Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ISDN Konfiguration

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    10

    ISDN Konfiguration

    Neues Linux, neues Problem, und zwar folgendes:

    Habe SuSE Linux 8 bei mir installiert, klappte auch wunderbar, auch die Konfiguration verlief problemlos (man weiss ja nun, wie es geht ). Doch schon beim ersten start, also praktisch beim hochfahren (dieser grüner Bildschirm, wo die ganzen sachen gestartet/gemounted werden) ist mir bei dem Punkt

    Setting up Network interfaces

    aufgefallen, das die Punkte eth0 usw mit einem grünen "done" abgefertigt wurden, allerdings beim Punkt "ippp0" folgende Fehlermeldung erschien (und dementsprechend natürlich auch mit einem roten "failed" quitiert wurde):

    error in /usr/sbin/isdnctrl addif ippp0

    (siehe dazu auch Bildschirmfoto weiter unten)
    Beim anschließendem einloggen als "root" ím KDE konnte ich mich dann nicht mehr mit KInternet ins Internet einwählen. In der Log-Datei stand auch nur sowas wie "startet to connect" oder so ähnlich.
    Habe gedacht, es läge doch an der konfiguration, also ab ins yast2 und nochmal über Netzwerk/Basis und "ISDN konfigurieren" alles nochmal konfiguriert inkl. Providerwahl usw. Nach dem speichern der neuen KOnfigurationsdaten und beenden von Yast2 habe ich dann keinen neustart gemacht, sondern versuchshalber Kinternet neu gesatartet und siehe da, es klappte. Soweit so gut.....dachte ich. Bis zum nächsten Start des Systemes, da fiel mir dann wieder die oben erwähnte Fehlermeldung auf und nach erneutem anmelden ging dann wirklich wieder nichts mehr.......

    Ich habe die Fehlermeldung auch noch auf einem Bildschirmfoto:



    Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll.....ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen.....

  2. #2
    OpenGurke Avatar von Thomas Mitzkat
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Weimarer Republik
    Beiträge
    4.028
    du kannst glaub ich angeben, ob ipppd schon zum systemstart geladen werden soll - sag da "ja"
    Deutschland ist die Kanne für alle Tassen dieser Welt

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    10

    Unhappy

    Hm, da liegt ja das Problem, das soll er und wird er ja auch, zumindest wird das versucht. Was dann beim start kommt, siehste ja da oben....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •