Hi zusammen,
Ich bin aktuell am verzweifeln, ich suche einen Befehl der mir mein Bash Script mit einem nach der Ausführung versteckten oder geschlossenem Terminal ausführt.
Ist für das Banking Programm Hibiscus für mehrere Mandanten nur das blöde Terminal bleibt halt einfach offen.
Das mein Script damit kann man das Terminal Fenster manuell nach Eingabe des Kontos schließen und das Java Script läuft weiter was es auch soll.Code:#!/bin/bash mytitle="Hibiscus Kontenauswahl" link=$(readlink -f "$0") dir=$(dirname "$link") cd "$dir" menu_option_one() { nohup ./jre-linux64/bin/java -jar "./jameica-linux64.jar" -f "../Mandant1" wait -f exit 0 } menu_option_two() { nohup ./jre-linux64/bin/java -jar "./jameica-linux64.jar" -f "../Mandant2" >/dev/null 2>&1 wait -f exit 0 } press_enter() { echo "" echo -n " Eingabe drücken um fortzufahren " read clear } incorrect_selection() { echo "Falsche Eingabe, bitte erneut versuchen." } until [ "$selection" = "0" ]; do clear echo -e " $mytitle " echo "" echo " 1 - Konto 1" echo " 2 - Konto 2" echo " 0 - Exit" echo "" echo -n " Auswahl: " read selection echo "" case $selection in 1 ) clear ; menu_option_one ; press_enter ;; 2 ) clear ; menu_option_two ; press_enter ;; 0 ) clear ; exit ;; * ) clear ; incorrect_selection ; press_enter ;; esac done
Nur automatisch kann ich das Terminal irgendwie nicht schließen. Exit 0 reagiert nur wenn ich die ganze Banking App dann schließe.
Lesezeichen