Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: pdf writer für samba in suse 8.0

  1. #16
    zordo
    Gast

    Frage

    Hallo Leute !
    Habe eine kleine Frage: Wollte eigendlich den PDF-Dateinamen nicht manipulieren (mit Datum ecc.).

    Wenn ich aber den Druckerwarteschlangendateinamen verwende dann kommt folgendes Produkt raus:

    smbprn.00000062.bmlyYC-nobody-Aug30-205848.pdf

    Wobei
    smbprn.00000062.bmlyYC -> Druckerwarteschlangendateinamen (= Inhalt der $1 Variable)
    nobody -> Benutzername
    Aug30-205848 -> Datum (nach eurem Beispiel)

    Wie schaffe ich es nun diesen "komischen" Druckerwarteschlangendateinamen in "Klartext" umzuwandeln ??? Z.B.: "Dokument1" ?

    Versteht mich nicht falsch; will ihn nicht irgendwie umschreiben sondern einfach den Druckerwarteschlangendateinamen den der Windowsrechner mitschickt verwenden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8
    zu dehein2:

    Ich habe erst letzte Woche für unsere armen Windows-Clients im Büro so einen Drucker eingerichtet - mit dem selben Ziel die PDF im Home-Verzeichnis des jeweiligen Benutzers abzulegen.
    Eine "direkte" Lösung habe ich nicht gefunden, aber ich habe gesehen, dass die Variablen $UID $USER und $HOME zwar auf den User zeigen, der Samba darmals gestartet hat (in der Regel root) aber die PDF-Datei hat nachher den Eigentümer des jenigen der gedruckt hat, das dann einfach auslesen und die Datei ins Heimverzeichnis verschieben.

    zu zordo:

    Windows schickt aber keinen Dateinamen mit.
    Ich hab gerade kein Beispiel vorliegen, aber es könnte sein, dass Du im Header der PS-Datei informationen dazu findest.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •