Hallo allerseits,
nach einigen vergeblichen Versuchen habe ich es nun endlich geschafft, Linux Mint Cinnamon neben Win 10 auf meinem PC zu installieren - ich weiss nichtmal genau wie... .
Da ich Windows zukünftig komplett loswerden möchte, würde ich natürlich gerne die dort gespeicherten Daten, Software, Apps usw., v.a. meine Flugsimulatoren auf möglichst einfache Weise zu Linux hinüberbeamen.
Nun bin ich aber nicht gerade der PC Freak (der PC ist für mich nur Mittel zum Zweck) und weiss nicht wie ich das anfangen soll. Den FluSi X Plane z.B. möchte ich nicht einfach neu installieren, sondern mit allen Einstellungen und Add ons usw. so wie er ist in Linux sehen.
Zweite Frage, ist die Legitimation per Passwort zwingend erforderlich? Ich habe bei der Installation ein sehr langes Passwort eingegegben, da wusste ich noch nicht, dass ich so oft danach gefragt werde. Kann man dieses Passwort zurücksetzen bzw. ersetzen?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe, es werden sicherlich noch öfters Fragen auftauchen. Bin aber erstmall sehr happy, dass Linux Mint immerhin soweit schon funktioniert und ich in Zukunft auf die winzigweichen Fenster in Zukunft verzichten kann.
Gruß Arno
P.S. Mit der Tastatur (Umlaute) hauts auch nicht hin...
Lesezeichen