Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Samba und ME Benutzer können sich nicht anmelden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    135

    Samba und ME Benutzer können sich nicht anmelden

    Hi Leute

    Ich habe hier in einem Netzwerk einen Samba server laufen. Auf diesen können alle W2K und XP Benutzer nach erfolgreicher anmeldung auch zugreifen. Nur ME User schaue´n Dum aus der Wäsche die bekommen immer die Meldung das Passwort wurde nicht erkannt.

    Ist jemandem das Problem bekannt? Und kann mir Helfen.

    Danke

    Diabolo

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Newbie2001
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.294
    Linux in heterogenen netzen ist für solche fragen die richtige adresse, aber schwamm drüber. Zu deinem Probhlem kann ich sagen, dass winme keine passwortverschlüssleung hat, und wenn du bei samba die variable "encrypt password = yes" gesetzt hast, dann wird dein passwort nicht angenommen, weil samba davon ausgeht ein verschlüssletes passwort zu erhalten. dieses kriegt es von win2000 und winxp auch, aber nicht von me. entweder du fragst die microsofties mal ob es irgendeinen erweiterung für passwort-verschlüsselung unter winme gibt oder du trägst in der rtegistry von win2k und winxp ein, dass die passworte nicht verschlüsselt werden sollen. dann musst du allerdings auch bei samba eintragen "encrypt passwords = no".
    ICQ: 102300224
    Tyan Tiger MPX S2466N-4M | AMD-760MPX chipset | 2 x 1800 mhz Athlon MP | 2,0 gb infineon registered ddr | 2 x 80 gb western digital als raid1 (hpt372) | 2 x 80 gb ibm als raid1 (hpt370) | 2 x 60 gb western digital als raid1 (hpt370) | 3C905C | 3C905B-TX

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    135
    Hi

    Erstmal zu dem Punkt.
    Linux in heterogenen netzen.

    hab ich übersehn Sorry.

    Und zum Zeiten Danke bringt mich schon weiter werde nicht wegen der zwei Me Rechner auf Passwortverschüsselung verzichten. Dann müssen die sich was einfallen lassen.

    cu

    Diabolo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •