Hallo,

da mich die Geschwindigkeit der ATI Radeon unter Suse Linux 7.2 nicht gerade überwältigte habe ich mir den Accelerated-X Server von XiGraphics bestellt und installiert. Und tatsächlich, es wurde schneller, aber leider auch verbunden mit Anzeigeproblemen. Schalte ich zu einer Fullscreen-Konsole und wieder zurück in KDE so treten rosa Punkte oder Linien, vorallem in Schaltflächen auf oder die ganzen Farben stimmen nicht mehr. Oftmals zeigt sich auch ein mehrstreifiger rosa Balken über der blauen Fläche bereits beim Login. Ok dachte ich , evtl. ist ja Suse 7.2 das Problem da diese Version nicht in der Liste von Xi drinn steht. Mandrake 8 steht dagegen drinn. Dieses auf einer anderen Platte installiert, Xi installiert und noch das traurigere Bild als unter Suse. Meine Fragen nun: Kennt jemand von euch dieses Problem und evtl. eine Lösung? Kann es sein das die Radeon wenn gefordert Probleme macht oder evtl. keine shared IRQ's mag? Ich lasse auf diesem Rechner auf einer anderen Platte auch W2k laufen und da gabs bis jetzt keine solchen Probleme mit der Karte.

Meine HW: ASUS P3B-F Bios 1006 256MB RAM
ATI Radeon Vivo 64MB DDR
Adaptec 2940AU
Advansys ASC 3050
3COM 3C905-TX
Soundblaster Live!
Firewire-Karte PCI
Teles S0/16 PNP ISA
An beiden IDE-Kanälen ist je 1 Platte angeschlossen, direkt wechselbar
div. int. u ext. Geräte an den SCSI-Adaptern

Vielen Dank!