Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suse 7.2 & Debian : Ati Rage 128 - System crascht bei x-configuration

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von shadow1982
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    127

    Question Suse 7.2 & Debian : Ati Rage 128 - System crascht bei x-configuration

    Hi
    Ich habe ein rießiges Problem :
    Ich verwende eine Ati Rage 128, Pentium 3 500 Mhz.
    Wenn ich versuche Suse Linux 7.2 zu installieren, installiert er alle Packete ordnungsgemäß allerdings schmiert er nach dem neustart ab. Also dann, wenn die Hardwareerkennung läuft.
    Wenn ich es im Textmodus installiere läuft die installation problemlos durch, nach dem neustart auch alles optimal (consolenmodus), versuche ich jetzt aber x mit yast=>Sax zu konfigurien stürzt mir auch hier der Rechner bei test des X ab und zwar so, das nur noch Reset-Schalter was bringt.
    Ich habe es mehrmals versucht. Auch mit dem laden von Bios Defaults und Setup Defaults.

    Außerdem habe ich es mit Debian versucht auch hier stürzt der Rechner bei der Config von X ab.

    Der Witz an der Sache, z.B. beim laden von Sax kommt ja immer dieser 3D Ball dieser wird ja richtig angezeigt.

    Ich hoffe doch jemand hatte das gleiche Problem schonmal und kann mir helfen.
    Vielen Dank
    FSK12: Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK18: Alle kriegen das Mädchen

  2. #2
    goes linux ...
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    580

    Post

    hi
    hast du schon mal versucht das ganze über xf86config4 abzuwickeln?
    oder bei debian im -textmode?

    bei sax mal den vga-server angegeben und die karte probben lassen - also ohne spezifizierte angaben? (weiß allerdings nicht ob das bei sax geht ... bei XF86Setup gings)
    workstation: debian-stable, xfce4
    server: debian-stable

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •