Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vollständige umstellung auf linux

  1. #1
    so lebendig wie nie :)
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    2.378

    Vollständige umstellung auf linux

    hi,

    nach der letzten virus und wurm attacke stell ich grad alles auf linux um!

    da ich counter strike in einem clan spiele und battlecom auch funnktionieren muss wollt ich mal fragen wie das nun aussieht mit spielen

    1) counterstrike 1.4 läuft?
    2) nur software..wegen opengl..wrapper ? oder geht auch d3d?
    3) funktioniert battlecom unter linux?


    wenn jemand weis wie das geht, bitte schreiben danke

  2. #2
    OSS Hacker Avatar von Trillian
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Das Fleischhaus
    Beiträge
    1.987
    Voicecom ist sehr problematisch, heute im IRC hab ich gehört, dass CS unter Linux garnicht mehr ginge, da ein Anti-Cheat Dings unter Linux *immer* anspringen würden.

    Spiele kein CS, vielleicht kann das hier jemand genauer beschreiben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    71
    Hallo

    ... bei mit läuft cs ganz gut (ver. 1.3) .ob die 1.4 version läuft weiss ich net.
    ich kann bei mir nur unter opengl zocken.

    guck mal unter

    http://lhl.linuxgames.com/

    oder

    http://holarse.net >>> WINE
    Geändert von spee (04.05.02 um 12:46 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    51
    ich glaube cs geht doch unter linux nciht mit anti cheat progs oder?
    wir haben auch einen mit linux im clan. battlecom geht soweit ich weiss net, aber teamspeack sollte gehen glaube ich
    visit www.t-o-a.de

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    358
    als das mit der 1.4 und dem anti-cheat-zeugs is natürlich mist...aber valve arbeitet dran...wies mit battlecom aussieht weiss ich net
    gentoo - Kernel 2.6.21 Marke Eigenbau
    Intel Core2Duo E6420 - 2 GB G.Skill DDR2-RAM (667)
    Geforce 6800LE 128 MB - SB Live! 5.1 Digital

  6. #6
    Freischaffender Künstler Avatar von Malekith
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    67806 Rockenhausen
    Beiträge
    1.173
    Die 1.4 geht Problemlos unter Linux.
    Leider ist nix mit Internet wegen der Opengl32.dll.
    Netzwerk scheint Problemlos zu gehen.

    "Wer mit dem Feuer spielt wird brennen."

  7. #7
    so lebendig wie nie :)
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    2.378
    hoffentlich schaffen die das noch mit dem opengl und software wieviel frames?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von cybe
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    44
    erstmal: hi heretic... freut mich dich hier zu sehen...

    nunja und dann zum eigentlichen thema:

    CS 1.4 laeuft eigentlich ohne probleme unter linux bzw. wine, wenn da nicht das online gaming waere, denn da hat es valve ja mittlerweile hinbekommen ne eigene anticheat technologie einzubauen, die dann logischerweise erkennt , dass nicht die original windows opengl.dll genommen wird sondern unter linux bzw. wine ne andere... und deshalb ist CS unter linux/wine ein CHEAT laut VALVE bzw. fuer die server die VALVEs anti cheat *******E aktiviert haben.

    tja liebe VALVE entwicker es gibt da draussen ja auch nur ein OS und keine zocker die was anderes einsetzen, man was nervt mich das.

    zur naechsten frage, BC laueft definitiv nicht unter linux bzw. wine, teamspeak auch NOCH nicht mein lieber heretic *fg

    ist aber in entwicklung und soll mit der naechsten offiziellen release von teamspeak auch unter linux laufen *freu*

    so wenn valve das nun endlich mal in die reihe bringt und auch eine "noch" minderheit von linux anwendern die trotz nicht offizieller unterstuetzung dieses doofe CS auch mit viel muehe unter nem anderen OS spielen und vielleicht auch noch GELD fuer HL ausgeben und den weiterhin anhaltenden erfolg dessen garantieren, unterstuetzt, dann waeren wir gluecklich *g (man was ein satz)... hehe

    P.S.: es gint einige alternativen zu CS die meiner meinung nach VIEL besser sind, es laufen naemlich Quake 3 und Unreal Tournament direkt unter linux und somit auch alle mods dafuer... da waeren:

    - Urban Terror
    - Tactical Ops
    - True Combat
    - Navy Seals
    - Strike Force
    - Infiltration
    - ReAction

    und sicher noch viele mehr... und das war nur der real mod bzw. taktik bereich, ganz zu schweigen von den anderen richtungen und alles in allem haben diese mods meisst bessere grafik, da sie auf der aktuelleren Q3 bzw. der UT Engine beruhen und Ligen und Clans gibts dafuer auch zu hauf... naja lasnn mas mal gut sein....
    Geändert von cybe (04.05.02 um 23:57 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •