Huhu

Ich höre des öfteren 2 bis 5 Stunden lange Podcasts als mp3 Files mit VLC oder Rhythmbox aber es stört mich einfach, das Rhythmbox anscheinend garkeinen Bookmark Support bietet und VLC auch nur einen ziemlich wackeligen Bookmark Support hat.

Mit Rhythmbox kann ich garkeine Bookmarks setzen und muss mir immer merken an welche Stelle ich das mp3 spulen muss um weiterzuhören, wo ich letzten Tag aufgehört habe. Bei VLC funktioniert das ganze auch nur manchmal. Wenn ich das mp3 aufmache, nachdem ich es letzten Tag gehört habe, fragt er mich ob ich bei der letzten Stelle weitermachen will, wenn ich jedoch davor noch einen Film angesehen habe oder ein anderes Musikstück gehört habe, fängt der Podcast wieder ganz von vorne an.

Wozu es in VLC die Lesezeichen Funktion gibt ist mir schleierhaft, denn VLC geht immer automatisch zum letzten Lesezeichen (wenn ich davor nichts anderen gehört oder gesehen habe, denn in dem Falle funktionieren Bookmarks garnicht mehr)

Wenn ich 5 Lesezeichen mit der Funktion setze, dann geht VLC automatisch zum letzten beim nöchsten Start. Wenn ich dann nochmal die Lesezeichen Funktion aufrufe, dann sind alle meine gesetzen Lesezeichen weg. Wozu gibt es diese Funktion, wenn alle Lesezeichen beim nächsten Start gelöscht werden?


Bin ich nur zu dumm um Lesezeichen in VLC/Rhythmbox richtig zu nutzen? Kann mir irgendwer helfen, sie richtig zu benutzen oder mir einen Musikplayer empfehlen, der mir mehrere Lesezeichen innerhalb einer Datei setzen lässt und mir auch alle meine Lesezeichen beim nächsten Start anzeigt und mich wählen lässt bei welchem Lesezeichen ich weitermachen will?