Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SuSE 7.3 und Lexmark Z33 ??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    8

    Question SuSE 7.3 und Lexmark Z33 ??

    Hi, ich habe SuSE 7.3 auf meinem Rechner laufen und werde dieses evt. demnächst auf SUSE 8.0 updaten.

    Ich habe vor, einen neuen Drucker anzuschaffen, und zwar den Lexmark Z33.

    Mich würde interessieren, ob dieser Drucker unter den beiden oben genannten Linux-Versionen läuft, und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

    Thx!

  2. #2
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    meine erfahrung mt lexmark mathematisch korrekt:

    kosten neue patrone >= preis nachfolgemodell inkl. patrone.

    endergebnis: patrone leer, tonne auf, 1100 rein, tonne zu. hp gekauft, bzw. schenken lassen zum geburtstag :-)

    bei www.lexmark.com gibts treiber dafür. aber die funktionieren nur mit bestimmten ghostscript-versionen und distributionen. und was ist dann beim update ... ?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    8

    Arrow

    Die Kosten für Patronen sind mir bekannt, deshalb habe ich mich auch informiert, ob es Nachfüllsets dafür gibt(gibt es und die sind augenscheinlich auch nicht teuerer als für andere Marken).

    Da du aber von Lexmark-Druckern nicht sonderlich begeistert scheinst, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du einem armen Studenten einen preisgünstigen Drucker empfehlen würdest, der unter SuSe´funzt.

    Thx.

  4. #4
    Nachrichtenmonster Avatar von feuerwand
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.939

    Exclamation

    - die patronen, die sich in den druckern befinden, sind meißt nur zur haelfte gefuellt

    - patronen von drittherstellern (z.b. pelikan) sind genau so gut und wesentlich guenstiger, als die patronen der hersteller

    - alte drucker kann man immernoch gut bei ebay oder in der verwandschaft/bekanntenkreis verscherbeln

    - linux-drucker-kompatibilitaetsliste gibts hier: http://www.linuxprinting.org/printer_list.cgi

    - nachfuellsets machen bei einigen drucker-patronen stress (3x duerft ihr raten, warum) und wenn man kein feingefuehl fuer sowas hat, ist das eine ziemliche sauerei (glaubt's mir)
    Puny Earthlings were shocked today to learn that a ball of garbage will destroy their pathetic city of New New York.

  5. #5
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    wenn du mit guter qualität drucken willst, wäre der einsatz von turboprint oder gimp-print außerdem empfehlenswert.

    turboprint kostet ca. 25 €, gimp-print íst open-source. hier gibts dazu eine liste unterstützter drucker:

    http://gimp-print.sourceforge.net/p_..._Printers.php3

    der rest ist einfach: liste ausdrucken, in den handel gehen, preise vergleichen und nachschauen, ob es dafür nachfüllpatronen von anderen herstellern gibt. welches modell ist dann letztlich egal.

  6. #6
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    @feuerwand:

    mit halb vollen patronen stimmt nicht, die sind noch leerer :-)

    bei lexmark heisst das dann "home capacity". es gibt dann auch 2 sorten patronen, damit man nicht denkt, die wären so teuer. aber das machen andere hersteller vermutlich auch.

  7. #7
    Nachrichtenmonster Avatar von feuerwand
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.939
    "home capacity" ...der name koennte glatt von MS stammen
    ist aber leider bei jedem drucker-hersteller so, dass er nur die haelfte oder noch weniger reintut. ist aber eigentlich auch verstaendlich...
    Puny Earthlings were shocked today to learn that a ball of garbage will destroy their pathetic city of New New York.

  8. #8
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    ist halt wie bei handys. kein produzent der welt kann für einen euro-dollar ein handy produzieren, dann wird eben subventioniert über die gebühren.

    ähnlich 1+1 mit stern-werbung. sollte man in der politik auch machen, z. B. so:

    "Wir senken die Arbeitslosigkeit um 50 % *"

    "*=Gilt nur in Verbindung mit einer Steuerreform, durch der Ihnen weitere Kosten entstehen ..."

    Wär doch mal ne Alternative zu den derzeitigen wahlspots, die noch nicht mal persil-qualität schaffen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •