Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Maus und Keine Tastatur HILFE!!

  1. #1
    madex
    Gast

    Question Keine Maus und Keine Tastatur HILFE!!

    hallo!

    ich habe seit geraumer zeit suse linux 8.0 neben einer winxp installation laufen. die installation hat ohne probleme einwandfrei geklappt. war sehr überrascht. als ich jedoch heute linux booten wollte lief alles ohne probleme bis zum logon.

    ich habe weder die möglichkeit die maus noch die tastatur zur betätigen. es passiert nichts keine reaktion. es handelt sich um eine usb-maus aber keine usb-tastatur!!! habe schon was darüber gelesen, das die usb-module nicht alle bzw. zu schnell geladen werden und daher die maus probleme machen könnte. aber ich kann dies auch nicht ändern, da ich keine tastatur habe.

    hab keine ahnung was ich machen kann. wie bekomm ich wenigstens meine tastatur-eingabe.
    verbunden ist alles......:-) und die stecker stecken auch....:-)

    vielleicht hat ja jemand eine idee???

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sachse
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    675

    Question Idee ????

    Hi Madex

    Ich würde mit der 1.Cd von Linux starten und die Installation abbrechen.
    Habe leider nur 7.3 . Deshalb ist der folgende Tip nur ne Vermutung.
    Kann man dann nicht module Laden oder sich ansehen . CD-Rom ,USB...
    Ich würde dann versuchen die Installation erst abzubrechen wenn er die Hardfware-Erkennung abgeschlossen hat.
    Dann vieleicht installiertes System booten???
    Aber dann bindet SuSe die von neuen ein , und ob der die dann wieder richtig findet ?
    Freie Menschen benutzen Freie Software.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    22589 Hamburg
    Beiträge
    951
    das mit der maus habe ich auch regelmässig, ein kurzes herausziehen und wieder hereinstecken löst da das Problem. An einem PS/2 Anschluss würde ich sowas allerdings nicht machen.
    P4 3,4 Northwood, P4C800-E D., 2GB Ram, Seagate ST3200822AS (Debian Lenny), Plextor PX-716A, Leadtek 6800 ultra, Soundblaster Live

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •