Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diverse Probleme seit KDE 3.0

  1. #1
    Held
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    355

    Diverse Probleme seit KDE 3.0

    Hi,

    habe mir KDE 3.0 draufgehaun, nun folgende Problem:

    In der Konsole heisst jeder Shell Reiter "Befehlsfenster" das haette ich gerne wieder in "Shell" umbenannt.

    Dann bei MC in der Konsole kann ich die Tatsen POS1 sowie END nicht mehr benutzen. Wenn ich X restarte tut sich ebenfalls nichts wenn ich die Cursor Tasten lange gedrueckt halte (sollte dann ja eigentlich durchscrollen) also muss ich hundertmal rumdrycken.

    In meiner "Startleiste" habe ich ja bei KDE ein Konsole Button, wenn ich den klicke tut sich nichts, ueber ALT+F2 geht es.

    Dann noch wenn ich zu einem Eintrag auf dem Desktop ein Icon verwenden will kann ich das in der Vorschau sehen, allerdings zeigt er es dann nicht an sondern nur Schrift. Habe es auch mit chown usw.. versucht (bei den Icons)

    Hat jemand Rat?

    Danke

    PeKron

  2. #2
    Linux-System-User
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.313
    >In der Konsole heisst jeder Shell Reiter "Befehlsfenster" das haette ich gerne wieder in "Shell" umbenannt.
    Ich rate:
    Einstellungen->Konsole Einrichten->Sitzung->Befehlsfenster->Name?

    >Dann bei MC in der Konsole
    Keine Ahnung! Hier gehts :-}

    > In meiner "Startleiste" habe ich ja bei KDE ein Konsole Button...
    Auf dem Icon: RMB->Persönliche Einstellungen
    Kontrolliere mal "Ausführen". Ist dein PATH richtig gesetzt, nicht dass sich da irgendwie eine KDE2-Konsole mit einem QT3 starten möchte...

    >Dann noch wenn ich zu einem Eintrag auf dem Desktop...
    What?? Gibts dazu vielleicht eine Fehlermeldung auf der Linux-Console (bei Starten des Desktops mit "startx" - irgendwo gibts auch ein XDM-log)
    Kontrolliere noch genau deine Umgebungsvariablen
    QTDIR
    KDEDIR
    PATH

    Bye

    Thorsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •