Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann jemand für mich einen Treiber für X11 kompelieren ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    112

    Question Kann jemand für mich einen Treiber für X11 kompelieren ?

    Hallo,

    ich hab jetzt schon mehrmals probiert das ganze zum laufen zu bekommen. Es handelt sich dabei um einen Treiber für das Touchscreen eines Lifebooks.

    den Treiber gibt es unter
    http://stlx01.stz-softwaretechnik.de...h-0.6.8.tar.gz

    Ich hab jetzt schon das Makefile von Hand angepasst nur bringt es mir immer wieder Fehlermeldungen das irgendwelche Dateien nicht gefunden werden. Den Source von X 4.2 hab ich auch auf meinem Rechner.

    Kann mir da von euch vieleicht jemand weiterhelfen ?

    Achja vorher hab ich die *.o dateien gelöscht, da er sonst garnicht mit make anfängt.

    Besten dank

    Sebastian

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jorge
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Erbach bei Ulm
    Beiträge
    3.330
    Warum nimmst Du nicht einfach das Binary welches Du unter http://stlx01.stz-softwaretechnik.de.../lbtouch_drv.o findest?
    Auf http://stlx01.stz-softwaretechnik.de.../lifebook.html findest Du sonst bestimmt auch noch nen Hinweis. Aber die Seite kennst Du ja bestimmt schon

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    112
    Hi,

    jab den treiber hab ich auch schon gefunden und eingebunden. Das Touchscreen reagiert dann auch, nur springt der Mauszeiger bei Berührung wahrlos hin und her. Ich hab auchschon mit dem Programmierer Kontakt aufgenommen. Der meinte das es vielleicht an meiner Kernel Version ... damals 2.4.10 liegen könnte oder ich den Treiber einfach mal neu compelieren soll. Kernel läuft jetzt der 2.4.18
    aber geht immernoch net

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jorge
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Erbach bei Ulm
    Beiträge
    3.330
    Original geschrieben von thewizard
    jab den treiber hab ich auch schon gefunden und eingebunden. Das Touchscreen reagiert dann auch, nur springt der Mauszeiger bei Berührung wahrlos hin und her. Ich hab auchschon mit dem
    Ein willkürlich umherspringender Mauszeiger deutet auf das Falsch Protokoll für die "Maus" hin. BTW ist mir aufgefallen, dass für das Touchpad gar kein Protocol Eintrag auf der Homepage vorhanden ist...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    112
    Hi,

    erstmal danke für die schnelle Antwort .. aber was meinst du jetzt mit Protocol Eintrag ?? Blick bei X irgendwie noch net richtig durch wie da was zusammenläuft.

    Danke

    Sebastian

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Jorge
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Erbach bei Ulm
    Beiträge
    3.330

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    112
    Hi,

    ich hab das ganze mal so probiert wie auf deiner Seite und zusätzlich dann nochmal mit protocol ps/2 .. ändert aber beidemale nichts daran das der zeiger wild hin und her schpringt

    ich schreib jetzt nochmal den Autor an ob der noch was hat.

    Wenn jemand lust und zeit hat könnte er ja probieren ob er den Treiber compeliert bekommt ... währe für immer dankbar

    Bis denn

    Sebastian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •