Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welche distrib

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    139

    welche distrib

    hi , es wird mal langsam zeit , dass ich mich für ne distrib entscheide , hab schon debian , redhat, mandrake drauf gehabt .
    debian hat mir am besten gefallen , weil es mit apt-get ziehmlich einfach war packete einzuspielen , die evl. weitere packete brauchen und konflickte gabs da auch net. Im gegensatz zu den rpm basierenden distribs. Aber an debian gefällt mir einfach net , dass die packete zu alt sind , testing ist noch ertragbar und sid ist ja wohl zu instabiel .
    da gibts noch die freebsd schiene , die hat ein anderes packet-management !?
    und gentoo ?
    slackware ?
    was anderes ?
    hoffe ihr könnt mir mal nen tipp geben
    gruss bart

  2. #2
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    dir geht es um sicherheit ?
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.215
    nicht hauen

    aber ich finde in deinem fall wäre Gentoo die beste wahl.

    1. Ein sehr apt ähnliches packetsystem, d.h. abhänigkeiten werden alle selbstständig aufgelöst.

    2. Aktuellere Packete (als bei Gentoo) bekommt man wahrscheinlich nicht.


    mfg
    Geändert von Basti_litho (27.08.02 um 22:50 Uhr)
    Daß die niedrigste aller Tätigkeiten die arithmetische ist, wird dadurch belegt, daß sie die einzige ist, die auch durch eine Maschine ausgeführt werden kann.
    (schopenhauer)
    NX6325 + Ubuntu Feisty

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    139
    hi, es geht mir um stabilietät , dass es einfach zu bedienen ist , kene zacken macht , sproch komfortabel ist


    :P

    PS: , dass ich immer aktuelle stabiele packete habe und nich erst suchen muss (apt-like)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    hallo!

    also ich würde die auch gentoo empfehlen...

    mfg
    richard
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    München
    Beiträge
    1.749
    Mich bitte auch nicht hauen, aber wenn Du gentoo einrichtest, solltest Du schon einen schnelleren Computer mit einer vor allem schnellen Internetverbindung haben, zusätzlich viel Zeit
    Nexus-Psile Silent PC mit Commel LV-677 DC Board. Intel Core 2 Duo T7200, 2 GB Ram, MSI Geforce 8500 GT passiv, intel-hda Digital 5.1, 700 GB Western Digital Green line

  7. #7
    Premium Mitglied Avatar von Felix Z.
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Solange es um nen Desktop PC geht, ist SID doch nicht zu instabil, oder?
    Ehrlich gesagt, mir ist es noch nie abgeschmiert, läuft genauso stabil wie testing.

  8. #8
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    @ Felix

    Jep, kann ich nur bestätigen, KDE3 braucht sid, und ich arbeite den ganzen Tag damit. Allerdings bezieht sich "unstable" nicht nur auf die Software sondern auch auf die Pakete und deren Abhängigkeiten. Es gabs schon mal, dass ein kaputter lilo in unstable war, aber sowas ist selten. (Die haben damals alle geflucht,... )

    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  9. #9
    - - - - - - - - - - Avatar von zander
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    6.144
    Ich habe über den Zeitraum von fast zwei Jahren hinweg Debian GNU/Linux "unstable" benutzt (vor Potato), ohne grosse Probleme zu haben, und später erneut in der Anfangsphase von Woody. Zwischendurch ist es jedoch ein paar Mal passiert, dass Abhängigkeiten oder auch Pakete derart defekt waren, dass das System nur mit grosser Mühe (und einmal garnicht) wiederherzustellen war. Man kann also nicht pauschal sagen, ob Sid nun stabil sein wird oder nicht, es kann die meisste Zeit gut und dann richtig ins Auge gehen. Mir fällt aber (ausser Versionswahnsinn) kein guter Grund ein, warum man derzeit Sid benutzen sollte...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von varg
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1.552
    mmh,

    würde FreeBSD sagen es ist Stabil und Aktuell.

    cu

    patrick
    ~/.signature: No such file or directory

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •