Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: virenscanner

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    328

    Question virenscanner

    hi,

    ich hab vor kurzem qmail + qmail-scanner auf meinem redhat system installiert. funktioniert bis jetzt sogar. leider hab ich noch keinen wirklich guten virenscanner auf dem system. qmail-scanner durchsucht die emails nur mit einem perlscanner, findet deshalb auch dementsprechend wenig.

    ich hab mir sagen lassen ich soll f-prot nehmen. hab mir dann die freeware version heruntergeladne, leider erkennt das config.script diese software nicht als commerzielle software an. wird also nicht unterstützt.

    jo deshalb meine frage, was für virensoftware (linux) ist die beste? bzw. soll ich nehmen. Kosten sind jetzt mal nebensache. Einfahc mal drauf los.

    gruss
    daniel

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Raum 068**
    Beiträge
    117
    Im letztem Sonderheft der PC Welt war eine CD die selbständig Bootet, den Rechner mit einem abgespeckten Linux startet und dann F-Pro ausführt.
    Hat glaube 6 Euros gekostet.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    Compaq Presario CQ70 mit Ubuntu 10.4 / Netbook Acer Aspire One 110 mit Ubuntu Netbook Version 10.4

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    309
    Hi,

    teste doch mal "AntiVir für Linux Workstation" (für Kommandozeile) an. Die Software ist für den privaten Einsatz kostenlos. Allerdings ist eine Registrierung notwendig.

    http://www.antivir.de/download/download.htm

    Gruß - Tobias

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •