Anzeige:
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: dvd lw gegen brenner getauscht, linux hats nicht gemerkt??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    78

    dvd lw gegen brenner getauscht, linux hats nicht gemerkt??

    hallo linux gemeinde!

    Also folgendes Problem! Ich hab Linux 8.0 installiert mit nem dvd lw drinne. Doch nun hab ich diese abgeklemmt um den brenner nutzen zu können (ich hab nur noch einen platz am ide kabel frei )

    So nun bin ich in linux und was seh ich? immer noch das dvd lw auf dem desktop! wie bring ich linux bei das das dvd lw jetzt draussen is dafür aber der brenner aktiv ist??

    plz help

    ps: bitte kein wissen vorraussetzen ich bin neu in linux


    mfg,
    BlackCrow

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von netmaster
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    1.659
    Hat er es beim booten richtig erkannt????
    Es gibt eine boot.msg, da kannst nachsehen.

    Wenn ja, rechte Maustaste auf dem DVD-Symbol.
    Auf Eigenschaften klicken, dort kannst du jetzt unter Gerät auswählen.
    Wähle dort dein DVD. Sollte /media/dvd oder so ähnlich heissen.

    Danach sollte es eigentlich gehen, aber wie gesagrt, nur wenn er beim botten alles reichtog erkannt emuliert hat.
    Gruss René

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    78
    hmm ich denke sieht schlecht aus weil das auch unter hardware info in yast2 nicht steht...

    hmm... *grübel*

  4. #4
    Held
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    355
    Hey, Linux 8.0?
    Wo gibts das denn? Also bei kernel.org ist die letzte stable Version 2.4.18, wo hast du das denn her?


    *hr*
    Andersartigkeit ist der erste Schritt zu Genialität
    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme!

    MSI K7N2 Plat. (nforce2 Ultra 400) | Athlon Xp3200+ | 1,3 GB PC400 Dual-Channel | Geforce 6800 GT || Gentoo Linux | Kernel 2.6.14.2

  5. #5