Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: VBox als Anrufbeantworter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    684

    Post

    Hi, such mal in Anbindung an die Außenwelt, da hab ich schon einiges dazu geschrieben.

    gruß

    Helge

  2. #2
    Tux´s best friend Avatar von hmarburg
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.620

    Cool

    Unter den docs findest Du die Datei vbox.txt. Diese musst Du nur durcharbeiten, dan functs.

    Viel Erfolg
    Balu
    Gruß Holger
    ---------------------------------
    Tuxedo Infinity 14 v.3, openSuSE Leap 15.0, CanoScan LIDE220, Epson WF-3010, Logitech Z10-Boxen, Synology DS713+

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    84

    Exclamation

    Danke..

    die anleitung ist ansich wirklich zu gebrauchen, du solltest die mal lesbar ins netz stellen oder so,
    ABER leider denkt mein vbox im traum nicht daran einen eingehenden anruf zu beantworten, oder hat das teil ne sperre drinnen, die verhindert, daß ich meinen anrufbeantworter selber teste??

    ciao
    jonatan

  4. #4
    Tux´s best friend Avatar von hmarburg
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.620

    Cool

    Ich hatte anfangs auch ein paar Probs z.B. mußte ich statt den Devices /dev/ttyI6 bzw. 7 ttyI0 bzw. 1 in den Dateien, die für die vbox zu modifizieren waren, einstellen. Auch waren ein paar Pfadangaben für die Distri anzupassen und zu guter letzt mussten die Scripten vboxplay und play noch angepasst werden (Dateipfade und Audiodevice). aber nun klappts.

    Viel spaß beim Basteln, es lohnt sich.

    Balu
    Gruß Holger
    ---------------------------------
    Tuxedo Infinity 14 v.3, openSuSE Leap 15.0, CanoScan LIDE220, Epson WF-3010, Logitech Z10-Boxen, Synology DS713+

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    84

    Question VBox als Anrufbeantworter

    Und nochema..

    auch diese suse 7 dokus sind mir zu hoch, bzw. zu lückenhaft. ich bekomm auch den vbox nicht korrekt installiert, also sodaß er auch ma nen anruf entgegen nimmt und so..
    wäre nett, wenn mir hier mal jemand ne page verticken könnte, auf der die infos dazu etwas reichlicher sind.

    thx
    jonatan

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    84

    Exclamation

    Hey

    ich werd ma schaun, was passiert, wenn ich die devices umschreibe, aber ich bekomm im logfile ne fehlermeldung mit der ich nix anfangen kann, vielleicht sagt einem von euch das was:

    19-Aug 23:45:36 [i] -----------------------[Begin session]----------------------
    19-Aug 23:45:36 [i] Running vbox version 2.0.0BETA5...
    19-Aug 23:45:36 [i] Tcl interpreter version 8.3...
    19-Aug 23:45:36 <D> Found command 'debuglevel = FEWIDJ' (-global-)...
    19-Aug 23:45:36 <D> Found command 'port = /dev/ttyI6'...
    19-Aug 23:45:36 <D> Found command 'modeminit = ATZ&B512&E990***' (/dev/ttyI6)...
    19-Aug 23:45:36 <D> Found command 'user = jonatan' (/dev/ttyI6)...
    19-Aug 23:45:36 <D> Found command 'group = users' (/dev/ttyI6)...
    19-Aug 23:45:36 <D> Found command 'spooldir = /var/spool/vbox/jonatan ' (/dev/ttyI6)...
    19-Aug 23:45:36 <E> Error in "/etc/vbox/vboxgetty.conf": Missing argument ().

    missing argument? ich check das net!

    cya
    jonatan

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    219

    Lightbulb

    Der Fehler steckt in: "'spooldir = /var/spool/vbox/jonatan '"
    wobei Du hier irgendwelche Sonderzeichen "" hast, was ja dann auch die Fehlermeldung sagt.

    Entweder Du hast also hier ein Konto "jonatan " (was vbox nicht mag) oder Du hast in der Config-Datei ein paar Tippfehler.

    Philipp
    Philipp

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    84

    Post

    Hey,

    ich hab keinen Plan wo die herkommen..
    in der cfg-file war lediglich ein space hinter dem spooldir-namen
    diese komischen kästchen hier werden mir nur unter win angezeigt.. unter linux sind das punkte (.) und im config-file ist sowas nicht drinnen.. die zeile sieht unter linux so aus:

    spooldir '/var/spool/vbox/jonatan...' /dev/ttyI0...

    ich werd dadraus net schlau!

    cya
    jonatan

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    219

    Post

    poste doch einfach mal Deine komplette vboxgetty.conf.

    Hier scheint irgend etwas falsch zu sein.
    Philipp

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    84

    Lightbulb

    hey..

    ich hab das komplette cfg-file noch ma neu geschrieben, jetzt gehts.. jedenfalls einigermaßen..
    nur der linuxrechner ist lediglich ein server, ohne soundkarte und den ganzen krams.. kennt hier vielleicht irgendwer ne vernünftige lösung um allen windows-clients und benutzern zugriff auf die eigenen vbox-messages zu verpassen?

    thx
    jonatan

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    219

    Post

    Jepp.

    VBOX4PHP (bin selber mit am programmieren :-)

    Derzeit noch unter http://innominate.org/projects/vbox/index.php3

    Bald auch unter http://sourceforge.net/projects/vbox4php/

    Wir erweitern gerade die Funktionen, damit alles via web gemacht werden kann.

    Dann noch vbox2www http://www.kalka.org/linux/dox/isdnvbox.html

    Falls es ein "normaler" Client sein soll, gibts auch eine Java-Applikation: http://vboxj.sourceforge.net/
    Bin hier aber auch nicht so begeistert.

    Alle bekannten Lösungen haben keine Möglichkeit die vbox.conf der User zu editieren und können auch keinen Ansagetexte ändern, etc.

    Bei vbox4php arbeiten wir daran dies zu ermöglichen (neben anderen kleinen Gimicks).
    Gruß

    Philipp
    Philipp

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    84

    Lightbulb

    Holla..

    dann weißt du ja sicher, was ich falsch mache, wenn ich nach dem login-versuch die antwort 'strange problem' bekomme..
    ich kann zwar selber php, aber ich steig noch nich so ganz durch euern code durch

    cya
    jonatan

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    84

    Question

    hey

    also ich check das nochmal, aber ich hab die version 0.27 .. und auf der neuen page find ich noch keine filez zum leechen.. oder bin ich blind?

    ciao
    jonatan

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    219

    Post

    Ups, meinte 0.27.

    Auf der neuen bisher nur mit CVS und die ist noch nicht reif für den produktiven Einsatz.

    Philipp
    Philipp

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    84

    Lightbulb

    Hoi..

    also ansich is das ja schon ma net übel, gell.. nur wieso log ich mich ein und flieg nach ein paar sekunden (~30) wieder raus, zurück auf den login-screen?
    und msgs abspielen geht auch net so.. oder verpeil ich da jetzt schon wieder was?

    thx
    jonatan

    ps: wenn ihr hilfe braucht, das projekt is interessant und wär sicherlich ne gute referenz für mich *g* und ganz nebenbei bin ich kein schlechter php-programmierer *s*
    also worauf ich raus wollte war, daß ich gern ma mit anpacke oder so!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •