hach ich kann sagen ist das schön, endlich meinen bildschirm mit kyro2 support auf 1600er auflösung zu fahren ! ... und was habe ich gemacht ? - nur einfach die installations readme auf powervr.com gelesen und bissle rumgefummelt ... also hier mal meine vorgehensweise (andere hatten ja auch das problem....

- von powervr.com die source rpm ziehen (die sue7.3 rpm taugt unter suse 8.0 nix!)
- in /etc/lilo.conf "VGA=xxx" in "VGA=normal" umwandeln (sind 2 einträge bei mir gewesen) - REBOOT !!!
- x-windows komplett verlassen/nicht-starten (ab ins bash und als root einlogen.
- "rpm --rebuild powervr-2.00.20-234.src.rpm" eingeben und dann dann auf eine der letzten ausgabezeilen achten wo sowas wie "Wrote : /usr/src/i386/RPMS/powervr-2.00.20-234.i386.rpm" steht .. in das verzeichniss wechseln und "rpm -Uvh /usr/src/i386/RPMS/powervr-2.00.20-234.i386.rpm" tipsseln und ausführen
- dann REBOOT (bei mir klappte das folgende erst nach reboot !)
- /etc/X11/X11Config löschen (bei mir ging Sax2 nicht mit der bereits angelegten konfig!)
- "sax2 -b /var/opt/sax/profile/kyro -m 0=powervr" starten (für alle ungläubigen .. ja der befehl geht jetzt !!
- bei "use 3d device" ... YES eingeben
- und vola man kann alles wunderfein einstellen ! (bei mir ging die einstellung erst wirklich nachdem ich die /etc/X11/X11Config gelöscht hatte!)

--- achja in der readme steht auch noch man solle "switch2xf86 -glx" eingeben ... habe ich leider vergessen ... ich probiers gleich aus und wenns 1a ist poste ich (wenns mein system crashed poste ich "leicht" später

ich hoffe der beitrag hat den suchenden kyro2 besitzern geholfen ))))

einen schönen abend (und ich schalte jetzt doch mal auf ne andere auflösung... bekomme gerade augenkrebs