Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kann Netzwerk einfach nicht einrichten!!

  1. #1
    Gast

    Post

    Hast du schon mal deine Subnetmasken der beiden Rechner verglichen?

  2. #2
    Gast

    Post

    subnetmasken sind bei beiden 255.255.255.0 ...

  3. #3
    EJ Radim
    Gast

    Question

    Hallo,

    ist zwar so ziemlich das letzte was einem passiert, aber hast du zufällig die gleiche IP zweimal vergeben?

    CU
    Schorschi

  4. #4
    Gast

    Angry Kann Netzwerk einfach nicht einrichten!!

    Mahlzeit!
    Ich habe ein (großes) Problem:
    Ich habe einen Linux - Rechner (Go!Linux 7.2) und einen Windoof - Recher (Windows Millenium) Beide haben eine Netzwerkkarte eingebaut und sind miteinander verkabelt. Die Netzwerkkarten funktionieren soweit ... Linux erkennt die Karte(3Com 3C509).Die Karte ist auch richtig eingerichtet, denn man kann sich auch selbst anpingen usw. Jetzt zu meinem Problem: Laut dem Handbuch, muß es jetzt möglich sein, den anderen Computer anzupingen! Doch es funktioniert einfach nicht!!! Die Verkabelung sollte auch in Ordnung sein, da ich früher 2 Windoof-Rechner hatte und alles funkte. Kann mir irgendwer helfen??
    Danke im Voraus
    Gerald

  5. #5
    Gast

    Post

    Wie hast Du die beiden Rechner verbunden ? Direkt (nur mit einem Netzwerkkabel) oder über einen HUB/Switch ? Solltest Du sie nur mit einem Netzwerkkabel verbunden haben, brauchst Du ein Cross-Over Kabel.

    Gruß

    Raven

  6. #6
    Gast

    Post

    Antwort an Schorschi: Nein, ich hab 2 verschiedene Ip-Nummern (192.168.0.4; 192.168.0.5) ... :-(
    Antwort an Raven: Ich habe keine Patchkabel sondern nur eine einfache BNC-Verkabelung... -

    aber Danke für eure Vorschläge!

  7. #7
    Gast

    Post

    Hallo,

    die 3com schaffen es manchemal nicht das richtige medium zu erkken.... mit dos booten die 3com diskette nehmen und das richtige medium einstellen....

    gruss norbert

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 1999
    Ort
    Dielheim-Balzfeld
    Beiträge
    389

    Post

    Hallo,

    ich würde keine 0 in der ip-Adresse verwenden. Nimm' irgendwas anderes, z.B.

    192.168.17.4, 192.168.17.5

    Gruß,

    Sebastian


    ------------------
    American Book Center
    Sebastian Schaper
    Spezialversand für amerikanische und deutsche Literatur
    http://ABC.Schaper.com

  9. #9
    Gast

    Post

    Vorweg:
    Ich bin Anfänger!
    (Daher bitte nicht mit Tomaten schmeißen, wenn ich etwas falsches sage!)

    Aber als ich mein Netzwerk aufgebaut habe,
    war mein Fehler, daß ich die beiden Rechner nicht miteinander bekannt gemacht habe!
    (/etc/hosts)

    Da der Fehler mit gleichen IP-Nummern auch schon erwähnt wurde,
    traue ich mich hiermit, diesen Beitrag abzusenden!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
    (s. weiter oben)

    Gruß, Thorsten

  10. #10
    Gast

    Unhappy

    Hi, habe auch eine 3c509b-Netzwerkkarte und habe die gleichen Probleme -> Posting im Hardwarebereich.

    Wenn ich mit der gleichen Konfiguration eine NE2000 kompatible Karte verwende, kann ich den Win-PC an-pingen - trotz 0 in der IP-Adresse, habe aber auch schon gehört, das IP-Adressen keine 0-Werte enthalten dürfen !!!


    ------------------
    Live long and prosper

  11. #11
    Gast

    Post

    Hi,

    na dann würde ich euch vielleicht doch mal empfehlen das dos-tool von 3com herunter zu laden.

    bei mir sind 2 von den karten mit bnc verkabelung im netzwerk. Hier ist einfach zu beachten, daß unter linux die automatische Auswahl des richtigen Anschlusses nicht funktioniert. Ebenso verhält es sich mit dem interrupt.

    ------------------
    grüße
    Reinhard

  12. #12
    Gast

    Post

    Ich danke euch für die vielen Vorschläge und hoffe das ich jetzt bald mein Netzwerk einrichten kann!!

  13. #13
    Gast

    Talking

    JUHUU !!!!! Es funktioniert endlich ... Es war wirklich die blöde Netzwerkkarte!
    Danke nochmal für eure Mithilfe!!!
    Gerald

  14. #14
    Gast

    Post

    Hi!

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Was war denn jetzt genau mit der Netzwerkkarte?

    DJ

  15. #15
    Gast

    Post

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von djlauk:
    Hi!

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Was war denn jetzt genau mit der Netzwerkkarte?

    DJ
    [/quote]

    Du mußt Dir das Konfigurationstool für deine 3com Karte von der 3com-Homepage dl. Dann mußt Du nur noch den richtigen Anschluß wählen ... so habe ich wenigstens mein Problem beheben können
    Gerald

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •