Anzeige:

Umfrageergebnis anzeigen: Und? Wie gefällt es euch?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut! Mach weiter!

    10 76,92%
  • Naja, da hast Du aber noch viel zu tun...

    3 23,08%
  • Lösch den Mist bloss schnell wieder!

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Neue Seite für alternative Betriebssysteme

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    21

    Post Neue Seite für alternative Betriebssysteme

    Hi @ all! Hab seit ein paar Tagen meine Page online. Befasst sich mit auch mit Alternativen zu M$ Windows. Da diese noch sehr jung ist, versuche ich auf diesem Weg ein paar Anregungen zu erhalten.

    Derzeit in Planung bzw. rudimentär implementiert:
    Linux
    BSD´s
    QNX
    BeOS
    AtheOS
    chaos

    Bitte helft mir mal. Jedes Feedback ist willkommen. Den Link gibt es unten.
    Schaut mal rein auf http://www.alexander-baumbach.de

    Hier gibt´s Alternativen zu M$ Windows! Feedback welcome!

  2. #2
    Gentoo User Avatar von ml
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Zwettl / NÖ
    Beiträge
    2.543
    Die page ist für den anfang schon mal recht gut.
    Auf der BeOS - Page hast possix mit 2 s geschrieben. posix schreibt man aber mit einem "s". Außerdem würde ich eine andere Schriftart, z.B.: die verdana verwenden!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    21
    Ok. Hab´s auf die ToDo-Liste geschrieben. Wie hat Dir denn der Hintergrund gefallen? Mein Allzeit-Testuser hat nämlich gemeckert, das er auf seinem Röhrenmonitor mit IE 5.0 die Schrift im Grauen Bereich schlecht entziffern konnte. Wollte mal wissen ob das verbreitet ist. Mit Opera 6.0 und TFT sieht man nämlich top...
    Schaut mal rein auf http://www.alexander-baumbach.de

    Hier gibt´s Alternativen zu M$ Windows! Feedback welcome!

  4. #4
    Gentoo User Avatar von ml
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Zwettl / NÖ
    Beiträge
    2.543
    Ich hab keine Probleme beim Lesen mit mozilla 1.0 RC1!
    Es schaut aber ein bißchen komisch aus weil in allen frames derselbe hintergrund verwendet wird. (bei den Übergängen von Frame zu Frame)

  5. #5
    keiner_1
    Gast
    Sali

    Also Design ist ja bekanntlich geschmackssache... ich finde die Seite vom Aussehen her total beschissen, tut mir leid, ich mag so farbenfrohe seiten eben nicht. Die Idee ist sehr gut, wenn du Programmierkentnisse hast mach doch noch ein Forum! Solaris würde ich auch aufnehmen

    greetz

    adme

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    21
    Also ich weiß jetzt nicht, ob wir von derselben Seite reden...ich hab extra nur grau mit Abstufungen genommen, weil ich ebenfalls so ein "Lila-auf-Grün-mit-orangem-Rahmen"-Hasser bin. Außerdem gibt es ja ein Forum (erreichbar über den Button im Frame rechts unten).
    Das mit Solaris werde ich noch mit aufnehmen: Danke für den Tip!

    Seit ca. 10 Minuten ist übrigens ne neue Schrift up, hoffe das Verdana nicht so vielen Augen weh tut...
    Schaut mal rein auf http://www.alexander-baumbach.de

    Hier gibt´s Alternativen zu M$ Windows! Feedback welcome!

  7. #7
    keiner_1
    Gast
    Sälé

    das Hintergrundbild gefällt mir überhaupt nicht, habe einen 404 bekommen als du die Schrift geändert hast

    wenn du Fragen zu Solaris hast, melde dich


    greetz

    adme

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    21
    Na dann schieß mal los:

    Ist es frei? Wenn ja, dann unter welcher Lizenz, wenn nicht, dann bei wem erhältlich?

    Unterstützte Plattformen

    Links zu Solaris

    Wofür am besten geeignet?

    (Kurz-)Geschichte...

    Hoffe, das macht nicht zuviel Arbeit, aber mir würde auch ein aussagekräftiger Link reichen.

    Danke!
    Schaut mal rein auf http://www.alexander-baumbach.de

    Hier gibt´s Alternativen zu M$ Windows! Feedback welcome!

  9. #9
    keiner_1
    Gast
    Hallo

    versuche dir ein paar Antworten zu liefern

    Ist es frei? Wenn ja, dann unter welcher Lizenz, wenn nicht, dann bei wem erhältlich?
    es ist im Quellcode erhältlich, hat aber eine sehr strenge Lizenz (man darf nicht verändern oder kopieren)! Die Lizenz ist was Sunspezifisches...
    es kann bei Sun.com gratis heruntergeladen werden


    Unterstützte Plattformen
    in der Version 8: Intel und Sparc, die 9 nur noch SPARC



    Links zu Solaris
    es gibt eine riesen Fangemeinde, die mit Google gefunden werden



    Wofür am besten geeignet?
    für alles das Mission Critical ist, im Enterprise Bereich (nicht für Multimedia geeignet)



    (Kurz-)Geschichte...
    bin erst seit einem Jahr dabei... , SUN wurde 1982 gegründet und hat BSD entwickler übernommen



    Hoffe, das macht nicht zuviel Arbeit, aber mir würde auch ein aussagekräftiger Link reichen.
    mach ich doch gerne, wenn es dann ein neuer Solaris Fan gibt , Links sind nur in Englisch, habe noch nichts deutsches gefunden


    greetz

    adme

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    21
    Das mit dem ENglisch macht mir ja nix, deshalb bin ich ja dabei, mal was deutsches darüber ins Netz zu packen und die guten englischen Texte zu übersetzen...Soll ja noch Kameraden geben, die dieser Zunge nicht mächtig sind...;-)

    Ob ich nun ein Solaris-Fan werde, sei mal dahingestellt, da ich mit meinem Laptop eigentlcih prädestiniert für Windows bin (nicht zuletzt aus diesem Hassgrund mache ich ja die Page!) - Linux läuft nur mit viel gutem Zureden, und FreeBSD probiere ich erst aus, wenn ich ne zweite Platte eingebaut habe -->schon schlechte Erfahrungen mit TurboLinux gemacht (MBR gelöscht)

    Aber vielleicht kann ich ja dann mit meinem Engagement ein paar Fans gewinnen. Hoffen wir das beste

    Dankeschön nochmal!
    Schaut mal rein auf http://www.alexander-baumbach.de

    Hier gibt´s Alternativen zu M$ Windows! Feedback welcome!

  11. #11
    Gentoo User Avatar von ml
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Zwettl / NÖ
    Beiträge
    2.543
    Mit der Verdana schauts gleich besser aus ;-)
    Nur würd ich die Schriftgröße für normalen Text um eins heruntersetzten - so wie der Text hier im Forum!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    21

    Post

    Wird beim nächsten Update dran gedacht, dann mach ich aber auch gleich den Hintergrund mit...Sonst sprenge ich selbst meine 7,5 GB Traffic im Monat durch die permanenten Uploads...

    Hat einer von euch schon mal was von HP/UX oder anderen kommerziellen UNIXen gehört? Und wer kennt NeXtSTep?
    Schaut mal rein auf http://www.alexander-baumbach.de

    Hier gibt´s Alternativen zu M$ Windows! Feedback welcome!

  13. #13
    keiner_1
    Gast
    Hat einer von euch schon mal was von HP/UX oder anderen kommerziellen UNIXen gehört? Und wer kennt NeXtSTep?
    HP-UX kenne ich auch, ist auch noch ein gutes OS - leider kostet es sehr viel und läuft nur auf PARISC

    NeXTStep ist tot, der code floss in Mac OS X ein

    greetz

    adme

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    21
    aha!
    ich hatte mich neulich nur gewundert, weil jemand ein komplettes nextstep bei ebay angeboten hatte, und das ging weg wie warme semmeln...hab da aber auch nicht weiter gesucht...

    Hast Du irgendwie beruflich mit os´s zu tun, adme? Du bist ja ne wahre FUndgrube!
    Schaut mal rein auf http://www.alexander-baumbach.de

    Hier gibt´s Alternativen zu M$ Windows! Feedback welcome!

  15. #15
    keiner_1
    Gast
    UNIXen
    Noch ne Frage: warum sagt ihr alle Unixen, das heisst doch Unices (ist offiziell die Mehrzahl)

    Linux/Unix rulez

    greetz

    adme

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •