Anzeige:
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Linux auf USB.Stick

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    22
    hallo Schreibtroll, Du erinnerst mich an einen früheren Mathe-Lehrer : den konnte man Löcher in den Bauch fragen, der wusste alles, nur ------rüberbringen konnte er es nicht !!! Du solltest unterscheiden können, ob Du es mit gleichwertigen Experten oder blutigen Anfängern zu tun hast. Ich grüße Dich

  2. #32
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    Was möchtest du denn für ein Programm, was soll das können?

    gruss
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    22
    Es ist ein Programm, das x-beliebige Videos aufnimmt (hab ja schon erwähnt, dass es als .exe-Datei vorliegt), und die Wiedergabe 'ruckelt und zuckelt'. Gruß zurück

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.818
    Windows Anwendungen kann man nicht einfach so in Linux verwenden.

    MMn stehen dir aber mehrere Wege offen:
    • Du kannst nach Alternativen suchen - google "anwendegung alternatives"
    • Du könntest eine Windows VM betreiben
    • Du könntest Wine verwenden
    • Du könntest WSL verwenden - da kann man einfach so Windows Programme starten

    Ich denke die Reihenfolge bewertet auch schon, zu erst solltest du genau prüfen, ob es nicht eine andere Anwendungen gibt - welche die man mit der Paketverwaltung installieren kann und die deinen Anforderungen genügen.
    Ich glaube es zwar nicht, aber es könnte evt sinnvoll sein, eine VM mit einer alten Windows Version zu betreiben, um damit die Anwendung zu benutzen.
    Wine ist schwierig, eher so Finger weg.
    Bei der WSL müsste die Anwendung mit einem aktuellen Windows laufen, aber warum dann Linux?.
    Video ruckelt und zuckelt - ich habe nicht die Wahrnehmung, das Linux da besser als Windows wäre, aber warum dann Linux?
    Geändert von nopes (25.12.22 um 02:32 Uhr)
    Gruß nopes
    (,,,)---(^.^)---(,,,) /var/log/messages | grep cat

  5. #35
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von noerxe08 Beitrag anzeigen
    Es ist ein Programm, das x-beliebige Videos aufnimmt
    da gibt es sicher ein Programm unter Linux dafür.
    Ich verstehe nur nicht, was "aufnehmen" in diesem Fall bedeutet.

    * aufnehmen im Sinne von: nimmt den Bildschirm auf (so Bildschirmfoto als Film)
    * aufnehmen im Sinne von: eine Kamera ist involviert....

    gruss
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    22
    runterladen und als Video-Datei speichern. Das Programm heißt Audias 23

  7. #37
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    da kommt es wieder drauf an, wo du die herunter laden möchtest,
    macht aber üblicherweise ein Browser Plugin...

    vielleicht solltest du dir klar werden, dass die Windows Denkweise unter Linux nicht unbedingt funktioniert...

    ;-)
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    22
    das merke ich langsam auch !!!!!! Lohnt sich dann der Aufwand überhaupt, Linux als 2. Standbein aufzubauen?
    Ich habe auch das Gefühl, dass Linux gar nicht so einfach ist, wie es immer dargestellt wird.

  9. #39
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    Es ist genauso "einfach" wie Windows, ermöglicht nur viel mehr Möglichkeiten ;-)
    Die Frage ist, was der Rechner für dich machen soll...
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    22
    Bleiben wir mal bei 'einfach' : ich lade viele Videos herunter mit Musik und schönen Landschaften (s.den Link). Leider wird auch Werbung 'mitgeliefert', die ich dann herausschneide. Ich brauche also
    2 Programme. Dazu bekomme ich jeweils eine .exe-Datei, die ich anklicke, und damit ist die Angelegenheit erledigt!. Und bei Linux ?? Gruß


    https://www.youtube.com/watch?v=2386fuDmu3E

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Kein Betriebssystem kann so einfach Windows-Programme ausführen wie Windows. Also wenn Du auf Windows-Programme angewiesen bist, dann nimm Windows. Unter Linux ist's eher so wie auf einem Handy: die verfügbaren Programme sind in einer Art "App Store" aufgelistet und dort kann man sie auch installieren. Manche Programme, die man unter Windows kennt, findet man auch dort, z.B. Firefox und Thunderbird... aber eben die Linux-Versionen davon. Oft sind es OpenSource-Programme, die es sowohl für Windows als auch Linux gibt. Aber ich hab' schon nachgeschaut - Audias 23 gibt es nicht für Linux. Hmm... kann's sein, dass Du Dich auch noch vertippt hast? Audias hat was mit Hörgeräten zu tun. Für Videostreaming gibt's "Audials One 2023". Aber auch das ist Window-only.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    22
    Ja, ich hab mich vertippt; es ist Audials One 2023! Mit dem Programm kann man alles herunterladen, was am Bildschirm abläuft. Gibt es denn dafür in Linux ein Äquivalent? - Noch mal zu 'einfach' :
    Nach Deinen Ausführungen meine ich, dass man Fremdsoftware bei Windows einfacher installieren kann. Nenn mir doch bitte mal ein Gegenstück, was bei Linux einfacher ist.
    Corresponder schreibt 'viel mehr Möglichkeiten'. Aber sind die Möglichkeiten, die Windows bietet, für 'Otto Normalverbraucher' nicht mehr als ausreichend? - Ich rede so gern in Vergleichen :
    ein Fuhrunternehmer wird sich wohl nicht einen 5-Tonner kaufen, nur weil er damit mehr transportieren könnte als mit einem 3-Tonner, wenn er keinen Bedarf dafür hat.
    Fazit : Linux ist schwieriger, hat dafür mehr Möglichkeiten ?

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.689
    Bei den meisten Linux Distrubutionen gibt es einen sogenannten Paketmanger, der entweder per Kommando oder GUI bedient wird.
    In diesem Paketmanager sind viele Pakete( = Programme und Libraries) zum installieren gebündelt.

    Da braucht man nur im Paketmanager zu schauen.......

    Und diese Jäger und Sammler Mentalität a la Windows solltest du dir in Linux abgewöhnen.....

    Linux ist nicht Windows......
    Da gibts auch nen schönen Artikel:
    https://www.felix-schwarz.name/files...nicht_Windows/

  14. #44
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    Jetzt mal im Ernst, wenn dir die Vorteile von Linux nicht ansatzweise klar sind, warum willst du dich dann damit beschäftigen?
    Ich führe die Vorteile hier jetzt nicht aus, da das Internet voll ist von Vergleichen und den Vor- und "Nachteilen" von freier Software.

    Meine Mutter mit Ihren 68 Jahren hat seit 4 Jahren nur Debian Linux und hat keinerlei Probleme, das wäre unter Windows anders,
    da Sie keinerlei Lust hat, sich mit dem System zu beschäftigen und ich lese und höre (verdiene mein Geld) ständig von Win 10 Update Problemen.

    Aber egal, wenn du keine Lust hast, dich ein wenig mit Linux zu beschäftigen, dann lass es doch einfach...

    gruss

    ;-)
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Schreibtroll
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    644
    @ corresponder:
    Bei meiner Ma kannst die Ziffern umdrehen. Ich kann sie Hexe, Arschloch oder gar blöde Kuh nennen und sie grinst nur. Wenn ich ihr aber ihr Linux-Mint wegnehmen würde, wären meine Tage gezählt Und sie ist auch nur Anwender.

    Ich bin raus. Dem TE geht es nicht ums Linux. Ihm gehts nur darum, sein Programm ruckelfrei ausführen zu können. Ergo sucht er ein "besseres" Windows.
    Mein Lieblingsbefehl: dd if=/dev/null of=/dev/bock bs=666

Ähnliche Themen

  1. Linux - USB-Stick
    Von TheChris80 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.17, 11:01
  2. Linux auf USB-Stick?
    Von thob im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.17, 13:04
  3. Linux auf USB-Stick
    Von WindowsNT im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 19:27
  4. Linux für USB Stick
    Von oSonnYo im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 20:11
  5. Linux auf dem USB stick ! {64-256}
    Von sharke im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 19:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •