Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Virtualbox - finde Programm nicht mehr

  1. #1
    ruestiger Rentner Avatar von pibi
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    2.697

    Virtualbox - finde Programm nicht mehr

    Hallo zusammen

    Mir ist vorhin etwas Dummes passiert mit VirtualBox Version 6.1.36. Aber der Reihe nach.

    Ich war am Editieren inkl. der Eingabe von Daten. VirtualBox zeigt ja in der obersten Zeile einer Applikation neben dem Namen und Browser ganz rechts noch einen Pfeil nach oben, ein Minus, ein Plus und ein "x" an. Ich war in Gedanken ganz woanders und habe auf das "Minus" gedrueckt. Damt war das Fenster, das ich gerade bearbeitet habe, weg, einfach nicht mehr sichtbar. Da natuerlich -wie immer- die Daten ziemlich wichtig sind, wuerde ich besagtes Fenster gerne wieder sichtbar machen. Ein Reboot der ganzen VM war erfolglos. Das Programm laesst sich zwar starten und man sieht in der untersten Zeile der VM auch, dass das Programm gestartet wurde (der Name ist unterstrichen). Es erscheint aber nicht auf dem Bildschirm:-(

    Wer hat eine Idee, was ich machen kann? Danke im Voraus und Gruss
    Pit.
    div. Hardware:
    Server openSuSI 15.1 / Laptops und Workstations openSuSI 15.2, 15.3 und 15.5
    Fritzbox 7940, Synology DS418

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.556
    Das ist der "Seamless Mode" von VirtualBox, oder? Ansonsten verstehe ich nur Bahnhof... Linux ist Host, aber was ist Gast? Plus/Minus/X könnte macOS sein...? Naja, dann schalte doch mal um in den normalen Modus (HostKey + L, also normalerweise die rechte Strg-Taste + L), bei dem Du den kompletten Desktop der VM in einem Fenster siehst. Dort müsstest Du jedes Fenster in der Taskleiste sehen und (vielleicht per rechter Maustaste -> Wiederherstellen) anzeigen können.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  3. #3
    ruestiger Rentner Avatar von pibi
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    2.697

    erledigt

    Hoi ThorstenHirsch

    Sorry, ich habe mich in der Eile unklar ausgedrueckt. Linux ist der Host, drei Win10-Instanzen sind Guests auf diesem Host. Und eine Instanz davon betrifft meine Frage. Und mit "Pfeil hoch, Minus, Plus, x" meine ich die Befehle in der obersten Zeile eines jeden Guests der Win10-Instanzen. Ich hoffe, des war jetzt etwas klarer.
    Das ist der "Seamless Mode" von VirtualBox, oder? Naja, dann schalte doch mal um in den normalen Modus (HostKey + L, also normalerweise die rechte Strg-Taste + L), bei dem Du den kompletten Desktop der VM in einem Fenster siehst. Dort müsstest Du jedes Fenster in der Taskleiste sehen und (vielleicht per rechter Maustaste -> Wiederherstellen) anzeigen können.
    Danke, genau das war Punkt, der die Daten wieder sichtbar gemacht hat. Und nein, in den zig Jahren, die ich schon VirtualBox nutze, habe ich nie "Seamless Windows" benutzt oder umgestellt. Aber jetzt werde ich das zum Anlass nehmen und mich mit "Seamless Windows" vertraut machen.

    Nochmals vielen Dank und Gruss
    Pit.
    div. Hardware:
    Server openSuSI 15.1 / Laptops und Workstations openSuSI 15.2, 15.3 und 15.5
    Fritzbox 7940, Synology DS418

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.556
    Das freut mich. Hab' gerade mal selbst nachgeschaut, da ich ebenfalls Win10-Gäste unter Linux habe - aber bei mir gibt's kein "Pfeil hoch, Minus, Plus, x".
    Im Vollbildmodus bekomme ich die VirtualBox-Leiste angezeigt mit Minus, Fenster, x. Und den "Seamless Mode" kann ich gar nicht aktivieren, weiß nicht wieso.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

Ähnliche Themen

  1. Finde Programm nicht
    Von fabulix im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 17:49
  2. finde fglrx files nicht mehr!
    Von derfish im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 13:14
  3. Finde bei Suse das Programm nicht...
    Von filou im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.05, 12:59
  4. Finde Programm nicht
    Von neffets123 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 00:20
  5. fdisk Befehl fehlt aufeinmal, finde das Programm nicht mehr auf CD's
    Von Mr.Nobody im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •