Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geforce Nvidia Mx 400

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    98

    Question Geforce Nvidia Mx 400

    Hi Leute

    ich habe folgendes Problem:

    Nach etlichen Klimmzügen habe ich meine Geforce 2 MX 400 soweit zum laufen gebracht das der X-Server läuft. Auch die gears entsprechen den Werten die in diversen Zeitschriften angegeben werden.
    Habe die XF86Config auch nur von meiner alten Grafikkarte modifiziert.
    In Sax2 habe ich auch die kompletten Einstellungen vornehmen können sobald ich aber den X-Server testen wollte ist alles eingefroren.

    Nurnsobald ich mich auch auslogge gefriert das Komplette System wieder ein.

    Es ist das NVIDIA_GLX.....rpm und das NVIDIA_kernel.....rpm Packet installiert.
    Auch ist der Befehl "switch2nvidia_glx" ausgeführt.

    Was mir noch auffällt, wenn ich mit dem vi egal welche Datei schließe bekomme ich noch folgende Fehlermeldung

    ....
    viminfo: Illegal starting char in line: ^I/lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/media/video/videodev.o^@
    viminfo: Illegal starting char in line: ^I/lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/media/video/videodev.o^@
    viminfo: Illegal starting char in line: ^I/lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/media/video/cpia.o^@
    viminfo: Illegal starting char in line: ^I/lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/usb/usbcore.o^@
    viminfo: Illegal starting char in line: ^I/lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/parport/parport.o^@
    viminfo: Illegal starting char in line: ^I/lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/char/sonypi.o^@
    E136: viminfo: Too many errors, skipping rest of file


    Wer kann mir einen Tipp geben???

    Danke schon mal im vorraus


    Quattro

  2. #2
    Gentoo User Avatar von ml
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Zwettl / NÖ
    Beiträge
    2.543
    Lade dir mal die *.tar.gz Files runter und installier mal die!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    98

    Unhappy tar files

    ... habe ich schon gemacht. beim Kombelieren sagte mir der Rechner das die Tarfiles nur bis Kernel 2.4.6... unterstützt werden.

    Bitte wer kann mir noch mit einer brauchbaren Idee helfen?

    Tschaui Quattro

  4. #4
    next
    Gast
    na dann spiel dir doch ein neues kernel drauf!!!

    cu next

  5. #5
    - - - - - - - - - - Avatar von zander
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    6.144
    Stelle sicher, dass Du keine Frame Buffer Konsole benutzt (oder zumindest nicht rivafb). Das viminfo Problem kannst Du wie folgt beheben: rm -f ~/.viminfo*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •