen könnte ich mich sehr gut abfinden.

    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  6. #6
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    ich denke auch, dass mensch mit irgendwas donation mässigem mal gucken könnte, was passiert....
    vielleicht sind ja bei den 10.000 usern auch welche dabei, die regelmässig spenden würden...?!

    einen versuch wäre es doch wert !

    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  7. #7
    patch-aholic Avatar von 3qualizer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.673
    ...Amazon nur Kreditkarten nimmt
    Nope. Jedenfalls amazon.de. Die nehmen nehmen mindestens auch Banklastdingens.

    Eric

  8. #8
    Ayreonaut Avatar von Sayonara
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    irgendwo im Oberberg
    Beiträge
    1.051
    Original geschrieben von bernie_x
    Mein Problem ist, dass (zumindest das letzte Mal wie ich geschaut hab) Amazon nur Kreditkarten nimmt.
    Also amazon.de nimmt auch Bankeinzug an. Übrigens liefern die auch ohne zusätzliche Versandkosten nach Österreich und in die Schweiz.


    Was die Banner angeht, so lasse ich meine Bestellungen bei Amazon immer über den Banner gehen. Ich hoffe das wirkt. Vor allen Dingen, hab ich in letzter Zeit recht viel dort gekauft (MP3-Player, Scanner, Computerbücher, USB-Hub, etc...) Hoffe doch das davon was für unseren Netzmeister abfällt.
    Gegen freiwillige Spenden hätte ich auch nichts. Fast jede OpenSource Gemeinschaft macht dies, um sich zu finanzieren. Es ist zwar immer Schade drum, aber Server und Internetanschluss kosten nun mal Geld, und das muss ja irgendwo her kommen.
    Desktop, Laptop, Macbook Pro: all powered by openSUSE

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von varg
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1.552
    mmh,

    schließe mich ganz Zaphod-B Meinung an.

    Ich würde eher Spenden als bei Amazon was kaufen.

    cu

    patrick
    ~/.signature: No such file or directory

  10. #10
    oft ratlos Avatar von pudding
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    esslingen
    Beiträge
    620
    ich kauf eigentlich nie bei amazon, werde aber alle anhalten den "umweg" über das forum zu nehmen.
    (für wind***-user natürlich ein steiniger weg *gggg*)

    wohin kann ich denn spenden?
    wurde das schon erörtert?

    pudding

  11. #11
    Resignierter Benutzer Avatar von Zaphod-B
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.471
    @pudding

    Ich hab netzmeister mal angeschubst,sich da mal drum zu kümmern.
    Er wird sich bestimmt demnächst dazu melden.


    Greetings Zaphod-B

  12. #12
    dichtmolch Avatar von winni
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    267
    also ich würde nicht unbedingt jeden monat einen beitrag zahlen, aber evtl vierteljärig oder so.
    ich bin halt nur schüler und kann mir net so doll viel leisten.

    mir isses halt wichtig, dass linuxforen.de weiterlebt, ohne dass unser eicke zuviel dafür
    blächen muss.

    greez winni
    AMD Athlon 1333mhz 512 mb ddr ram
    geforce2 ultra gentoo 1.4 kernel 2.4.19

  13. #13
    Error kein Titel Avatar von Spike05
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    4.345
    Ich finde das mit den Spenden auf jeden Fall gut! Es ist mit Sicherheit nicht ganz billig so eine Seite zu pflegen!

    Ich brauche momentan nichts bei amazon und dergleichen, deswegen würde ich auch lieber eine Spende vorziehen!

    Wäre es nicht möglich eine größere Firma an Land zu ziehen als Sponsor?? Über Besucherzahlen kann man sich hier wohl nicht beklagen? Ich denke da an Computerfirmen die Hardware verkaufen, am besten speziell für Linux!

    cu

    Jochen

  14. #14
    Nachrichtenmonster Avatar von feuerwand
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.939
    wenn ich etwas bei amazon kaufe, nehme ich auch den weg uebers forum; kaufe dort aber nicht allzuviel ein. eine feste gebuehr fuer das forum halte ich fuer schwachsinnig - das tut sich niemand neues an. spenden auf freiwilliger basis waeren sicherlich ein guter weg, wenigstens ein teil der entstehenden kosten zu decken. auch die option mit einem sponsor (hardware?) waere in betracht zu ziehen. der hersteller haette hier direktes feedback von linux-nutzern.
    Puny Earthlings were shocked today to learn that a ball of garbage will destroy their pathetic city of New New York.

  15. #15
    Premium Mitglied Avatar von RapidMax
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    1.740
    @feuerwand:
    100% ACK

    Ich bin auch bereit einen Betrag zu spenden. Für alle die dem Forum etwas Gutes tun wollen, aber nicht auf die Banner ansprechen, wär das eine gute Lösung.

    Gruss, Andy

    PS: Habe soeben wieder ein Problem gelöst -> Dank diesem Forum

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •