Anzeige:
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Neuling sucht passendes "Linux" mit Eigenheiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    20

    Question Neuling sucht passendes "Linux" mit Eigenheiten

    Guten Abend,

    hoffentlich bin ich mit meinem Anliegen hier richtig. Mein Anliegen ist ein wenig Eigen, womit mir keine passende Suchbegriffe einfallen würde, womit ich auch was finde. In Kurzform suche ich ein "Linux", mit möglichst guter Verarbeitung an Aussehen (Start und keine Kacheln, wie "Windows 7" oder davor) und Funktionen wie "Windows 7" (alles danach von denen ist für mich kein wahres Betriebswesen mehr gewesen, für ein richtigen Rechner daheim, sondern wenn es hochkommt für Geräte unterwegs), aber Möglichkeiten und Unterstützungen der neusten Betriebswesen möglichst nicht aus lässt. Also ein einfach, ich möchte ein "Windows 7-Linux" oder neues "Windows-Linux" past nicht, weil das Linux was ich mag, eine Mischung aus mindestens 2 "Windows"e laufen lassen können soll, was bringt mir ein "Windows 7" als Linux wenn es die neuren Anwendungen nicht mehr unterstützt oder von anderer Seite blockiert wird (weil mein "Windows" nicht mehr unterstütz wird"). Die Darstellung (allein schon der Bereich "Start", links unten) und wahrnehmende Verarbeitung/Handhabung bei den neueren ("Windows 8"-"Windows 11") lehne ich jedoch möglichst strickt ab. Ebenso den Zwang Neuerungen (/"Updates") aufzuspielen lehn ich ab, welche und wann entscheide ich, nicht wer anderes.

    Ich bin ziemlich neu was "Linux" angeht, mir ist klar das "Linux" mehr Arbeit bedeutet (wesentlich weniger als früher), sowie ich mich einiges umgewöhnen darf.
    Ebenso dass ich für manche Anwendungen, wie auch Spiele einen "Windows-Emulator" brauch (welchen ich bestimmt häufig nutze, auch wegen anderen Anwendungen als Spiele wofür ich kein Ersatz oder Veröffentlichung zu "Linux" finde).
    Und natürlich das "Linux" kein "Windows" ist.
    In erster Linie ist der Rechner (somit "Linux") da um anspruchsvoll Spiele, sowie viele Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen. Doch auch anderweitiges, auch Arbeit, was teils auch mit Bilder sowie Ton zu tun hat, neben Schrift und anderes (auch Netzwerk) gehören dazu.

    Allgemein empfohlen las ich, dass Neulingen wie mir, eher größere Verbreitungen (/Ausgaben) von "Linux" genutzt werden soll, um im Falle leichter Hilfe zu finden.
    Die passendsten die mir bislang bekannt sind, wären:
    "Ubuntu", "Zorin", "Monitor Center".

    Weil hier aber bestimmt eher mehr Leut sind die Kenntnis und Erfahrung zu auch mehr Ausgaben von "Linux“ haben und bitte mir eher zu meinem Anliegen empfehlen können was passend für mich wäre, anhand was ich hier angegeben habe, wende ich mich hieran.

    Die Anfrage kommt, zum einen weil ich längst weitere Käufe zu "Microsoft" den Rücken kehrte (angefangen was kein richtige Betriebswesen für daheim ist, nach "Windows 7"), mein "Windows 7" mehr und mehr veraltet ist (nicht unterstützt wird) und weil ich voraussichtlich bald ein neuen und besseren Rechner erhalte. Es somit nicht verkehrt wäre, wenn der neue Rechner gekauft wird, zu wissen welches "Linux" ich am besten dazu Kaufen oder Runterladen hätte. Ein Beispiel für Leistungsanspruchsvolles Spiel, teils um zu wissen mit was sich mein "Linux" rumärgern darf, teils weil es wegen dessen Umstand und schlechter Umsetzung nur ein Kern nutzt, wäre "Minecraft (Java-Ausgabe)" soll der Rechner schon mal mindestens (ohne „Boost“ oder auch „Übertacktung“) 4, eher 5 "Gigahertz" haben ("Linux" dies verarbeiten können). Somit wäre auch "Java" nötig. Andere Spiele sind zwar verteilt in der Leistung anspruchsvoller, weniger derart speziell, aber zu normal um was derartig spezielles zu erwähnen. Vielleicht noch dass ich auch alte Spiele spielen mag, mittels "DOS Box" und andere "Emulatoren", weil die heutigen Betriebswesen zu neu sind, ohne diese "Emulatoren" laufen zu können. Ich nehm mal an das "Linux" keine Schwierigkeit hat, mehrere "Terrabyte" an Speicher zu verarbeiten.

    Ich bin auch gespannt was ich an Anwendungen anzupassen habe, jedenfalls sollte meines Wissen nach "Mozilla Firefox", "VLC-Player", "7zip" und einiges weitere ohne große Schwierigkeiten auf "Linux" laufen können. Aber es geht um "Linux" und nicht was ich, ähnlich wie anfangs und mit der Zeit bei "Windows" rauszufinden habe, bei der einen oder anderen Sache die ich nutzen/umsetzen mag, was ich an Werkzeug mittels Anwendung dafür brauch. Das kann ich nachträglich ersuchen. Es geht mir wirklich nur um möglichst das "Linux" dann zu haben, das für meine Ansprüche passt.
    Weil es ein möglichst bekanntes und weitverbreitetes "Linux" sein soll, wie oben erwähnt, kommen schon mal viele "spezielle" "Linux"-Ausgaben wahrscheinlich nicht in Frage und begrenzt die Anzahl an unterschiedlich möglichen Empfehlungen hoffentlich stark.
    Vielleicht nicht unwichtig, meine bislangen Erfahrungen an Betriebswesen sind: "Dos" und "Windows"e ("3.11", "95", "98", "Vista", "XP", "7"; wobei bei "Dos", "3.11" und "95" war ich eher noch ein Kind, bezüglich dem was an Erfahrung und wissen hängen blieb, ab "98" fing ich erst an entsprechende Erfahrungen zu machen; ach und später noch "virtuelle Maschinen" mit "Windows").


    Mit herzliche Grüßen,
    hoffentlich haben möglichst viele (jedenfalls wünsche ich es ihnen) eine angenehme Zeit zum Jahreswechsel,
    Fis.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.685
    Wenn du Windows haben willst nimm Windows.

    Ansonsten ist Linux kein Windows.

    Als Anfänger würde ich eine der großen Linux Distributionen mit KDE (ist meiner Meinung eher an Windows) empfehlen:
    Debian
    Fedora
    openSUSE
    Kubuntu

    Wenn es statt KDE Gnome sein darf:
    Ubuntu
    Linux Mint

    Wenns denn Rolling Release sein soll (ist aber nichts für Anfänger):
    Arch Linux
    openSUSE Tumbleweed

    Es wird so sein, das du viele deiner geliebten Windows Anwendungen/Spiele unter Linux nicht zum laufen bekommst, also hinterher nicht heulen.
    Geändert von Sauerland1 (29.12.22 um 22:37 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.685
    Und noch ein Tip:
    Wirf dein ganzes Windows Wissen weg sonst wirst du mit Linux nicht glücklich.

    Als erstes würde ich mal eine der oben genannten Distributionen in einer Virtualbox oder vmware Virtualisierung innerhalb von Windows testen.
    Aber Spiele werden dort nicht großartig funktionieren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    20
    Bei der Antwort, hätte ich auch jegliche andere Empfehlung öffnen können, welcher kaum auf mein Anliegen eingeht und ich mir die Zeit des Schreibens hätte sparen können(, ich hab ja auch 3 Mögliche "Linux"e aufgezählt). Mein Text schrieb ich nicht grundlos, das "Linux" nicht gleich "Windows" ist, ist mir klar (erwähnte ich auch selber). Dennoch gibt es Umsetzungen die in der Funktion und Aussehen recht ähnlich wirken, jedenfalls aus fremder entfernter Sicht. Von meiner Seite wird kein Geld mehr in die Firma "Microsoft" und somit in "Windows" gesteckt, es wird sozusagen von mir "boykottiert", somit fällt die Möglichkeit nach einem "neuen" (richtigen) "Windows" ("Wenn du Windows haben willst nimm Windows.") weg. Dennoch brauch es mit der Zeit Ersatz und Apfel (/"Apple") lehnte ich meinerseits von Anfang ab.

    Es gibt für Linux mittlerweile auch einige Anwendungen die "Windows"-Anwendungen oder auch mittels "Windows-Emulator" Anwendungen für "Windows" auf "Linux" laufen lassen ("Wine" wäre glaub ich ein solcher). Ich bin nun mal der Hoffnung dass es hier Leut gibt, die Ahnung mit jenen "Linux"e haben, damit ich mir nicht das "falsche" "Linux" hole (oder möglichst das für mich geeignetste). Bei den Umsetzungen die wie "Windows" wirken, soll keines nach "Windows" 8-11 wahrnehmbar sind, sondern wie "Windows" 7, aber dennoch in jeglicher Hinsicht was dieses "Linux" zu laufen bekommt Unterstützung oder auch Annahme wie die neueren "Windows"e bekommt (und nicht abgeschmettert wird, wie mit "Microsoft" unterstützt dein "Windows" nicht mehr oder wir haben den Dienst für "Windows 7" eingestellt).

    Mir ist klar, was ich eigentlich in meinem Text auch erwähnte, dass ich einige Schwierigkeiten und Umstellungen zu erwarten habe, wenn manches bis einiges nicht mehr funktioniert, ist es schade, aber damit hab ich dann umzugehen oder eine Lösung zu finden. Denn alles was nach "Windows 7" kommt wird eh auf mein Rechner nicht funktionieren, aber vielleicht auf die eine oder andere Art mittels "Linux", wenn auch teils erst in Zukunft (vieles was heut mit "Linux" machbar ist war früher mit "Linux" auch noch nicht machbar, die Entwicklung ermöglicht es und diese kommt oft erst durch Möglichkeiten oder Bedarf, so wie in allem was die Menschheit an Entwicklung machte und oder nutzte).

    Dennoch danke für die Auflistung und Hinweise.
    Geändert von Fis069 (29.12.22 um 23:11 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.685
    Und damit fängt es wie immer an:
    Wie bekomme ich das x-Windows Programm mit wine ans laufen.......

    Noch einmal:
    Trenne dich von allen Windows Gedanken.
    Trenne dich von den meisten Windows Programmen.

    Es gibt für viele Windows Programme einen Linux Ersatz, der wird aber meist anders bedient.

    PS:
    Das du Windows so erwähnst ist unerheblich.

    Linux ist nicht Windows.
    Keiner kann dir sagen, welche Distribution für dich die richtige ist, jeder hat da seinen eigenen Vorlieben.
    Versuch es unter Windows mit Virtualbox und schau dir die verschiedenen Distributionen an.

    PS:
    Bitte benutze die Enter Taste um deinen Text zu strukturieren, er ist für mich schwer lesbar.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    20
    Mir geht es nur um das möglichst "richtige" "Linux", nicht um Anwendungen wie "Wine", dies erwähnte ich als Beispiel womit manches möglich ist, gibt bestimmt noch andere. Aber wie erwähnt, darum geht es nicht, sondern um "Linux". Oder besser erwähnt, um ein für mein beschriebenes Anliegen möglichst passendes "Linux". Also das "Linux" das am ehesten Umsetzungen, Verarbeitung und Leistung hat, welcher meinem Bedarf am nächsten dran kommt. Immerhin bringt es eher solche Erfahrungen zu erfragen, wo Leut damit eher am "Arbeiten" sind, als wo überwiegend Leut sind die nahezu nur "Windows" nutzen.

    "Linux ist nicht Windows." schrieb ich schon selbst, es bringt nichts dies mehrmals zu wiederholen, des bin ich mir von vorneherein klar. Ein "MS-DOS" und eine "DOS Box" sind auch kein "Dos", genauso wenig wie sonstige "Emulatoren" jene eigentliche Umsetzungen sind. Mir ist bewusst das der Umgang, die Verarbeitung, die Maschinenschlüssel und so weiter wesentlich anders sind, darum ging es nicht (ich bin nicht blöd und ich weiß das es wurde nicht behauptet wurde, das ist aber auch nicht die Aussage von "ich bin nicht blöd").

    Das es nahezu keine perfekte Empfehlung gibt, das ist mir auch klar, mir ist bewusst, ohne Einschränkungen das fast jeder was anderes empfehlen könnte. Ein wenig hatte ich mich zuvor schon "schlau" gelesen (soweit schlau hier passen kann, bei der Masse die man sich dazu einlesen kann). Wie erwähnt der Text anfangs ist nicht grundlos und sollte die Zahl der Empfehlungen, anhand von Erfahrungen jener die sowas nutzen, eingrenzen. Ich suche sozusagen, bezüglich meiner Beschreibung, Erfahrungswerte, was möglichst passt. Was am Ende übrig bleibt, wozu ich mich letztendlich entscheide und was ich damit mache, bleibt ja mir überlassen. Das was mir am passendsten vorkommt, durch nochmals nachlesen, jener Umsetzung (/jenes "Linux"), sowie jene Erfahrung dazu, wird jedoch ein starken Einfluss darauf nehmen, wofür ich mich entscheiden werde, statt komplett "blind" oder auch komplett meinen Bedarf außenvorzulassen mich für eine Umsetzung zu entscheiden.

    Wenn ich "mein "Linux"" habe und ich an Schwierigkeiten komme wie was läuft (wegen "Windows"-Anwendungen), gehört es ganz klar nicht hier hin, dann habe ich zu schauen wie ich es gelöst bekomme oder hab dann halt Pech. Und ich werd mich dann da ins "kalte Wasser schmeißen", neuer Rechner da, nur Linux drauf (solang es keinen anderen passenden Ersatz gibt) und los. Zur Not hab ich nebenbei ja noch diesen Rechner hier voraussichtlich, als auch noch andere Kleingeräte, wo ich was Suchen sowie aushelfen kann, wenn ich was brauche. So mach ich es bislang mit jedem Gerät bei mir, einmal richtig einrichten und solang es nicht irgendwie abschmiert, also neu aufgelegt werden brauch, bleibt es dauerhaft so erhalten wie ich es einmal gründlich von Anfang an eingerichtet habe, mit gegebenenfalls kleinen Ergänzungen an zusätzlichen Anwendungen (um es deutlicher zu sagen, handhabe es bislang nicht nur bei "Windows" so und es funktioniert soweit zufriedenstellend).

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.685
    Noch einmal:
    10 Linux User = 11 verschiedene Vorschläge zu einer Distribution.

    Du kannst prinzipiell jede Distribution nehmen und die konfigurieren, wie du willst.
    Ich hab nur die "großen" Distributionen erwähnt, denn dort bekommen Linux Einsteiger die beste Hilfe bzw. gibt es ein großes Wiki.

    Jetzt liegt es an Dir, nimm Virtualbox unter Windows und installier dir dort eine Linux Maschine oder schreib das Linux ISO auf einen Stick.
    Beides dient für dich zum ausprobieren der jeweiligen Distribution.
    Geändert von Sauerland1 (30.12.22 um 00:01 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    20
    "10 Linux User = 11 verschiedene Vorschläge zu einer Distribution." dies wusste ich bevor ich mein Text schrieb (versuchte es verständlich zu machen dass ich es weiß), dennoch schrieb ich mein Text aus Gründen. Wie erwähnt, mir geht es um die Erfahrung jener die längst es ähnlich nutzen. Eben bekam ich weitere Umsetzungen ("Pop OS", "Arch", "Gentoo", "CentOS"; sind aber für mich oder Neulinge womöglich zu speziell) und ein weiteres Hilfsmittel ("Lutris") mit (wobei es in einem anderem "Forum" um was ganz anderes ging, ob jener Betreiber jene Anwendung für "Linux" veröffentlichen; war nur neugierig die Antworten mir anzusehen).

    Danke für allerlei Antwort (/Mühe).

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.685
    Ich bin hier raus.....

  10. #10
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.578
    Da bin ich bei dir @Sauerland1, der TE möchte, soweit ich das sehe, gar kein GNU/Linux nutzen.
    Er möchte ein Windows ohne die Nachteile. Das gibt es so nicht und wenn jemand so auf den Programmen, die es "nur unter Windows" gibt, besteht, dem ist hier nicht zu helfen.

    gruss
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    Ähem...

    Das war jetzt Nr. 3 - irgendwas muss im diesjährigen Spekulatius gewesen sein...
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

  12. #12
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.578
    Irgendwie ist das ein gesellschaftliches Phänomen, die Menschen wollen nichts dazu lernen, viele.
    Genau das, was für mich opensource bringt, nämlich das lebenslange lernen, verschreckt die Umsteigerinnen....

    leider
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.054
    (1) Windowsanwendungen laufen am besten unter Windows.
    (2) Emulatoren oder VMs können helfen, Anwedungen unter einem anderen Hauptbetriebsystem zum laufen zu bekommen. Ob's Spaß macht - andere Baustelle.

    (3) "Welches Linux" ist die falsche Frage. Linux gibt's nur eines - das ist der der Kernel.
    (4) Welche Distribution ist auch egal, wenn man ein paar Dinge bei der Auswahl betrachtet. Welche Dinge hängt von der Anforderung und der Bereitschaft des Aussuchden ab.
    (5) Was Du suchst ist das "Design" - sprich die grafische Oberfläche. Da gibt's ein paar Dutzend zur Auwahl. Welche Dir zusagt kannst nur Du selbst herausfinden.

    Zudem - es mag auch ein "Erbe" der neuen Zeiten sein - aber in Foren hat es sich bewährt, keine allumfassenden Beratungsthreads zu starten sondern einzelne Fragen in einzelne Threads zu packen und das nicht mit reichlich Prosa zu garnieren.
    Ich bin root - ich darf das.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    20
    Bezüglich corresponder und Schreibtroll, keine Ahnung warum man so abfällig wird. Ich bin stets am Lernen und natürlich werd ich das "Linux" sozusagen als Ersatz für "Windows" nutzen, weil ich jener Firma den Rücken kehre. Besser erwähnt, wenn Apfel und "Microsoft" wegfallen, wüsste ich nichts anderes mehr zu nutzen, außer "Linux". Das heißt nicht dass ich nichts zu "Linux" verstanden hätte, wie dass es kein "Windows" sei oder einiges dort anders funktioniert (das ist mir zuvor schon klar gewesen). Ebenso heißt es nicht dass ich nicht dazu lerne. Wenn man nichts beitragen/helfen mag, muss man auch nicht scheiben.

    Bezüglich marce, 1 und 2 sind mir bekannt. 3 und 4 hatte ich mich zuvor was lesend wahrgenommen, hab ich mich noch zu vertiefen. Möglich das 3-5 zutreffen, aber es kommt mir nicht nur aufs Aussehen an, sondern auch um die Handhabung. Welche mir zusagen würde, hab ich ja möglichst genau beschrieben, was ich bräuchte.
    Was den letzten Hinweis angeht, mir geht es auch nicht um eine Beratung, sondern um Erfahrung anderer ähnlich meinem Bedarf. Anders könnte man sagen, wer hat welche Umsetzung genutzt, welcher ein ähnlichen Bedarf wie meinem hat. Oder wer hat Erfahrung/Wissen um am besten sagen zu können, was zu meinem Bedarf am besten an Umsetzung passen würde. Da geht es nicht um Sätze lange Texte, sondern einfach, möglichst zugeschnitten auf mein Bedarf, Empfehlungen erwähnen.

    Wie ich "mein "Linux"" nutze, kann allen die nicht helfen wollen oder nichts mit "Windows"-Anwendungen zu tun haben, egal sein. Hier soll es nicht um Oberlehrer gegen Neuling gehen, sondern frage nach welcher Umsetzung ich am besten "zu greifen" hätte. Vieles werd ich dann lernen, sobald der Rechner hier ist und das "Linux" als alleiniges Betriebswesen drauf läuft, mit Unterstützung möglichst vieler Anwendungen die ich nun mal bislang auf "Windows" nutze oder besser Ersatz für "Linux" gefunden habe (also keine "Windows"-Anwendung sind). Ich brauch kein Oberlehrer der von oben herab meint mal sein "Senf" dazu gibt (ich lebe jedoch Meinungsfreiheit, dem tue ich nichts verschließen, daher gehe ich auch nicht gegen wen dass man nicht seine Meinung äußern darf), weil wieder wer was mit "Windows" kommt (/nervt), sondern eher auf Augenhöhe sich Empfehlungen sucht der ein neuen Bereich betritt, wie ich am angenehmsten darin Fuß fassen kann.

    Ähnlich als würden 2 Bekannte (/Freunde/Kollegen) miteinander reden und einer empfiehlt dem anderen mal "Linux" auszuprobieren, aber die Frage offen bleibt, welche Umsetzung würde am ehesten passen (dazu hab ich ja genug beschrieben). Mit der Zeit werd ich eh einiges mehr dazu lernen und merken was ich noch für Möglichkeiten damit habe und was (jedenfalls erstmal) gar nicht geht. Eigentlich ist alles, außer Empfehlungen (möglichst nach meinem Geschmack) an Umsetzungen von "Linux", hier fehl am Platz. Ich versuch letztendlich die Auswahl anhand von Erfahrungen/Wissen einzugrenzen, mein Einstieg bezüglich meines Bedarfs, zu vereinfachen. Doch wie schon erwähnt, wer nicht helfen will, muss auch nicht schreiben (statt sich gewissermaßen zu "freuen", ähnlich wie "oh du bemühst dich auch unsere Sprache zu sprechen" oder ähnliches, dass wer neues sich damit beschäftigt und dazu kommt, wenn auch mit Eigenart). Meinen Weg, samt möglichst vielen "Windows"-Anwendungen, werd ich mittels "Linux" sowieso gehen.


    Vielleicht hilft ja eine Veranschaulichung (man könnte sich es auch in (Handwerks-?)Berufe vorstellen). Jemand wie ich kommt und möchte was möglichst passendes haben. Auf anderer Seit versteht, oh also nicht genau eine 1 zu 1 Kopie und versteht es ist einiges anders. Kommt dann an mich herangetreten und sagt, das was du willst ist zwar weit entfernt, doch mit meinem Wissen und Erfahrung ist jene Umsetzung das was am nächsten kommt. Gegebenenfalls noch paar Vor- und Nachteile, weil manche womöglich noch mit anderen Umsetzungen kommen. Am Ende tun sich 1-5 (falls denn sehr viele mit Empfehlungen kommen) hervor, teils mit Gesprächen untereinander bezüglich des Bedarfs, was die Vor- und Nachteile am besten nahe kommt. Am Ende les ich mich zu jenen Umsetzungen durch und entscheide mich, welche ich nutzen werde.
    Dazu brauch keiner groß was arbeiten, lesen oder sonst was machen, außer hier untereinander ein wenig, bezüglich meines Bedarfs, "fachsimpeln" (vorausgesetzt es finden sich welche) und auf sein Wissen/Erfahrung zurückgreifen. Aber vielleicht verlange ich hier auch zu viel und hab ein anderes "Forum" zu finden wo Leut sich auskennen/erfahren sind, sowie bereit wären mit Anstand und Rücksicht entsprechend zu helfen (bitte nicht missverstehen dass die Leut hier schlecht sind oder nichts verstehen, dass ist nicht der Fall und nicht gemeint). Wäre unschön komplett blind mich mit Umsetzungen auseinander zu setzen, aber notfalls geht es nicht anders... .
    Geändert von Fis069 (30.12.22 um 14:16 Uhr) Grund: Ergänzung um hoffentlich besser verstanden zu werden; vorige Bearbeitungen waren überwiegend Fehlerverbesserungen meines Text

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.685
    Was ist dein "Bedarf", deine "Anforderungen", deine "Umsetzung"?
    Und das bitte kurz und prägnant, keine Buchseiten......
    Um es mit deine Worten zu umfassen:
    Da geht es nicht um Sätze lange Texte, sondern einfach, möglichst zugeschnitten auf mein Bedarf, Empfehlungen erwähnen.

Ähnliche Themen

  1. sfdrs sucht "die Computer-Knacker"
    Von invis-eo im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 19:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 14:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •