Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Linux auf Uralt-Laptop

  1. #1
    Roger Wilco
    Gast

    Linux auf Uralt-Laptop

    Tach!
    Ich habe hier noch einen alten Laptop (Modell Toshiba Satellite 210) rumliegen, auf dem im Moment noch Windows 95 läuft (mehr schlecht als recht...)
    Nun überlege ich mir, Linux aufzuspielen, wobei für mich eigentlich nur Debian und Gentoo in Frage kommen (so rein gefühlsmäßig ). Allerdings hat der Laptop keine Netzwerkkarte, sondern nur einen seriellen Port (und PS/2, aber das ist unwichtig).

    Gibt es eine Möglichkeit mit einer Nullmodemverbindung (also über den seriellen Port) ins Internet zu kommen? (bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen?)
    Ausserdem würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt, Gentoo darauf zu installieren, oder ob Debian vielleicht doch die bessere Wahl ist.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

  2. #2
    Freischaffender Künstler Avatar von Malekith
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    67806 Rockenhausen
    Beiträge
    1.173
    Für Debian braucht man kein I-Net wenn man sich alle 8 CD's zieht. Kenne Gentoo rein garnicht, also ist es logisch, dass ich dir Woody empfehle...

    "Wer mit dem Feuer spielt wird brennen."

  3. #3
    Roger Wilco
    Gast
    Ich wollte es aber vermeiden, mir die 8 CD's zu ziehen, da ich zum einen ein fauler Mensch bin und zum anderen apt-get über Internet wesentlich bequemer (was Sicherheitslücken und Patches angeht) und aktueller ist.

    Weiss jemand wie ich die Netzverbindung von meinem Desktoprechner benutzen kann? (über serielles Kabel)

  4. #4
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154
    also für meine Woody Installation hab ich nur die ersten 3 CDs gebraucht, der Rest ist ja sehr optional...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •