hallo zusammen

ich würde gerne ganz auf Linux umsteigen, allerdings gibt es da ein paar Punkte, die ich vorher klären muß (manche sind jetzt nicht entscheidend, aber schön wäre es trotzdem). Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Ich habe Mandrake 8.2 mit KDE3 auf meiner Platte (neben WinXP).

1. Suspend to RAM
ohne STR läuft bei mir nix. Funktioniert es auch mit Linux? Was muß ich machen um es zu aktivieren?

2. volle Unterstützung für meine Intellimouse Explorer.
ich bin es gewohnt alle Tasten zu benutzen (vor und zurück im Browser oder im Explorer) und möchte nicht mehr darauf verzichten. Gibt es ein Tool mit dem ich die Tasten belegen kann?

3. Unterstützung für die Sondertasten meines Natural Keyboards Pro
tja, daran habe ich mich auch schon gewöhnt. Vor allem an die Standby Taste und die Lautstärkeregelung .

4. Unterstützung für Dolby Digital
ich habe an den digitalen Ausgang meiner SbLive einen DD-Verstärker angeschlossen und möchte beim DVD anschauen auch DD hören

5. TV Ausgang
ich besitze eine Hercules 3D Prophet II DDV. (also Geforce 2MX mit zusätzlichem TV Ausgang). Kann ich das Bild beim DVD schauen auf den Fernseher leiten?

6. Ausschalten inaktiver Festplatten
ich habe 2. Platten in meinem Rechner (IDE), wobei eine nicht die ganze Zeit genutzt wird und unter Windows automatisch abschaltet. Gibt es für Linux auch die Möglichkeit? Bzw. gibt es ein Tool mit dem ich die SMART Funktionen einer PLatte steuern kann? Denn damit könnte ich sie ja auch abschalten.

hm, ich glaube, das wars fürs Erste. Ich hoffe Ihr könnt mir ein bißchen helfen