Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: !!!wichtig!!!

  1. #1
    nix
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    1.087

    !!!wichtig!!!

    Hi,

    bei uns ging gerade das folgende mail ueber den verteiler:

    Sehr geehrte Damen und Herrn,
    AATP-Programm: Microsoft Zertifizierung zum MCP
    Einladung zur Informationsveranstaltung am 19.6.02 im URZ, 14-16 Uhr Multimediaraum
    Das Rechenzentrum bietet den Studenten und Mitarbeiter der Universität professionelle Schulungen in Microsoft-Technologien an. Als offizieller Microsoft-Partner können für interessierte Studenten und Mitarbeiter Kurse angeboten werden, die als Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfungen dienen.
    Die Studenten und die Mitarbeiter sind herzlich eingeladen!
    !!Lassen Sie sich zertifizieren und werden Sie MCP!!


    ich moechte das nur ungern unkommentiert lassen und braeuchte daher einen guten, kurzen text, der auf die gefahren der zunehmenden abhaengigkeit von microsoft hinweisst. als kurz und knackig, sonst liesst es keiner.

    schon mal danke im voraus

    ri

    PS: bitte keine werbetext fuer linux. zum einen hat linux das nicht noetig, zum anderen gibt es auch durchaus weitere alternativen zu MS, z.b. *bsd's, mac, ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ulli Ivens
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Heinsberg im Rheinland, Deutschland
    Beiträge
    1.844
    Was ist denn daran so schlimm ??

    Geh halt nicht hin.
    Gruß Ulli

    ---------
    Notebook: MacBookPro | Late 2012, 16 GB RAM | Software: Mac OS X 10.8.2 | Parallels mit Ubuntu 12.4 mit XFCE und Windows 8 | NetAachen DSL 6000, FritzBox Fon 7270 | mehrere DD-WRT AP's

  3. #3
    nix
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    1.087
    Daran ist auch nix "schlimm". und hingehen werd ich auch nicht, da ich nichts zu zertifizieren habe. ;-)
    nur moechte den anderen hier an der uni die chance geben, sich eine eigene meinung bilden zu koennen, wozu man allerdings auch informationen benoetigt. pro-m$ (d.h. die vorteile) uebernimmt unser rechnenzentrum, weswegen ich nun ein kleines mail contra-m$ (d.h. die nachteile) verteilen will.
    was nun letztlich jeder macht, muss er/sie selbst entscheiden.

    in diesem sinne

    ri

  4. #4
    I love Ruby Avatar von JoelH
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Frankenstein/Pfalz
    Beiträge
    426

    hmm,

    naja aufgrund der MCP Schwemme ist der Schein eh nimmer viel Wert, besser sind Oracle oder Cisco Zertifizierungen, naja und Red Hat macht das ja unteranderem auch, schlecht find ich das nicht.
    My way to Programersheaven =>(klick)
    mfg. JoelH
    Unser Selfruby Projekt

  5. #5
    Moderat0r Avatar von geronet
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Grainau
    Beiträge
    6.099
    Schick ihnen diesen Link:

    http://www.little-idiot.de/firewall/...6.html#gartner

    Grüsse, Stefan
    Nur Puffin verleiht dir die Kraft und Ausdauer die du brauchst!

  6. #6
    Gentoo User Avatar von ml
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Zwettl / NÖ
    Beiträge
    2.543
    Ich werde wohl so ein Zertifikat zum MCP in der letzten Juliwoche ein Wien machen weils recht stark vom Staat gefördert wird (Schüler/Studenten) und mich das ganze dann nur ca. 100 Euro kostet.
    Für Linux ist sowas erst im Entstehen. Cisco und Java gibts auch scon.

    Mit Sicherheit mach ich dann natürlich ein Linux-Zertifikat (LPI, RHCE, ..), denn wenn ich nur MCP bin

    Schaden kann das MCP nicht.

  7. #7
    sackratte Avatar von McG.linux
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Aalen, BW
    Beiträge
    719
    red.iceman: hast du damals linux-computing gelesen? da gabs so nen Typ (Michael Außerbauer) der immer so ne Kolumne geschrieben hat.. der hats echt drauf... vielleicht stehen da in ner alten linux-computing contaktaddys drin.. der könnte dir bestimmt was passendes schreiben

    Gruß
    McG.linux
    "Erbsenzähler können nicht einmal richtig Erbsen zählen. Wundert Sie das?" (aus "Rettet die Rundwelt!")

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •