Anzeige:

Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr frei von M$?

Teilnehmer
249. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    89 35,74%
  • Nein.

    148 59,44%
  • Ist mir egal.

    12 4,82%
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 285

Thema: Seit ihr frei von M$?

  1. #91
    the red head ;) Avatar von red
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Eschenburg / Hessen
    Beiträge
    123
    @eireann

    Graphikfehler natürlich ,

    man man man, ihr habt einfach keine Fantasie
    UPDATE users SET username = 'red' WHERE username = 'p.pfister'

    .... Mist jetzt muss ich mir nen neues T-Shirt machen lassen ;) ...

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.866
    mein senf dazu :

    wir haben zuhause insgesamt 5 PC's ...

    meiner:

    1. partion RH7.3 --> wo ich alles mache
    2. partion RH7.2 --> wo ich alles gemacht habe (also nur mehr überbleibsl, wird bald gegen debian ausgetauscht)
    3. partion win2k --> selten aber doch wird braucht man es (das letzte mal vor 2 monaten)

    meiner schwester:

    zur zeit noch winME, es wird darauf nur gesurft, gemailt, mp3s runtergeladen/gehört und manchmal texte geschrieben. da winME net wirklich stabil läuft eigentlich das ideale anwendungsgebiet für linux, also wenn ich zeit habe --> linux.

    2 firmen PC's:

    bei auf win2k, und es ist einfach nicht möglich diese PC's auf linux umzustellen, wir bekommen von anderen firmen ersatzteilprogramme usw. die es nur für win gibt, mit wine hab ich es noch nicht versucht, aber bei solchen anwendungsgebieten ist win einfach die bessere lösung.

    ein router/server:

    natürlich linux, dazu braucht man nicht viel sagen (samba, apache, ...).


    meine meinung zum allgemeinen thema:
    mir gefällt linux einfach besser, auf meinem PC verwende ich praktisch nur noch linux (auch für CS und andere spiele, die spiele die nicht unter linux laufen werden einfach nicht gespielt, so viel zeit hab ich eh net zum spielen), win2k dient nur mehr als backup falls ich wirklich mal brogramme benötige die wirklich nur unter win laufen (z.B. CAD-Progs hab ich noch für die schule gebraucht).
    ABER es gibt anwedungsgebiete wo man einfach von win programmen abhängig ist, und da ist dann auch win die bessere lösung ...

  3. #93
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Original geschrieben von Hans-Georg Normann
    1. Winbloed sichert mir durch seine Instabilität den Arbeitsplatz.
    Typisches Vorurteil, und auf aktuelle Win Versionen bezogen, nix weiter als aus den Fingern gesaugt. Ist so.
    Dumme Fragen? ==> Dumme Antworten!
    Windows 7 x86_64 und Gentoo 2012.1 (x86_64) auf meinem Rechenknecht.
    Ein HTPC steht hier auch noch herum.

  4. #94
    keiner_1
    Gast

    Thumbs down soso

    Typisches Vorurteil, und auf aktuelle Win Versionen bezogen, nix weiter als aus den Fingern gesaugt. Ist so.
    ach so haben wir da leute von der anderen Seite , leute die ihr buntes System noch verteidigen - ganz im Sinne vom Monopol $$$$$$$.

    er arbeitet damit und muss es wissen, ich kann es leider nicht beurteilen da ich in der Bude eNTe habe, aber mein Vater hat XP und zufälligerweise schmirt es jedesmal wenn ich dran bin ab.....komisch....das macht mein Linux nicht

    greetz
    adme

  5. #95
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    ich hab noch nie ein abstürzendes linux gesehen...
    oder doch gestern, auf dem linutag:
    Wir gingen grad vom Gnomestand zum KDEstand und ich sagte :"Gnome is' abba besser",
    da stürzte bei den KDE'lern plötzlich der PC ab *g*.
    צה"ל

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von varg
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1.552
    Original geschrieben von dragon's might

    Wir gingen grad vom Gnomestand zum KDEstand und ich sagte :"Gnome is' abba besser",
    da stürzte bei den KDE'lern plötzlich der PC ab *g*.
    Warum sagst du auch sowas? Ist dann doch klar das bei den kde'ler der rechner dann abkackt.
    ~/.signature: No such file or directory

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von holgerw
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    ziemlich in der Mitte vom alten Europa *g*
    Beiträge
    1.808

    Wink

    Hmmm,
    vom Gnomestand zum KDEstand
    ich denke, kde war beleidigt, weil du das gesagt hast, bevor Du beim kde Stand angekommen bist

    @adme: Einige Leute scheinen - unabhängig, ob nun Microsoft mit XP ein superstabiles System entwickelt hat oder nicht - nicht zu begreifen, dass es noch andere Gründe geben kann, das Zeug nicht zu benutzen:

    Microsofts Systeme interessieren mich nicht mehr - Win in jeder Form ist IMHO stinkelangweilig, die Skalierbarkeit beträgt ein Bruchteil von dem, was unter unixartigen Systemen möglich ist, die Politik von Microsoft gefällt mir überhaupt nicht - manche schreien jetzt "ideologisch": Denkt ihr, ein stupider Utilitarismus "ich will ne CD reinschieben und dann muss es laufen" ist weniger ideologisch? Davon abgesehen tut es das in der Regel nicht immer so schön, wie behauptet.

    Aber merkwürdig ist es trotzdem - um noch mal auf Stabilität zu sprechen zu kommen: In großen Industrien laufen kritische Anwendungen wie große Datenbanken etc. fast nur unter Unix, die Nasa setzt IMHO keine M$ Produkte bei ihrer Raumfahrzeugsteuertechnologie ein.

    Und dann die M$ Leute an der Spitze: Steve Ballmer mit seinen widerlich geschauspielerten Auftritten - er wirft vielen Leuten ein "Brot - und - Spiele - a la 20. Jahrhundert" hin, und einigen scheint diese Kost ja wirklich gut zu bekommen. Und dann Bill Gates mit seinem Größenwahn, alle Leute mit SEINEN nur SEINEN Systemen beglücken zu wollen. Und von solchen Spinnern macht sich die halbe Welt abhängig???

    Schon diese wenigen Zeilen sind für mich Gründe, M$ nicht zu benutzen.

    Dagegen ist mir der Fanatismus einiger Linuxer geradezu sympathisch. Davon abgesehen wird kein ernsthafter Programmierer sich großartig auf Diskussionen einlassen wie: Mein kde ist heute aber einmal mehr abgestürzt, als das Win XP meines Bruders etc..

    Ich probiere lieber etwas mehr am System rum - das ist die Zeit es mir wert - um dann aber kein M$ mehr benutzen zu müssen.

    Ein Freund von mir steigt nun gerade wieder voll auf M$ um - er hat sich das Linux offenbar kaum angesehen, was ich ihm parallel installiert habe, seine Begründung:
    - Umständlichkeit, sich Sachen aus dem Netz suchen zu müssen
    - bei neuer Hardware unter Win2000 einfach CD rein und schon wird sie unterstützt
    - unter kde ist es doch irgendwie alles anders

    Ich würde eher sagen: Bequemlichkeit, um sich mal ne Stunde damit etwas zu befassen. Oder vielleicht Desinteresse - beides ist ja in Ordnung.

    Dass die Freiheit, sich aus dem Netz legal diverse Dachen für etwas unter Linux raussuchen zu können, mit etwas Mühe verbunden ist, streite ich nicht ab... aber sie ist es mir wert.

    Aber wer das nicht mag - bitte, aus der Phase, Leute zu Linux zu überreden, bin ich raus.

    Noch eine Änderung, eh ich es vergesse: Ich meine natürlich nicht Leute, die es sich nicht aussuchen können - Microsoft am Arbeitsplatz ist z. B. eine solche Situation. Aber immerhin habe ich bei meinem Arbeitgeber schon bewirkt, dass rein informative Dokumente als rtf-Dateien per Mail ausgetauscht werden.

    Grüße,
    Holger
    Geändert von holgerw (10.06.02 um 09:20 Uhr)
    __________________
    Bei uns im Haus werkeln Arch, Debian, openSUSE, siduction, MX-Linux und FreeBSD :-)

  8. #98
    I love Ruby Avatar von JoelH
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Frankenstein/Pfalz
    Beiträge
    426

    hmm,

    ignoriert ihr hier eigentlich einwände die ihr nicht wiederlegen könnt ?

    Ich warte noch immer auf einen adäquaten Ersatz für Chessbase , oder gibts den nicht ?

    Dies ist wohl dann doch ein Grund Win zu nutzen, oder soll ich das Schachspielen aufgeben ?
    My way to Programersheaven =>(klick)
    mfg. JoelH
    Unser Selfruby Projekt

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von holgerw
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    ziemlich in der Mitte vom alten Europa *g*
    Beiträge
    1.808

    Smile

    Hi JoelH,

    dazu habe ich in einer Linux User mal etwas gelesen , oder war es das LinuxMagazin? Ist aber schon über ein Jahr her ...

    Ich gehe davon aus, dass Du schon diverse Suchmaschinen dazu herangezogen hast.

    Aber ich glaube kaum, dass mein Beitrag Dich geroffen hat. Ich meinte nicht Leute mit der Einstellung: Sobald es das unter Linux gibt, werde ich es nutzen, vorher aber muss ich doch Microsoft nehmen...
    Wenn es Situationen gibt, wo bei Linux oder anderen freien Unixderivaten anwendunsmäßig einfach noch eine Lücke ist, wird man um Micrsoft nicht herumkommen - inwiefern man bei Vorlieben am PC eher auf Microsoft verzichten möchte, das muss doch jeder selbst wissen und es wäre eine Anmaßung von mir, das zu beurteilen. Mir geht es in meinem Posting um was anderes und ich hoffe, Du hast das nicht in den falschen Hals bekommen.

    Grüße,
    Holger
    __________________
    Bei uns im Haus werkeln Arch, Debian, openSUSE, siduction, MX-Linux und FreeBSD :-)

  10. #100
    the force is with you
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    87

    zusammen ist es stark

    hi,
    also ich denke die mischung macht es aus, man sollte den power aller verfügbaren OS nutzen um damit das optimale zu erreichen.
    server = linux
    DTP = MAC
    und zum Schach spielen---windows--gell joelh

    gruss thomas

  11. #101
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    @holgerw
    Da muss ich dir völlig recht geben!
    Ich bin kein fanatischer Gnu/Linux User, aber mich interessiert mein System mit dem ich arbeite und überhaupt der Open-Sourcegedanke.
    Ich denke alles was unter der GPL steht ist recht vernünftig...
    (die BSD-Lizenz mag ich nicht [nicht hauen])



    @JoelH
    Ich weis nicht ob es das ist was du suchst, hat aber mit Schach zutun
    http://www.pl-berichte.de/spiele/schach-engines.html
    צה"ל

  12. #102
    raptory
    Gast
    Leider noch nicht ganz!

    Ich benutze zwar zu Hause und in der Firma Linux, aber zum Zocken brauch ich doch noch hin und wieder mein win 98SE .
    Also ihr Spielehersteller da Drausen - macht mehr Spiele für Linux - der Markt ist da.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    22

    Wink Re. Seid Ihr frei von Win...??

    Hallo Gemeinde,

    also ich sags mal so ..., auf meinem Fileserver ist only Suse 7.2 mit Samba am laufen. Auf meinem Arbeitsrechner noch WIN XP Prof. das hat aber den Grund da ich fürs Geschäft auch zu Hause arbeiten muss und ich da an Office nicht vorbei komme.

    Sollte ich aber mit der Suse 8.0 den VMWare 2.0x im Fullscreen mit 16bit Farbe zum laufen bringen werde ich versuchen in VMWare WIN XP Prof zu emulieren und da dann meine M$ Office laufen zu lassen und vielleicht noch das eine oder andere Filesharing Proggie.

    Muss ich dann zuhause nichts arbeiten, werde ich den VMware nicht gestartet haben und somit Internet AIM ICQ und CO, Grafik mit gimp etc. und Email mit Kmail only unter linux machen schon der lieben krabbelviecher wegen (Viren).

    Drückt man mal beide Augen zu denke ich kann man das als Windowsfrei gelten lassen oder?

    in diesem Sinne
    MfG
    Andi
    - Suse 9.2, Kernel 2.6.8-24 default, KDE3.3.0
    - P4 2,8GHz, 768MB 266DDR,
    - 80GB Seagate Baracuda V,
    - AOpen GF4 ti 4200 128 MB

  14. #104
    keiner_1
    Gast
    (die BSD-Lizenz mag ich nicht [nicht hauen])
    das hat was! mir gefällt sie auch nicht so! bei einigen Dingen ist sie aber sehr sinnvoll wie beispielsweise Webmin - so kann jeder ein Linux für DAUs basteln und kann den Code als seiner verkaufen (ausser verweis zu den Origi Coder)

    greetz

    adme

  15. #105
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    @adme
    ja, bei einigen anwendungen ist sie ganz sinnvoll , das stimmt.
    Aber die GPL ist mir lieber.
    צה"ל

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •