Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daten verschieben von Linux auf Win10

  1. #1
    ruestiger Rentner Avatar von pibi
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    2.699

    Daten verschieben von Linux auf Win10

    Hoi zaeme

    Folgende Ausgangslage:
    - ich habe auf meiner Workstation eine Linux-Installation (openSuSE 15.2)
    - darauf laeuft unter anderem ein VirtualBox 6.10.x, die ein Windows 10 darstellt
    - unter Win10 ist ein "rufus" installiert, denn ich moechte mit "rufus" einen bootable Stick herstellen, um SuSE 15.4 in dieser VM zu installieren. Die Software SuSE 15.4 befindet sich bereits auf dem Linux-Server.

    Nun mein grosses Problem:
    Laut Anleitung ist es moeglich, mit copy/paste die Software von der Workstation (Linux) auf VirtualBox (Win10) zu transferieren. Dort koennte ich dann das Script generieren, welches SuSE15.4 installiert. Und mit viel Glueck laueft auch dann Mail und alles weitere wieder. Soweit der Plan.

    Achja: Wenn ich direkt mit der Maus die Daten ans neue Ziel schiebe, kommt nach einiger Zeit und reproduzierbar die Meldung
    Result Code: VBOX_E_IPRT_ERROR (0x80BB0005)

    Kann mir jemand helfen? Langsam muesste mein Rechner naemlich wieder online gehen:-)

    Danke im Voraus und Gruss
    Pit.

    PS: "rufus" ist kein Muss. Ich muss einfach "irgendwie" die SuSI 15.4 zum Laufen bringen.
    div. Hardware:
    Server openSuSI 15.1 / Laptops und Workstations openSuSI 15.2, 15.3 und 15.5
    Fritzbox 7940, Synology DS418

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    69
    Hallo,

    das Kopieren von Dateien über die Zwischenablage der Virtualbox hatte ich bisher noch nicht ausprobiert, verschieben dürfte wegen der Dateirechte problematisch sein.

    Normalerweise funktioniert die Dateiübertragung sicher über einen gemeinsame Ordner.

    Um openSUSE 15.4 in der Virtualbox zu installieren, bin ich immer den Weg gegangen, eine neue Installation anzulegen und die openSUSE iso-Datei als optisches Laufwerk einzubinden und von dort zu booten und eine ganz normale Linux-Installation zu starten, rufus etc. ist dazu nicht notwendig.

    Grüße bmk

  3. #3
    ruestiger Rentner Avatar von pibi
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    2.699
    Hoi bmk

    Danke fuer Deine Antwort. Sorry, ich hatte/habe mich missverstaendlich ausgedrueckt. Ich will mit Hilfe eines neuen leeren Fensters eine neue openSuSE 15.4 in ein neues leeren Schema installieren.

    Danke anyway und Gruss
    Pit.
    div. Hardware:
    Server openSuSI 15.1 / Laptops und Workstations openSuSI 15.2, 15.3 und 15.5
    Fritzbox 7940, Synology DS418

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von drcux
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    6.989
    Dann:

    Siehe bmk: Um openSUSE 15.4 in der Virtualbox zu installieren, bin ich immer den Weg gegangen, eine neue Installation anzulegen und die openSUSE iso-Datei als optisches Laufwerk einzubinden und von dort zu booten und eine ganz normale Linux-Installation zu starten, rufus etc. ist dazu nicht notwendig.

    Oder verstehen wir dich jetzt falsch?

Ähnliche Themen

  1. Dual Boot Win10 mit Linux Mint.
    Von albe im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.21, 07:57
  2. Dualboot Win10 & Linux ohne (gemeinsamen) Bootloader
    Von schelli im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.19, 15:35
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.17, 09:31
  4. Win10 neben Linux Mint nachträglich installieren
    Von LukeNash im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.17, 14:53
  5. Zwischen Suse und XP switchen/Daten verschieben
    Von fabse im Forum Virtuelle Maschinen und Emulatoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •