Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sitzung wieder herstellen

  1. #1
    BMH1980
    Gast

    Sitzung wieder herstellen

    Ich habe versehentlich ein Programm gestartet, mit dem ich nichts anfangen kann/will. Obwohl ich es beendet habe und unter KDE 3 "Sitzung speichern" gewählt habe, wird dieses Programm bei jeder neuen Anmeldung gleich doppelt gestartet.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das beenden kann?

    Marcus

  2. #2
    Tux´s best friend Avatar von hmarburg
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.620

    Strg + Esc

    Mit der oben genannten Tastenkombination öffnest du die Systemüberwachung. Hier kannst du geöffnete Programme "killen".
    Danach, wie schon selbst durchgeführt, KDE mit "Sitzung speichern" beenden.
    Gruß Holger
    ---------------------------------
    Tuxedo Infinity 14 v.3, openSuSE Leap 15.0, CanoScan LIDE220, Epson WF-3010, Logitech Z10-Boxen, Synology DS713+

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von djf
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    175
    Das Problem hatte ich auch schon mal. Es scheint, daß wenn du einmal kde mit 'Sitzung speichern' beendet hast während das Programm lief, du danach aber immer ohne 'Sitzung speichern' beendet hast, immer noch die alte gespeicherte Sitzung wiederhergestellt wird. Das war auch in kde2 schon so.

    Lösung: einmal kde mit 'Sitzung speichern' beenden wenn kein Programm mehr aktiv ist.

  4. #4
    BMH1980
    Gast
    Hab das Problem gelöst. Das Programm wurde nim KSysGuard mit einem anderen Namen aufgeführt. Manchmal sind es halt nur Kleinigkeiten, die große Probleme machen.

    Grüße und Danke

    Marcus
    Geändert von BMH1980 (17.04.02 um 22:11 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •